der kochthread

wie viele craftbiere hattest du bei den letzten beiden bildern drin und wie war das brot wenn gut, dann gerne rezept posten
 
Brot war superlecker, waren nur in dem Rezept deutlich zu viele Briketts für oben, wobei meiner glaub ein 9er und kein 12er Dutch ist. Werd beim nächsten Brot aber oben aufjedenfall weniger Briketts draufpacken, war nach 45 Minuten oben halt verbrannt. Verbrannte dann weggeschnitten, Rest war sehr geil, super saftige Krume.

war nach dem Rezept, nur statt Käse und Zwiebeln halt Feta und Peperoni
https://www.chefkoch.de/rezepte/3249261483468819/Kaese-Zwiebel-Brot-aus-dem-Dutch-Oven.html
 
@Suedberliner oder auch jemand anderes Hat jemand von euch Erfahrung im Zubereiten von Wildschweinleber? Bin heute von einen Jäger (Nachbar) an mehrere Portionen gekommen und bis auf Hühnerleber habe ich noch nie welche zubereitet. Ein paar Tipps wären nett. Habe gehört, dass die schnell wie Schuhsohle wird und dies will ich vermeiden.
 
@Suedberliner oder auch jemand anderes Hat jemand von euch Erfahrung im Zubereiten von Wildschweinleber? Bin heute von einen Jäger (Nachbar) an mehrere Portionen gekommen und bis auf Hühnerleber habe ich noch nie welche zubereitet. Ein paar Tipps wären nett. Habe gehört, dass die schnell wie Schuhsohle wird und dies will ich vermeiden.

wie jede andere leber auch. in mehl wenden und dann bei mittlerer hitze in butter braten. finds z.b. auch gut, wenn die leber noch leicht rosa in der mitte is. wenn sie aussen farbe kriegt, dann sollte die eigentlich auch fertig sein. danach einfach etwas salz und pfeffer drueber. notfalls einfach mal n stueck anschneiden, wenn du das nicht vielleicht eh im gefuehl hast. ess leber am liebsten berliner art, d.h. gebraten wie oben beschrieben, dazu kartoffelbrei und geschmorte zwiebeln und apfelspalten (plus gebratene banane wers mag). dazu nehm ich idr. kalbsleber. habs aber auch schon mit lamm und rind gemacht.

ansonsten mach ich hin und wieder haehnchenleberpfanne. da wird die leber klein geschnitten und mit zwiebeln auf der pfanne angebraten, schuss weisswein, dann kommt kraeuterfrischkaese dazu (sowas wie bresso oder le tartare). anschliessen noch etwas sahne oder milch dazu...einfahc damits etwas sauciger wird und nicht zuu dickfluessig. dazu dann reis (langkorn/wildreis mix...gibt da schoene sachen von oryza).
 
hab ein krustenbraten gekauft
meint ihr ich kann daraus pulled pork machen?
oder doch lieber einfach 1 krustenbraten? (noch nie gemacht :confused:)
 
hab ein krustenbraten gekauft
meint ihr ich kann daraus pulled pork machen?
oder doch lieber einfach 1 krustenbraten? (noch nie gemacht :confused:)
würde eher nicht machen. glaube die fettschicht beim krustenbraten stört beim pulled pork nur. da nimmst du ja eher mageres fleisch. ich glaube durch den hohen fettanteil und die niedrigtemperatur wird das nix, weil die fettschicht durch ist, aber bestimmt nicht knusprig und das im mund nur ekelig wird und durch das viele fett, sollte auch das fleich eine andere konsistenz bekommen. würde nicht dazu raten.
 
würde eher nicht machen. glaube die fettschicht beim krustenbraten stört beim pulled pork nur. da nimmst du ja eher mageres fleisch. ich glaube durch den hohen fettanteil und die niedrigtemperatur wird das nix, weil die fettschicht durch ist, aber bestimmt nicht knusprig und das im mund nur ekelig wird und durch das viele fett, sollte auch das fleich eine andere konsistenz bekommen. würde nicht dazu raten.

oder schwarte vorher abschneiden und fritiert als vorspeise servieren? o_O
 
oder so. aber wenn sie schon nen krustenbraten hat, dann würde ich da auch nen krustenbraten machen. warum kaufst du überhaupt nen krustenbraten ohne nen plan zu haben, was du damit machst? :D
 
oder so. aber wenn sie schon nen krustenbraten hat, dann würde ich da auch nen krustenbraten machen. warum kaufst du überhaupt nen krustenbraten ohne nen plan zu haben, was du damit machst? :D
ich wollte pulled pork machen und hab halt das genommen was ich gefunden habe was aus der schulter war
 
Back
Top Bottom