Der schön-schaurige Horrorfilmthread

Moment mal. Kann man ja kacke finden den Plot. Aber tatsächlich ist das ganze ziemlich nah am Buch gehalten. Natürlich nicht auch nur annähernd so ausgeschmückt, aber der grundplot ist übernommen.
Find den Film auch nicht stark. Viiiiel zu lang und ne harte CGI Geisterbahn. ABER der Cast ist doch wirklich ganz fantastisch. Oder meinst du wie die Figuren geschrieben sind?
 
der film hat doch gar keine konsistente handlung??? da folgt doch nichts aufeinander??? das sind im kern die 6 rückblenden aneinander gereiht, wo man nach der ersten weiss, dass nichts passieren wird. dann beschließen sie endlich den clown platt zu machen.
der eine kriegt noch das girl. fertig.
der plot im buch, hat figuren, die ihn vorantreiben, die interessen verfolgen und eine persönlichkeit besitzen usw.
keine der im buch übermittelten botschaften findet sich im film, das ist nur cgi gewichse.
du merkst, dass ich immer noch sauer bin, sorry :*
 
es2 is ziemlich schlecht

die größte schwachstelle von teil 1 war der handlungs-/spannungsbogen... sobald einer alleine unterwegs war wusste man: jetzt kommt gleich es und zieht kurz ne show ab... und das dann einer nach dem andern.
das konnte der film aber durch die coming of age elemente und die gelungene atmosphäre ausbügeln.
in teil 2 is das jetzt noch viel stärker der fall...
es gibt die einleitung und das viel zu lange finale und dazwischen immer die gleiche "erwachsener x ist alleine unterwegs, es kommt in irgendner form, jumpscare, ekel-cgi, fertig" und das dann alles noch ein 2. mal mit den kindern!?
für knapp 3h hat der film eigentlich kaum handlung.
spannung kommt auch nie auf.
das einzige gruselige war die oma - bevor sie sich dann in ein cgi monster verwandelt.

und wieso ist richie jetzt schwul?
und wieso das kitschige ende?
 
ES 3 ist bereits im Gespräch
Skarsgård, der den Horrorclown in der Neuverfilmung zum Leben erweckt, verriet gegenüber JoBlo, dass er bereits Gespräche mit Andy Muschietti über einen möglichen dritten Teil geführt habe:

[...] Andy und ich haben über Ideen gesprochen, wie ein dritter Film aussehen könnte. Ich glaube, es wäre nicht das, was die Leute erwarten. Es ist anders. Die ersten beiden Geschichten behandeln das Buch, der zweite Film beendet diese Geschichte. Wir würden also etwas völlig abseits des Buches machen. [...]

Weiter verriet Skarsgård, dass er und Muschietti bereits eine konkrete Idee im Kopf haben, die sie möglicherweise umsetzen könnten:

[...] Es gibt derzeit ein paar Ideen. Ich denke, ich habe von Pennywise alles gezeigt, was wir über ihn wissen, also wäre es cool, einige Dinge anders zu machen. Ohne zu sehr ins Detail zu gehen gibt es eine Geschichte, die wir sehr interessant finden. Aber es ist noch zu früh, darüber zu sprechen. [...]
 
auch schade, dass er während den Dreharbeiten zu '3 from Hell' ins Krankenhaus eingeliefert wurde und deshalb deutlich weniger als eigentlich geplant im Film zu sehen sein wird :(

aber krass, dass der 80 Jahre alt war... hab ihn für Mitte/Ende 50 gehalten
 
dann gibt's die Woche Haus der 1000 leichen und devils rejects in Gedenken auf die Augen!!

RIP ma man:(
 
ShrewsNewstfront1-696x385.jpg


Zwar als Horrorfilm beworben und vermarktet, im Grunde aber ein Mix aus Drama und Psychothriller mit netten Gewaltspitzen. Schön fotografiert, exaltiert gespielt und mit diesen Drehbuchunaufmerksamkeiten, welche die Freunde der Realität so leicht auf die Palme bringen. Unterhaltung im besten Sinne.
 
Last edited:

Zwar als Horrorfilm beworben und vermarktet, im Grunde aber ein Mix aus Drama und Psychothriller mit netten Gewaltspitzen. Schön fotografiert, exaltiert gespielt und mit diesen Drehbuchunaufmerksamkeiten, welche die Freunde der Realität so leicht auf die Palme bringen. Unterhaltung im besten Sinne.

fand ich meeega!!
 
Ja, gehört zu den besseren seiner Art. Für die ganz große Begeisterung fehlen die Alleinstellungsmerkmale. "Misery" meets "Repulsion", wie jemand schrieb, trifft es ganz gut. Außerdem mag ich diesen speziellen spanischen Thrillerstil, vergleichbar mit z.B. "Sleep Tight".
 
der Vergleich mit "Sleep Tight" macht mich dann doch neugierig, denn das war einer der besten (Horror-)Thriller, die ich die letzten Jahre gesehen hab :thumbsup:
 
Oh, da wäre ich gespannt, wie das endet. Denn "Sleep Tight" würde ich wie "Shrew's Nest" einordnen: Kompetent ausgeführt, kein Geniestreich.
 
Back
Top Bottom