Kyoto war gestern, die Klimakatastrophe ist heute - Der Klima Thread

Alleine um zu sehen, wer sich erst traut draufzuhauen wenn es gegen eine Jugendliche geht, ist Greta schon super.

klar, bei claudia roth hat sich noch keiner getraut, aber jetzt endlich!

aber da zeigt sich wieder der typische umgang... bei kritik wird aus der allmächtigen prophetin plötzlich das arme kleine mädel auf das die bösen klimaleugner draufhauen. lel.
 
klar, bei claudia roth hat sich noch keiner getraut, aber jetzt endlich!

aber da zeigt sich wieder der typische umgang... bei kritik wird aus der allmächtigen prophetin plötzlich das arme kleine mädel auf das die bösen klimaleugner draufhauen. lel.
Hehe, klar haben sie da auch welche getraut, aber die richtig ekligen zeigen sich bei Greta
 
Wer sich so vehement in der Öffentlichkeit positioniert, kann nichts anderes erwarten, oder?
 
Wer sich so vehement in der Öffentlichkeit positioniert, kann nichts anderes erwarten, oder?
Stimmt, schließlich ist jeder selbst verantwortlich für das was er tut. Wer sich in der Öffentlichkeit positioniert (hat sie das eigentlich wirklich selbst so aktiv getan, oder wurde sie eher positioniert?) muss damit leben, dass über ihn geredet wird. Und wer über Menschen in der Öffentlichkeit redet muss damit leben, dass die Art wie er das tut beurteilt wird.
 
Glaube sie hat schon länger akzeptiert dass sie jetzt das Feindbild vorgealteter Reaktionäre ist, ist eigentlich nur noch für die Lappen selbst peinlich das Ganze.
 
Klar, aber nur wenn alle mitmachen, daher Danke für deine Worte afe
Ja. Hoffe auch dass unsere Strategie fruchtet und Indien und China von ihrem Wachstum zu Lasten der Umwelt absehen, sobald wir auf ihr Level runterkommen.
 
Stimmt, schließlich ist jeder selbst verantwortlich für das was er tut. Wer sich in der Öffentlichkeit positioniert (hat sie das eigentlich wirklich selbst so aktiv getan, oder wurde sie eher positioniert?) muss damit leben, dass über ihn geredet wird. Und wer über Menschen in der Öffentlichkeit redet muss damit leben, dass die Art wie er das tut beurteilt wird.
Problem ist ja nur, dass sie im eigenen Wohlverhalten gefangen ist. Könnte ja auch mal "F!ck deine Mutter aber nicht unseren Planeten" raushauen, um sich ein wenig Luft zu verschaffen. Die schreit doch jeden Abend stundenlang ins Kissen und boxt Löcher in die Wand.
 
Problem ist ja nur, dass sie im eigenen Wohlverhalten gefangen ist. Könnte ja auch mal "F!ck deine Mutter aber nicht unseren Planeten" raushauen, um sich ein wenig Luft zu verschaffen. Die schreit doch jeden Abend stundenlang ins Kissen und boxt Löcher in die Wand.
Weil du dir vorstellst, dass es dir an ihrer Stelle so ginge? Oder wie kommst du darauf? Erschließt sich mir nicht ganz. Kann natürlich sein, halte ich aber für ziemlich spekulativ, auf mich mich wirkt es nicht so. Ich habe eher den Eindruck, dass sie sich mit aller Vehemenz für ihr Anliegen einsetzt. Das finde ich erstmal sehr positiv, noch ganz unabhängig davon was ihr Anliegen ist.
 
Weil du dir vorstellst, dass es dir an ihrer Stelle so ginge? Oder wie kommst du darauf? Erschließt sich mir nicht ganz. Kann natürlich sein, halte ich aber für ziemlich spekulativ, für mich wirkt es nicht so. Ich habe eher den Eindruck, dass sie sich mit aller Vehemenz für ihr Anliegen einsetzt. Das finde ich erstmal sehr positiv, noch ganz unabhängig davon was ihr Anliegen ist.
Nein, weil die Situation so asymmetrisch ist. Während der Mob im Internet in Gewaltphantasien badet, muss Greta sich professionell geben. Selbst Björn Höcke kann in Interviews nicht so wie er will - und daraus entstehen dann diese Cringe-Situationen, in denen verschleierte Drohungen ausgetauscht werden. Hilft aber keinem, der Druck bleibt auf dem Kessel.
 
Nein, weil die Situation so asymmetrisch ist. Während der Mob im Internet in Gewaltphantasien badet, muss Greta sich professionell geben. Selbst Björn Höcke kann in Interviews nicht so wie er will - und daraus entstehen dann diese Cringe-Situationen, in denen verschleierte Drohungen ausgetauscht werden. Hilft aber keinem, der Druck bleibt auf dem Kessel.

5f9e14002adb4a0c.jpg
 
Während der Mob im Internet in Gewaltphantasien badet, muss Greta sich professionell geben.
Da scheinen wir sie unterschiedlich einzuschätzen. Ich hab den Eindruck, dass sie in klaren, einfachen, aber auf der einfachen Ebene ganz rationalen und logischen Bahnen denkt. Die Beleidigungen sind nicht im einfachen Sinne rational und logisch und erschließen sich ihr somit vielleicht gar nicht richtig. Das könnte sie auch einfach irritieren, aber sie sieht ja die Erfolge mit ihrem Weg und ich denke ihr Ziel ist es tatsächlich etwas zu erreichen, und nicht einfach nur ihre Angst zu artikulieren. Die sehe ich eher als erklärenden Aspekt für ihr Engagement.
Natürlich ist diese Einschätzung aber auch vollkommen spekulativ.
 
Weil du dir vorstellst, dass es dir an ihrer Stelle so ginge? Oder wie kommst du darauf? Erschließt sich mir nicht ganz. Kann natürlich sein, halte ich aber für ziemlich spekulativ, auf mich mich wirkt es nicht so. Ich habe eher den Eindruck, dass sie sich mit aller Vehemenz für ihr Anliegen einsetzt. Das finde ich erstmal sehr positiv, noch ganz unabhängig davon was ihr Anliegen ist.
hat die nicht vorhin auf der bühen schon fast vor ohnmacht geweint? habs nich gesehen aber bild betitelt das zumindest so... ist jez nich unebdingt ne verlässliche quelle aber ich hab auch kein bock mir ihre redee tatsächlich anzusehen
 
Bis jetzt ist doch noch überhaupt nichts geschehen, oder? :confused:
In der Praxis nicht, das stimmt, aber sie hat eine Öffentlichkeit und ein Bewusstsein für dieses Thema erreicht, die schon ziemlich beeindruckend sind. Und ich gehe fest davon aus, dass das langfristig durchaus erkennbare Auswirkungen haben wird. Aber den Punkt gebe ich dir trotzdem, ob sie selber da so einen langfristigen Blick hat dürfte fraglich sein.
 
Ja. Hoffe auch dass unsere Strategie fruchtet und Indien und China von ihrem Wachstum zu Lasten der Umwelt absehen, sobald wir auf ihr Level runterkommen.
Das ist kein gutes Argument. Es ist nicht falsch das Richtige zu tun, auch wenn es andere nicht tun. Außerdem gehen China und Indien das Thema doch an, soweit ich weiß. Und das wird, autoritärem Staat sei dank, vermutlich zumindest in China schneller passieren als bei uns, oder
 
Problem ist ja nur, dass sie im eigenen Wohlverhalten gefangen ist. Könnte ja auch mal "F!ck deine Mutter aber nicht unseren Planeten" raushauen, um sich ein wenig Luft zu verschaffen. Die schreit doch jeden Abend stundenlang ins Kissen und boxt Löcher in die Wand.
Ich glaube halt einfach, dass für sie das was sie tut das Gleiche ist was für dich ein "F!ck deine Mutter aber nicht unseren Planeten" wäre. Vom Gefühl her.
 
Back
Top Bottom