Kyoto war gestern, die Klimakatastrophe ist heute - Der Klima Thread

Wobei ich ja finde, dass man die Beschäftigung mit Filmkunst und das Schreiben von Filmkritiken auch als Engagement bezeichnen kann.
 
hat die nicht vorhin auf der bühen schon fast vor ohnmacht geweint? habs nich gesehen aber bild betitelt das zumindest so... ist jez nich unebdingt ne verlässliche quelle aber ich hab auch kein bock mir ihre redee tatsächlich anzusehen

war schon krasser als heute

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Voll erstaunlich bei Asperger, dass die Betroffenen anders mit Emotionen umgehen. Aber man muss natürlich darüber diskutieren wie sie es sagt, nicht was sie sagt.
 
Das ist kein gutes Argument. Es ist nicht falsch das Richtige zu tun, auch wenn es andere nicht tun. Außerdem gehen China und Indien das Thema doch an, soweit ich weiß. Und das wird, autoritärem Staat sei dank, vermutlich zumindest in China schneller passieren als bei uns, oder
Das ist ein sehr gutes Argument, denn wir als starkes Deutschland/Europa würden mit Druck auf China und Indien deutlich mehr fürs Klima tun als die Summe von all den Verboten die hier diskutiert werden. Stattdessen erhöhen wir dank unserer Politik die Abhängigkeiten zu Ländern oder um es anders auszudrücken wir outsourcen unsere CO2-Emissionen. Wenn es tatsächlich so brenzlig ist und alle anpacken müssen verstehe ich nicht wieso man seinen Fokus nicht auf die Faktoren richtet die auch eine deutlich stärkere Wirkung hätten?! Wenn der Regenwald mal wieder brennt und Schlagzeilen macht spielt man tatsächlich mit dem Gedanken Brasilien abzustrafen. In der Zwischenzeit ist Asien und Afrika für über 90% des Drecks in unseren Weltmeeren verantwortlich, gut dass wir dank Pariser Abkommen ihnen unter die Arme greifen. Wer sagt dass wir das richtige tun? Allein schon wie wir das Thema Kernkraft in kürzester Zeit abgehakt haben ist ein riesen Fehler (Danke Merkel). Wir subventionieren das Wachstum anderer Länder ohne nennenswerten Effekt aufs Klima.
 
Voll erstaunlich bei Asperger, dass die Betroffenen anders mit Emotionen umgehen. Aber man muss natürlich darüber diskutieren wie sie es sagt, nicht was sie sagt.

nein man muss darüber diskutieren warum niemand verhindert dass sie in solche situationen gedrängt wird von leuten die das psychisch kranke mädchen in ihrem 'morgen geht die welt unter wir müssen alle panik haben'-wahn unterstützen weil sie damit ihre agenda vorantreiben und kohle machen
 
nein man muss darüber diskutieren warum niemand verhindert dass sie in solche situationen gedrängt wird von leuten die das psychisch kranke mädchen in ihrem 'morgen geht die welt unter wir müssen alle panik haben'-wahn unterstützen weil sie damit ihre agenda vorantreiben und kohle machen

Was tust du denn eigentlich sinnvolles um den Planeten zu erhalten und nachfolgenden Generationen eine Zukunft zu sichern?
 
Das ist ein sehr gutes Argument, denn wir als starkes Deutschland/Europa würden mit Druck auf China und Indien deutlich mehr fürs Klima tun als die Summe von all den Verboten die hier diskutiert werden. Stattdessen erhöhen wir dank unserer Politik die Abhängigkeiten zu Ländern oder um es anders auszudrücken wir outsourcen unsere CO2-Emissionen. Wenn es tatsächlich so brenzlig ist und alle anpacken müssen verstehe ich nicht wieso man seinen Fokus nicht auf die Faktoren richtet die auch eine deutlich stärkere Wirkung hätten?! Wenn der Regenwald mal wieder brennt und Schlagzeilen macht spielt man tatsächlich mit dem Gedanken Brasilien abzustrafen. In der Zwischenzeit ist Asien und Afrika für über 90% des Drecks in unseren Weltmeeren verantwortlich, gut dass wir dank Pariser Abkommen ihnen unter die Arme greifen. Wer sagt dass wir das richtige tun? Allein schon wie wir das Thema Kernkraft in kürzester Zeit abgehakt haben ist ein riesen Fehler (Danke Merkel). Wir subventionieren das Wachstum anderer Länder ohne nennenswerten Effekt aufs Klima.
Ich unterschreibe einige deiner Punkte, und alles was du sagst ist ein Grund mehr, um lauter zu werden. Aber halt nicht in den Strukturen, die das Ganze mit Fremdenfeindlichkeit etc. vermengen, sondern in den alten Parteien muss sich ein ich sage mal panischer Rationalismus entwickeln.

Druck auf Länder wie China wird uns wahnsinnig viel Geld kosten, auch einige andere deiner Forderungen werden mit dem Argument bekämpft werden. Und da sind wir an dem Punkt, wo sich Leute wie du mit Greta einig sein müssten: Das eigentliche Problem ist die Wachstumsmaxime unseres alten Freundes Kapitalismus, bin ein Fan eigentlich, aber der Gute übertreibt halt leider.
 
war schon krasser als heute

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

tenor.gif
 
nein man muss darüber diskutieren warum niemand verhindert dass sie in solche situationen gedrängt wird von leuten die das psychisch kranke mädchen in ihrem 'morgen geht die welt unter wir müssen alle panik haben'-wahn unterstützen weil sie damit ihre agenda vorantreiben und kohle machen
Der Schluss dass Kohle machen dahinter stecken muss sagt schon genug
 
Na klar gibts da auch Arschlöcher, was ist denn das für eine nichtige Argumentation dennoch, iTs A gLoBaL cOnSpIrAcY tO mAkE mOnEy...offenbart nur die eigene moralische Verkommenheit
 
man muss schon naiver als ip sein um zu glauben dass da keine leute mit finanziellen interessen mitmischen.

Es ist doch scheißegal ob Geld dahinter steckt. Wieso juckt dich das? Was zählt ist das sie recht hat mit dem was sie bzw. die Wissenschaft sagt. Was hast du für ein Problem mit der Agenda?
 
Es ist doch scheißegal ob Geld dahinter steckt. Wieso juckt dich das? Was zählt ist das sie recht hat mit dem was sie bzw. die Wissenschaft sagt. Was hast du für ein Problem mit der Agenda?

reiche bourgeoise vielflieger mit dem im durchschnitt höchsten co2-fußabdruck wollen dass ich mit dem bus zur arbeit fahre, weniger fleisch esse, mehr geld für meinen mittelmeerurlaubsflug bezahle und mehr geld fürs heizen bezahle - obwohl das weltklima nichmal dann signifikant beeinflusst würde wenn deutschland kein gramm co2 mehr ausstößt. gleichzeitig aus kohle und atom aussteigen, die autoindustrie ruinieren, grundlos den wohlstand und frieden der kommenden generation aufs spiel setzen. groteske symbolpolitik. luxusprobleme wohlstandsverwahrloster linksradikaler zu lasten der normalen bürger.
hm, was könnte man mit der agenda bloß für ein problem haben!?
 
Zurück
Oben Unten