Allgemeiner Serien-Thread

MV5BMDBkOWI2MzMtNGMxOC00MjI2LWFhZWUtMGFmNjc1M2Y0YmRhXkEyXkFqcGdeQXVyMTkxNjUyNQ@@._V1_.jpg

MV5BOTllZGVkMjAtYjI0Yi00ZTdhLTkzYTItYTVlZjk3MTc1ZjQzXkEyXkFqcGdeQXVyMTAxNDgyNjYy._V1_.jpg



hohe Erwartungen!
200.webp
 
Spricht von den Eckdaten erstmal einiges dafür (HBO, Lindeloff, saustarke Vorlagen, guter Cast... )

mochte allerdings im Gegensatz zur Mehrheit den Film sehr
 
Ich mochte den auch, voll.

Aber mag das eh wenn so Helden Comic Dinger düster verfilmt werden. Batman von Nolan, Logan, Watchmen, alles top
 
Bei Netflixe ist heute Criminal gestartet. Die Serie ist in 4 verschiedene "Staffeln" aufgeteilt. Jede beinhaltet 3 Episoden nach dem Anthologie-Prinzip.
Es sind draussen: Criminal - Deutschland , Criminal: France, Criminal: Spain und Criminal: UK

A cat-and-mouse drama, which focuses on the intense mental conflict between detectives and suspects. Comprising 12 stories set in four different countries, each takes place within the confines of a police interview suite.

Mit welchem Land man beginnt, ob man eins ganz auslässt, etc. ist scheinbar nicht wichtig, da es ohnehin eine Anthologie ist und die einzelnen Länder auch als eigene Serie funktionieren.



MV5BMTM3NzQwMDUtMzIyMi00NDFjLThkM2UtNDY2NDAyYjhiNmQyXkEyXkFqcGdeQXVyNjg2NjQwMDQ@._V1_SY1000_SX1500_AL_.jpg

Das-Serien-Experiment-Criminal-bei-Netflix-Hier-geschieht-der-Mord-im-Kopf_big_teaser_article.jpg


[...] Mit „Criminal“ wagt der Streamingdienst Netflix Außergewöhnliches: Ensembles aus vier Ländern simulieren eine Verhörsituation in identischer Kulisse. Und das ist verdammt spannend.
[...]
Die Dialoge in „Criminal“: Stringent, fesselnd, brillant
Das Resultat sind zwölf abgeschlossene Kommunikationskunstwerke, die beinahe durchweg inhaltlich stringent, dramaturgisch fesselnd und phasenweise brillant sind. Dies hat einen simplen, aber kreativen Grund: Die Kulisse ist für jedes der beteiligten Länder identisch. Wenn die Kriminalisten ihre Landsleute also zum Tathergang wechselnder Delikte aushorchen, variiert zwar die Sprache und gegebenenfalls das Heißgetränk to go von Kaffee zu Tee. Die Beteiligten sitzen jedoch im selben Waschbetonambiente desselben Szenenbildners – was nicht nur innovativ ist, sondern für einmalige Vergleichsmöglichkeiten nationaler Schauspieleigenarten sorgt.
In dieser Serie machen Schauspieler, was sie können: Spielen
Der Trialog dieser Ausnahmedarsteller mit Ausflügen ins Kompetenzgerangel bürokratischer Hierarchien ist von solcher Dringlichkeit, dass sie selbst typisch deutsche Effekthaschereien erträglich machen[...}



Nach dem The I-Land Debakel, werde ich dieser Netflix-eigenen Serie jetzt mal die Chance geben
 
Bei Netflixe ist heute Criminal gestartet. Die Serie ist in 4 verschiedene "Staffeln" aufgeteilt. Jede beinhaltet 3 Episoden nach dem Anthologie-Prinzip.
Es sind draussen: Criminal - Deutschland , Criminal: France, Criminal: Spain und Criminal: UK

A cat-and-mouse drama, which focuses on the intense mental conflict between detectives and suspects. Comprising 12 stories set in four different countries, each takes place within the confines of a police interview suite.

Mit welchem Land man beginnt, ob man eins ganz auslässt, etc. ist scheinbar nicht wichtig, da es ohnehin eine Anthologie ist und die einzelnen Länder auch als eigene Serie funktionieren.



MV5BMTM3NzQwMDUtMzIyMi00NDFjLThkM2UtNDY2NDAyYjhiNmQyXkEyXkFqcGdeQXVyNjg2NjQwMDQ@._V1_SY1000_SX1500_AL_.jpg

Das-Serien-Experiment-Criminal-bei-Netflix-Hier-geschieht-der-Mord-im-Kopf_big_teaser_article.jpg






Nach dem The I-Land Debakel, werde ich dieser Netflix-eigenen Serie jetzt mal die Chance geben
alter
die folgen aus spanien & frankreich mit englisher synchro und nicht im ot?
facepalm.gif
 
dritte top boy staffel durch und is auf jeden fall gut
gegen ende spitzt es sich auch schön zu
uff die szene als sully dris abknallt :( hat auf jeden fall an diverse the wire szenen erinnert wo die leute ihrem schicksal ins auge blicken und wissen dass sie jetz sterben werden
ich versteh aber nich warum dushane zuerst dafür sorgt dass jamie in den knast kommt und somit zum neuen drug lord wird nur um ihm dann beim knastbesuch (auch wieder erinnerungen an the wire wo marlo avon besucht) anzubieten ihn wieder rauszuholen
und modie auf jeden fall einer der dümmsten gangster die jemals in ner serie zu sehen waren
abgesehen davon dass dave oft etwas overacting betrieben hat (hey kuckt mal ich grinse die ganze zeit wie ein psychopath damit ihr meine goldenen zähne sehen könnt) war mir das i-wie zu platt wie dämlich der sich nach seiner flucht ausm knast verhalten hat

falls ne 4. staffel kommt dann wohl mit viel polizei wie das ende es angedeutet hat
und falls es im real life zum brexit kommt würde es mich nich wundern wenn da i-was mit drogen zu gestiegenen preisen über die grenze zwischen irland und nordirland schmuggeln kommt denn lizzie is ja schließlich irin (btw zuerst dachte ich das wär laura fraser mit blond gefärbten haaren)
 
Bei Netflixe ist heute Criminal gestartet. Die Serie ist in 4 verschiedene "Staffeln" aufgeteilt. Jede beinhaltet 3 Episoden nach dem Anthologie-Prinzip.
Es sind draussen: Criminal - Deutschland , Criminal: France, Criminal: Spain und Criminal: UK

A cat-and-mouse drama, which focuses on the intense mental conflict between detectives and suspects. Comprising 12 stories set in four different countries, each takes place within the confines of a police interview suite.

Mit welchem Land man beginnt, ob man eins ganz auslässt, etc. ist scheinbar nicht wichtig, da es ohnehin eine Anthologie ist und die einzelnen Länder auch als eigene Serie funktionieren.



MV5BMTM3NzQwMDUtMzIyMi00NDFjLThkM2UtNDY2NDAyYjhiNmQyXkEyXkFqcGdeQXVyNjg2NjQwMDQ@._V1_SY1000_SX1500_AL_.jpg

Das-Serien-Experiment-Criminal-bei-Netflix-Hier-geschieht-der-Mord-im-Kopf_big_teaser_article.jpg






Nach dem The I-Land Debakel, werde ich dieser Netflix-eigenen Serie jetzt mal die Chance geben


Every episode is a spare, precision-engineered hour without a wasted shot or beat. If it feels occasionally just slightly too slick or the writing slightly too clever, these are very much forgivable flaws [...]

the guardian
 
Zur Info.
Doom Patrol erscheint nicht wie Titans zuvor bei Netflix sondern ist Amazon Prime Exclusive!
07.10.2019 DE Start.
 
Gibts sehr gute neue Serien bei Netflix oder Prime oder muss ich einfach Emmy Awards Ergebnisse morgen früh checken?
 
Wollte ma bei Marianne rein schauen. Finde das Hauting Hill House Ding war geil. Daher gibt's auf jeden Fall eine Chance.

Hoffe du hast the Boys schon gesehen, @Fabi✌ ansonsten sofort anklicken
 
wonach entscheiden die wer für lead actor und wer für support actor nominiert wird?
kit harington lead actor und peter dinklage support erscheint mir eher zufällig
 
Keine Ahnung... bin auf jeden Fall froh, wenn nicht jeder gleich wieder empört ist, wie unfair vergeben wurde... bla...


Undone war letztendlich echt sehr gut.
 
And the Emmy goes to

  • Bester Nebendarsteller in einer Comedy-Serie: Tony Shalhoub ("The Marvelous Mrs. Maisel")
  • Beste Nebendarstellerin in einer Comedy-Serie: Alex Borstein ("The Marvelous Mrs. Maisel")
  • Bester Hauptdarsteller in einer Comedy-Serie: Bill Hader ("Barry")
  • Beste Hauptdarstellerin in einer Comedy-Serie: Phoebe Waller-Bridge ("Fleabag")
  • Beste Comedy-Serie: "Fleabag"
  • Beste Hauptdarstellerin in einer Mini-Serie oder einem Film: Michelle Williams ("Fosse/Verdon")
  • Bester Hauptdarsteller in einer Mini-Serie oder einem Film: Jharrel Jerome ("When They See Us")
  • Bester Nebendarsteller in einer Mini-Serie oder einem Film: Ben Whishaw ("A Very English Scandal")
  • Beste Nebendarstellerin in einer Mini-Serie oder einem Film: Patricia Arquette ("The Act")
  • Bester Fernsehfilm: "Black Mirror: Bandersnatch"
  • Beste Mini-Serie: "Chernobyl"
  • Bester Nebendarsteller in einer Drama-Serie: Peter Dinklage ("Game of Thrones")
  • Beste Nebendarstellerin in einer Drama-Serie: Julia Garner ("Ozark")
  • Bester Hauptdarsteller in einer Drama-Serie: Billy Porter ("Pose")
  • Beste Hauptdarstellerin in einer Drama-Serie: Jodie Comer ("Killing Eve")
  • Beste Drama-Serie: "Game of Thrones"
 
Hab S1 von Goliath geguckt. War ok, aber nix weltbewegendes. Vor allem die Darstellung dieses Waffenherstellers, der offensichtlich nur aus CEO und anwalt bestand fand ich relativ blöd gemacht... S2 ist auf amazon deutlich schlechter bewertet, kann ich dann direkt lassen oder?
 
Zurück
Oben Unten