Griselda Records (Westside Gunn, Conway, Daringer, ...)

Naja, die drumless Jeschichten hat imo Wroc einjeführt.

Würde ich dagegenhalten, aber ich will hier den Thread nicht weiter vollspammen. Wie dem auch sei, Madlib & Roc Marciano wäre auch eine schöne Combo gewesen. 2004 schon das Pimpire vorweggenommen:

 
es is ja imemr wieder süß wie die harten gangster über twitter rumbitchen weil sie irgendwer nich kennt/feiert... wieso ignoriert man dasn ich eifnach oder redet direkt mti der person ... naja wat solls, sidn wahrscheinlich die drogen schuld


hab mich in letzter zeit durch eingie griselda releases gehört und das meiste is nix für mich gewesen... aber reject 2 von conway gefällt mir dann doch ziemlich gut

Ich kann mit Westside Gunn nichts anfangen. Conway und Benny haben auf jedem Release mind. einen Banger drauf.
 
Ich kann mit Westside Gunn nichts anfangen. Conway und Benny haben auf jedem Release mind. einen Banger drauf.
yo stimmt, ich hab auf mehreren releases noch ein zwei coole tracks gefunden, aber es ist nicht meine art des musikhörens, mir überall die perlen rauszupicken. wenn ich das album nich im ganzen feier, schmeiß ichs weg, weil ich eigentlich immer alben am stück höre. die einzgie gruppe wo ich den antrieb hatte die top tracks rauszusuchen is der bricksquad

diesen benny find ich auch nich sonderlich spannend muss ich sagen... conway hat durch seinen nuschelflow irgendwie was eigenes (was sich bei mehreren releases aber schnell abnutzt) aber benny verschwindet für mich irgendwie in der masse der boombap mcs.
 
Bin da mittlerweile durch die Griselda Jungs auf andere aufmerksam geworden:

Vdon
Elcamino
Flee Lord
Willie The Kid
Rome Streetz
Eto
etc.

Gibt einiges, was mind. überdurchschnittlich gut ist.
Hör gerade "Vdon x Adonis - This Thing of Ours" von 2018 und ich feiers hart.
 
Was? :D Geile Info! Wusste ich natürlich nicht. La The Darkman nennt sich mittlerweile ja nur noch LAD. Hab den schon auf der 1. Assassins gefeiert. Heist of the Century ist auch nice. Habe erst gerade die Vinyl gekauft. Leider ohne Cover.
 
yo das erste LA solo is auf jeden fall eins der herausstechenden alben bei den ganzen wu affiliates! was kann man von dem willie empfehlen?
 
Sag dem V Don mal er soll bei solchen Kalibern sauberes Mixmaster erstellen.

Race Against Time = irre, aber viel zu low die 2 Teile...falls das Vinyl auch so ist = Kopfschuss
 
Last edited:
So ist es. WSG ist der einzige der Bande, der halbwegs heraussticht. Dadurch, dass er nicht rappen kann, ist´s aber negativ. Wenn er was könnte, wäre mit ihm zumindest noch etwas anzufangen. Conway ist okay und hat einige ganz nette Nummern. Benny ist wirklich der Inbegriff eines 0815-MCs. Mehr Durchschnitt geht eigentlich nicht.

Problem ist eben auch der hohe Output. Die Jungs hauen doch gefühlt im Quartal 3 Alben raus. Ist ja löblich, wenn die Musik machen wollen. Wenn aber pro Kopf und pro Jahr 12 Releases erscheinen, von denen man 11 1/2 in die Tonne kloppen kann, weiß ich nicht, wie sinnvoll das ist.

Danke :thumbsup: Die sollen einfach alle bei Walmart anfangen da hat die Menscheit mehr von.
 
ja jolche fließbandproduktion kann bei dem style auch eifnach nich gut gehen... ich hatte beim abchecken der jugns oft das gefühl dass die einfach auf alles rappen was man boombap nennen kann und was ihnen vorgesetzt wird
da kommen dann teilweise beatz wo ein total nerviges 3 sekunden gesangssample mit drums unterlegt und 5 minuten hitnereinandergeschniten wird, alter was zum teufel ist das, da muss einem doch auch als rapper auffallen dass da schnell die ohren bluten
 
Back
Top Bottom