Der AllGEmeiner Fosball-Talk

Umfrage des Monats April: Wen haltet ihr für den schlechtesten Topleveltrainer unserer Zeit?


  • Total voters
    70
  • Poll closed .
Das "Nein" wegen der Hysterie bei Rassismus aber alles OK bei ihrer generellen Ekelhaftigkeit. Jede B-Klassen-Mannschaft macht aus nem Fußballspiel einen Krieg. Einen Kampf auf Leben und Tod bei dem man sich komplett vergessen kann und das ist auch total normal und gut so aaaaaaaaaaaauuuuuußeerr jemand sagt was naziges dann ist aber POLEN OFFEN MEINE FREUNDE

Die beschimpfen und drohen sich und gehen auch nach dem Spiel gegeneinander los und wenn du das abstreitest hast du den Fußball nie geliebt äh gespielt

Und noch was: Was mich ankotzt ist dass nie jemand die eigentlichen Probleme sehen will. Die Itaker haben das eigentlich unfreiwillig indirekt beschrieben. Der Gegner ist der Feind und an dem wird irgendwas gesucht was "anders" an ihm ist und darauf wird rumgetrampelt. Die sind bestimmt keine Hitlers, die wissen einfach dass das am besten wirkt also nehmen die das. Das ist so ein reaktionäres Geheuchel von Leuten die anderen Reaktionismus vorwerfen dass ich mich richtig ekeln muss. Und jetzt haut die Daumen runter raus. @LilJD @Svansen @laktoss47

die ham auch nur ausversehen salvini gewaehlt damals, genau wie hier im lande immer so getan wird, dass jetzt jeder "kleine pups" toennies, owo/nickl etc viel zu eng gesehen und zu sehr ins rechte licht gerueckt wird...sind ja alles nur lapalien, deswegen kriegt die afd auch nur ausversehen ueberall rekordstimmen und ist in den bundestag gerutscht, in wirklichkeit ist ja alles nur halb so wild und es gibt ueberhaupt kein rechtsproblem, das wird ja nur aufgebauscht bla bla
 
Benutzt jemand die App SPITCH? Finde die klasse. Ist im Prinzip wie ein Fantasy Manager, nur das die Spieler nach Aktionen und nicht nach Noten Punkte sammeln. Man kann da übrigens pro Spieltag echtes Geld gewinnen. Sind zwar nur Cent Beträge pro Spieltag, aber auf eine Saison kommt da schon der ein oder andere € bei rum. Wenn man gieriger ist, kann man auch von 5-50€ setzen und hat halt mehr raus wenn man gut spielt.
 
Kickbase läuft auch mit Punkte für Aktionen. Echtes Geld geht dort aber nicht, find ich auch gut so
 
Und übrigens jeden deiner Blöcke mit."jetzt sult euch weiter in eurem Gutmenschentum" ist auch nicht gerade sehr konstruktiv.

Aber das ist der springende Punkt! Es wird immer nur dann etwas unternommen, wenn es grade hip ist und man gut bei anderen dafür da steht. Wann war das letzte mal dass du gegen einen Pumuckel gespielt hast? ;)
Und was denkst du wie viele breitensportler dem amateurfußball verloren gehen weil sich ein normal sozialer Mensch diese Hurensohnhaftigkeit bei der es um weniger als nen Blumentopf geht nicht antun will? Wie das Image des Fußballs generell leidet? Was das mit den Köpfen junger Männer macht wenn asozialität als ganz ok angesehen wird so lange es aus der Gruppe raus passiert? Und sorry @Svansen aber dass dich das nicht interessiert nimmt dir jegliche Glaubwürdigkeit. Du bist einfach nur Gutmensch, nicht mehr. Als pädagoge sollte man das nämlich besser wissen.
 
die ham auch nur ausversehen salvini gewaehlt damals, genau wie hier im lande immer so getan wird, dass jetzt jeder "kleine pups" toennies, owo/nickl etc viel zu eng gesehen und zu sehr ins rechte licht gerueckt wird...sind ja alles nur lapalien, deswegen kriegt die afd auch nur ausversehen ueberall rekordstimmen und ist in den bundestag gerutscht, in wirklichkeit ist ja alles nur halb so wild und es gibt ueberhaupt kein rechtsproblem, das wird ja nur aufgebauscht bla bla

Ja weil in deiner verzeckten Welt die afd auch alle toller Typ vergasen will. Komm geh weiter Spiegel lesen und Tagesschau glotzen und wunder dich dann wenn irgendwann die Kobolde in den Batterien ausgehen und der Strom nicht im Netz gespeichert wurde. Der itaker ist bestimmt ebenso böse. Lies mal das Parteiprogramm der CDU von vor 20 Jahren durch aber JETZT ist alles auf einmal so nazi poah ey Hör mir uff mir reichts hier jetzt
 
Klar gibt es noch ganz andere Probleme:

https://www.google.com/amp/s/m.bild...krankenhaus-64197474,view=amp.bildMobile.html

Aber wieso rechtfertigt das nun das Verhalten gegenüber Lukaku? Verstehe deinen Punkt nicht

OK mal der Denkanstoß: das nächste Dorf ist der Todfeind und man darf alles machen damit man gewinnt. Nein man soll sogar alles machen weil die anders und scheiße sind schau doch nur mal wie die aussehen.
Aber bitte nicht gegen den schwarzen was sagen das wäre sonst rechts.

Wo hab ich irgendwas gerechtfertigt? Meine These ist : Husos, aber dass die was gegen nichtweiße haben unterstelle ich denen nicht. Die treiben nur konsequent voran was nicht nur dort propagiert wird und das hat mit Sport, Fairplay, wettkampfgedanken usw. Schon lange nichts mehr zu tun.

Erst vor der eigenen Haustür kehren denn da beginnt das ganze Problem.
 
Last edited:
OK mal der Denkanstoß: das nächste Dorf ist der Todfeind und man darf alles machen damit man gewinnt. Nein man soll sogar alles machen weil die anders und scheiße sind schau doch nur mal wie die aussehen.
Aber bitte nicht gegen den schwarzen was sagen das wäre sonst rechts.
ja okay, die Rivalitäten zwischen manchen Städten oder Vereinen sind schon behindert, aber ich finde genau da ist doch der Unterschied: wenn ein Schalker einen schwarzen Dortmundfan als doofen Dortmunder beschimpft, ist das was volkommen andereres, als wenn man ihn einen dummen N... ruft
 
ja okay, die Rivalitäten zwischen manchen Städten oder Vereinen sind schon behindert, aber ich finde genau da ist doch der Unterschied: wenn ein Schalker einen schwarzen Dortmundfan als doofen Dortmunder beschimpft, ist das was volkommen andereres, als wenn man ihn einen dummen N... ruft

Ne. Es ist alles erlaubt zwischen bvb und s04. Außer das n Wort achso na dann. Sorry das ist doch lächerlich.
Jetzt komm ich wieder mit meinen Geschichten von vorm Krieg aber wir mussten uns vor dem Spiel die Hand geben. Rivalität gab's da auch schon. Gewinnen wollte auch jeder.
Wie die eskalieren... Da gab's glaub mal ne Doku. Schau die dir mal an und überleg dir bitte ob jemand der so drauf ist noch ne Grenze kennt. So "halt hier nicht weiter weil das könnte verletzend für denjenigen sein" .
 
Ne. Es ist alles erlaubt zwischen bvb und s04. Außer das n Wort achso na dann. Sorry das ist doch lächerlich.
Jetzt komm ich wieder mit meinen Geschichten von vorm Krieg aber wir mussten uns vor dem Spiel die Hand geben. Rivalität gab's da auch schon. Gewinnen wollte auch jeder.
Wie die eskalieren... Da gab's glaub mal ne Doku. Schau die dir mal an und überleg dir bitte ob jemand der so drauf ist noch ne Grenze kennt. So "halt hier nicht weiter weil das könnte verletzend für denjenigen sein" .
Du Vogel es ist gibt unterschiede zwischen Rassismus und jemandem seine Mutter beleidigen. Was ist daran nicht zu verstehen? Schwarze wurden Jahrhunderte lang unterdrückt und es soll niemals als normal angesehen werden sie weiterhin zu unterdrücken bzw sie wegen ihrerer anderen Hautfarbe als Affen zu sehen, da es zuviele Leute gibt die immernoch so denken. Es ist als ob man im Stadion jemanden dafür veräppelt dass er Jude ist, falls dir dieser Vergleich mehr hilft über den Tellerrand zu schauen.
 
schall und rauch halt mal die klappe jetzt, du blamierst dich ja von post zu post mehr hier, rassismus ist einfach eine grenze die man nich ueberschreitet, fanrivalitaeten hin oder her, jedem mitm bisschen verstand leuchtet das auch ein, da braucht man dann auch gar nicht versuchen diesen scheiß zu rechtfertigen, oder als was anderes darzustellen.
 
Es ist alles erlaubt zwischen bvb und s04
Deshalb gibt es ja auch zich initiativen gg sexismus, homophobie,diskriminierung allgemein oder seiten wie ultrapeinlich, auf denen solche banner oder sprechchöre kritisiert werden... nur weil die afd nicht stärkste kraft geworden ist, musst du nicht so durchdrehen
 
hahaha wie er wieder total kopflos und wild um sich schlägt
pädagogen tagesschau vor der eigenen tür kehren
was
 
+1 Good Boy point für dich

Hautfarbe ist das einzige was dich irgendwie anders machen kann alles andere völlig egal ach kommt circle jerkt mal schön weiter ihr seid die gutesten aller Menschen hier

Junge, es geht darum, dass DEI N Szenario ein selbst gewähltes als Grundlage ist und Lukaku einfach vor vollendete Tatsachen gestellt wird.

Komm, bring bitte noch "Er konnte ja auch wählen, hätte ja nicht den Elfer schießen oder antreten müssen."
 
Etwa 20 Millionen Euro hat es Al-Sheikh gekostet, sich zum Klubboss zu küren, ein abgekauftes Aktienpaket machte es möglich. Der 37-Jährige machte sofort Nägel mit Köpfen - und begann damit seinen realen "Fußball-Manager". Am 4. August entließ Al-Sheikh, Geschäftsmann und Sportfunktionär aus Saudi-Arabien, erst einmal den Trainer. Oscar Fernandez wurde bereits nach zwei Tagen als Fehlbesetzung erkannt, und das wäre ja eigentlich schon merkwürdig genug. Dass Fernandez die Andalusier erst seit dem 15. Juni (und damit nach Saisonende) coachte, gibt der Entscheidung allerdings nochmal eine zusätzliche pikante Note. Auf der Bank saß der 44-Jährige kein einziges Mal. Der neue Trainer wurde auch gleich verkündet, der Portugiese Pedro Emanuel erhielt das Vertrauen.
Auch Sport- und Generaldirektor wurden ersetzt, mit Dario Drudi und Mohamed El Assy übernahmen zwei Vertraute Al-Sheiks die Ämter. Man schrieb den 7. August. Einen Tag zuvor war übrigens mit Alvaro Gimenez, Torschützenkönig der abgelaufenen Zweitligasaison, der erste Spielerabgang bekannt gegeben worden.

Einige Tage war dann Ruhe in Almeria - bis zum 12. August. Außenverteidiger Ivan Balliu kam aus Metz. Am 14. August kam Nikola Maras (Leihe), am 16. August Dragan Rosic, am 19. August Radosav Petrovic, am 20. August Lazo (Leihe) sowie Jonathan Silva, am 22. August Valentine James (Leihe) und am 23. August Valentin Vada. Durchatmen. So langsam wurde es in der Kabine allerdings eng bei den Rot-Weißen, Montoro (25. August, Vertrag aufgelöst) und Leihgabe Nkaka (26. August, Leihe beendet) verließen den Klub ebenso wie einen Tag später Gonzalo Bueno. Da muss schnell ein Neuer her, dachte man sich offensichtlich. Und so wurden am Tag von Buenos Abgang auch ein Zugang vermeldet, Ante Coric kam von der Roma auf Leihbasis. Am 28. August gab der Klub allerdings den Abschied von Simon Moreno bekannt, am 29. August auch den von Gianni Rodriguez. Aber: Ein Neuer kam! Darwin Nunez wechselte von Penarol für satte acht Millionen Euro ins sonnige Andalusien - der zehnte Neuzugang binnen 17 Tagen.

Doch es gab ein Problem: das Transferfenster. Wechsel waren ja nur noch für vier Tage, also bis zum 2. September möglich. Leichte Panik in Almeria, Schweißperlen bei Al-Sheikh und seinen Mitstreitern - zumal am 30. August Tano Bonnin dem Klub Adios sagte. Jetzt hieß es Gas geben: Am 1. September begrüßte man zwar "nur" Isah Aliyu vom armenischen Klub Lori Vanadzor, aber einen Tag hatte man ja noch. Und den nutzte Almeria natürlich: Mit Arvin Appiah (18) von Nottingham Forest holte der Klub den teuersten Zweitligaspieler der Geschichte. 8,8 Millionen Euro blätterten die Saudis für den Angreifer hin, der auch von Manchester United umworben gewesen sein soll. An Lugo ausgeliehen wurden dafür Yannis Rahmani und Mathieu Peybernes. Schluss? Nein. Eine Leihe ging noch, Juan Munoz kam von Leganes. Der 13. Neuzugang in Almeria. Dann schloss das Fenster. Wilde Wechselspiele, doch die Ressourcen geben es anscheinend her. Bei keinem anderen Klub in der 2. Liga wird so viel Gehalt gezahlt wie beim 2014 aus der ersten Liga abgestiegenen Verein von der Südküste. Noch nie gab es so viele Transfers in Spaniens Unterhaus, Almeria investierte mehr als so mancher Erstligist. Mit den überwiegend jungen und längerfristig gebundenen Spielern will man einen ähnlichen Weg einschlagen wie Mallorca, das mit dieser Taktik aus der Versenkung und in die erste Liga zurückkehrte. Der Plan könnte aufgehen: Almeria liegt mit sieben Punkten aus drei Spielen auf Rang drei der Tabelle. So oder so, der "Umbau" in Almeria ist noch nicht zu Ende. Als nächstes will Al-Sheikh das Stadion renovieren und die Peripherie verbessern, unter anderem soll ein Sportzentrum gebaut werden - wie im Fußball-Manager eben. Und am 2. Januar 2020 öffnet dann ja auch das Wintertransferfenster.
 
Back
Top Bottom