Bushido - Ronin (prod. by Bushido)

Für was denn? Dass er seinem Unterdrücker (vermutlich) für Kohle hilft? Würde ihn mehr dafür respektieren, wenn er das irgendwo erwähnt hätte, dass Bushido ihn angefragt hat und er hätte abgelehnt. Was hat das mit nicht aufgeben zu tun? Der will halt auch nicht arbeiten gehen und sein Burger Laden läuft nicht, weil der anscheinend nicht gut ist. Der hat sich das doch nicht erarbeitet, dass Bushido jetzt mit ihm arbeitet. Bushido macht das um zu triggern und Animus macht für Ruhm und Geld mit. Das Video in dem er K.O. geschlagen wurde, ist meiner Meinung nach weniger rufschädigend, als jetzt paar treudumme Bushido Fans und Geld abgreifen zu wollen. Peinlichster Move seit langem.
Ich habe ja keine Sympathien für Animus und finde sein bisheriges Auftreten in Konflikten auch durchaus peinlich (Ayip!), aber er hat nach der Geschichte mit Manuellsen immerhin nicht öffentlich rumgeheult und zum x-ten Mal sein Karriereende verkündet, um paar Monate später wiederzukommen, sondern aus geschäftlicher Sicht das Schlauste gemacht, was er jetzt machen konnte. Wir wissen ja auch gar nicht, ob er Bozz Music wirklich freiwillig verlassen hat oder es dort auch zu Streitigkeiten kam. Der Typ ist seit über 10 Jahren im Game und versucht echt alles, um Relevanz zu erlangen, während andere sich längst verabschiedet hätten. Ob ich selber das nach den vorherigen Demütigungen durch Bushido auch so machen würde, ist eine andere Frage. Aber im Deutschrap-Kosmos, wo Fler und Farid jetzt Brüder und Promo-Beefs an der Tagesordnung sind, kann man das doch bringen. Da finde ich Kolles Psychosen in letzter Zeit schon peinlicher.
 
ja gut aber was bitte kann man denn dann nicht bringen wenn psychosen felix dein maßstab ist?
Mittlerweile überrascht mich halt echt nichts mehr. Also wie gesagt: Kein cooler Move, aber in meinen Augen eben nicht das Äußerste an Peinlichkeit.
 
Sagt aber auch einiges über bushidos standing aus wenn animus (nach der couch story) das beste ist was er finden konnte.

Schon krass wie er seine legacy zerstört hat. Mit CCN, VBBZS und CCN 2 mit Saad Deutschrap revolutioniert und sich zum flagschiff gemacht und dann das alles wegen dieser werder bremen kahba wieder alles zerstört
 
Naja, mal anders gefragt. Wer wäre denn ein besserer Schreiber gewesen? Mir fällt da jetzt so spontan niemand ein. Soll Ali As die neuen Sachen schreiben? Das wäre noch ne viel größere Blamage. Dass das jetzt gleich ein Kollabo-Album und CCN ist mal ausgeklammert, aber Animus scheint mir zumindest ein fähigerer Schreiber zu sein als die, die er in der Vergangenheit mal hatte und einer der sowas nötig hat, weil er mit seiner eigenen Mucke keinen nennenswerten Erfolg hat.

Und wieso sollte das seine Legacy jetzt noch mehr beschädigen als 7, Heavy Metal Payback, Zeiten ändern dich, Jenseits von Gut und Böse oder AMYF?
 
Last edited:
Fremdscham, wie Bushido auf Insta seine Fragerunden macht und die einzigen „Fragen“, die er öffentlich macht, lauten: „Wollte keine Frage stellen sondern nur sagen, dass du King bist“ oder „wie gehts deinen Kindern“ amk wen juckt deine Familie, red mal über deine Ex Member du Keck
 
Mal abgesehen von dem ganzen Gossip. Bushido hört sich ganz gut an auf dem Track.
 
Naja, mal anders gefragt. Wer wäre denn ein besserer Schreiber gewesen? Mir fällt da jetzt so spontan niemand ein. Soll Ali As die neuen Sachen schreiben? Das wäre noch ne viel größere Blamage. Dass das jetzt gleich ein Kollabo-Album und CCN ist mal ausgeklammert, aber Animus scheint mir zumindest ein fähigerer Schreiber zu sein als die, die er in der Vergangenheit mal hatte und einer der sowas nötig hat, weil er mit seiner eigenen Mucke keinen nennenswerten Erfolg hat.

Und wieso sollte das seine Legacy jetzt noch mehr beschädigen als der 7, Heavy Metal Payback, Zeiten ändern dich, Jenseits von Gut und Böse oder AMYF?
CCN mit Animus beschädigt seine Legacy nicht. Es ist nur das Resultst der Beschädigung. Geht nicht nur um Animus sondern allgemein seine ganzen Moves in den letzten 3 Jahren. Er hätte die Trennung mit Arafat und den ganzen anderen scheiß auch mit mehr Würde angehen können. Allein dass seine Frau gleich Ansagen auf Insta macht sobald jemand Bushido negativ erwähnt ist doch peinlich hoch 10. Der Typ ist ü40.
Mir hat er alles versaut. Kann keinen einzigen Track mehr hören ohne daran zu denken dass er ein Obercuck ist. Gangster war er nie. Gibt aber immer noch ein Unterschied zwischen Obercuck sein und zumindest etwas Rückgrat zeigen und sich gerade machen.
 
Hätte mit saad gerechnet, aber macht wohl gar keine musik mehr und kümmert sich un seine restaurants
 
Der beste Schreiber / Konzepter den Bushido hatte war imho ganz klar Shindy.

Hab neulich noch ein paar mal Sonny Black gepumpt und war erstaunt davon, wie vergleichsweise gut das Album (für mich) gealtert ist.

Klingt auch heute eigentlich noch rundum so, wie man sich einen Nachfolger zu CCN(2) und VBbzS die 10 Jahre dazwischen immer gewünscht hatte:

Richtig schön asozial, "typische" Berlin / Bushido Beats in (damals) modern, technisch sauber, an 1 oder 2 Stellen hat man sogar das Gefühl das Bushido ein wenig flowed und ziemlich gute, weil bildhafte, pointierte und prägnante Reime, wie sie Shindy selbst zu der Zeit auch hatte.

Würde sogar sagen, das ist nach VBbzS gemeinsam mit CCN2 mit Saad sein bestes Album :thumbsup:.
 
Last edited:
Der beste Schreiber / Konzepter den Bushido hatte war imho ganz klar Shindy.

Hab neulich noch ein paar mal Sonny Black gepumpt und war erstaunt davon, wie vergleichsweise gut das Album (für mich) gealtert ist.

Klingt auch heute eigentlich noch rundum so, wie man sich einen Nachfolger zu CCN(2) und VBbzS die 10 Jahre dazwischen immer gewünscht hatte: Richtig schön asozial, typische Berlin / Bushido Beats, technisch sauber, an 1 oder 2 Stellen hat man sogar das Gefühl das Bushido ein wenig flowed und ziemlich gute weil bildhafte, pointierte und prägnante Reime, wie sie Shindy selbst eben zu der zeit auch hatte.

Würde sogar sagen, dass ist nach VBbzS gemeinsam mit CCN2 mit Saad sein bestes Album :thumbsup:.
Song mit Shindy auf Sonny Black reißt ab. Heißt Amg ode so
 
Back
Top Bottom