Kyoto war gestern, die Klimakatastrophe ist heute - Der Klima Thread

reiche bourgeoise vielflieger mit dem im durchschnitt höchsten co2-fußabdruck wollen dass ich mit dem bus zur arbeit fahre, weniger fleisch esse, mehr geld für meinen mittelmeerurlaubsflug bezahle und mehr geld fürs heizen bezahle - obwohl das weltklima nichmal dann signifikant beeinflusst würde wenn deutschland kein gramm co2 mehr ausstößt. gleichzeitig aus kohle und atom aussteigen, die autoindustrie ruinieren, grundlos den wohlstand und frieden der kommenden generation aufs spiel setzen. groteske symbolpolitik. luxusprobleme wohlstandsverwahrloster linksradikaler zu lasten der normalen bürger.
hm, was könnte man mit der agenda bloß für ein problem haben!?

Okay, also lieber mit offenem Visier in das Verderben unserer Spezies laufen? Oder wie lautet dein Plan?
 
die tatsache, dass grüne* - also die die am besorgtesten sind wegen klima - im schnitt den höchsten co2-abdruck haben, zeigt doch ganz klar, dass verzicht wohl nichso wirklich funktionieren wird.*
wenn deutschland dann mit verbotspolitik auf diesen umstand reagiert und die wirtschaft leidet, dann wird die (bei der tatsache, dass brd 0 einfluss aufs klima hat stets erwähnte) angebliche vorbildfunktion deutschlands genau andersrum laufen - andere nationen werden abgeschreckt und machen erstrecht nix.
statt also auf nationale symbolpolitik (welche dem ziel folgt, umweltschädliches verhalten zum luxusprodukt* zu machen, das sich grünenwähler aus den stuttgarter hängen und münchen-schwabing leisten können, normalverdiener nicht) zu setzen, muss man auf forschung und innovation setzen und international agieren.



*bernd ulrich, einer der radikalsten politaktivisten von der zeit, der gestern bei anne will abging und das klimapaket als viel zu lasch einstufte, fährt morgen per kreuzfahrtschiff nach ny
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

https://www.salonkolumnisten.com/herr-ulrich-sticht-in-see/
 
Das Verderben unserer Species? Geht es noch apokalyptischer?

Du musst doch irgendwann mal der Realität ins Gesicht schauen. Der wissenschaftliche Konsens ist bereits jetzt, dass selbst wenn wir über Nacht unsere weltweiten Emissionen auf 0 runterbringen würden, es höchstwahrscheinlich schon zu spät ist. Wir haben schon zu viele feedback loops ins Rollen gebracht wie bspw. die arktischen Methanausstöße die sich gegenseitig füttern. Dieser Prozess geht auch viel schneller voran als alle unsere Prognosen vorausgesagt haben.

Ach und schon einmal von der Holocene Extinction bzw dem 6ten Massenaussterben gehört? In der befinden wir uns nämlich gerade. Die Ozeane sind am versauern und erwärmen, was Plankton tötet, welches das Fundament der Nahrungskette im Meer ist und für mehr als 50% des Sauerstoffes auf der Erde verantwortlich ist. Insekten verschwinden in Rekordgeschwindigkeit und mit ihnen viele Pflanzen. Heißt, wir sehen gerade vor unseren Augen wie viele Nahrungsketten zusammenbrechen. Um die 2 wichtigsten Ökosysteme des Planeten, dem Amazonas und dem Great Barrier Reef, steht es auch nicht gut. Aber klar, das Ego des Menschen ist grenzenlos. In 10 Jahren wird schon irgendein Wissenschaftler kommen und das alles lösen. Lol wir sind nicht einmal in der Lage Krebs zu heilen und glauben in der Lage zu sein, ein kaputtgehendes System, welches weitaus komplexer ist, zu reparieren? Wach mal auf.

was planst du so?

Nix, aber ich hoffe diese ganzen Extinction Rebellion Aktivisten planen etwas.
 
Ich glaube wir machen uns alle was vor. Wer von uns würde von heut auf morgen seine ganze Elektronik und Auto abgeben und mit dem Fahrrad zur Arbeit? Wer würde lieber täglich einkaufen statt sich einen Kühl/Gefrierschrank zu kaufen und lieber ein T-Shirt im Sommer 3 Tage lüften, statt 3 Shirts am Tag durchzuschwitzen? Wer würde lieber Urlaub in der Lüneburger Heide statt auf Fuerteventura machen und täglich maximal 3 KW/h pro Kopf nutzen? Selbst wenn dies 7 Milliarden Menschen durchziehen, was ist mit unserem Konsumwahn "Ich bestell mal und schick es zurück" oder der 8K 98 Zoll Fernseher war jetzt aber bitter nötig? Wir sind 20 Jahre zu spät.
 
Ich glaube wir machen uns alle was vor. Wer von uns würde von heut auf morgen seine ganze Elektronik und Auto abgeben und mit dem Fahrrad zur Arbeit? Wer würde lieber täglich einkaufen statt sich einen Kühl/Gefrierschrank zu kaufen und lieber ein T-Shirt im Sommer 3 Tage lüften, statt 3 Shirts am Tag durchzuschwitzen? Wer würde lieber Urlaub in der Lüneburger Heide statt auf Fuerteventura machen und täglich maximal 3 KW/h pro Kopf nutzen? Selbst wenn dies 7 Milliarden Menschen durchziehen, was ist mit unserem Konsumwahn "Ich bestell mal und schick es zurück" oder der 8K 98 Zoll Fernseher war jetzt aber bitter nötig? Wir sind 20 Jahre zu spät.

Tu dir bitte mal den Gefallen und ließ über ein paar realistischere Pläne, von Leuten die mehr Ahnung über das Thema haben als du und ich je haben werden, durch. Du bist im Internet. Wer sucht wird findig. Was du schreibst ist nämlich Käse. Auch scheinst du dir nicht der alternativen Zukunft bewusst zu sein. Verglichen mit der ist was du geschrieben hast nämlich deutlich angenehmer.
 
Im Gegensatz zu ganz vielen anderen weiß ich, dass Elektroautos nicht so toll für die Umwelt sind, regenerative Energien auch ihre Schattenseiten haben und Schäden anrichten und Solarenergie nicht die Rettung der Erde bedeutet. Ohne Kohle und Atomkraft sind wir gefickt. Dafür muss ich kein Klima-Laberexperte sein, sondern lediglich ein Diplom in Energietechnik haben und habe in meiner Diplomarbeit eine der ältesten Solaranlagen in NRW in der Langzeit ausgewertet. Ohne drastische Reduktion des Energiebedarfs pro Kopf als feste Größe im Alltag ist das doch alles Mumpitz. Auch wenn irgendwelche Blagen dafür Freitags auf die Straße gehen. Wir werden immer fetter (mehr Menschen auf der Erde) und damit ist eigentlich auch alle gesagt. Wer das nicht peilt ist selber schuld.
 
Im Gegensatz zu ganz vielen anderen weiß ich, dass Elektroautos nicht so toll für die Umwelt sind, regenerative Energien auch ihre Schattenseiten haben und Schäden anrichten und Solarenergie nicht die Rettung der Erde bedeutet. Ohne Kohle und Atomkraft sind wir gefickt. Dafür muss ich kein Klima-Laberexperte sein, sondern lediglich ein Diplom in Energietechnik haben und habe in meiner Diplomarbeit eine der ältesten Solaranlagen in NRW in der Langzeit ausgewertet. Ohne drastische Reduktion des Energiebedarfs pro Kopf als feste Größe im Alltag ist das doch alles Mumpitz. Auch wenn irgendwelche Blagen dafür Freitags auf die Straße gehen. Wir werden immer fetter (mehr Menschen auf der Erde) und damit ist eigentlich auch alle gesagt. Wer das nicht peilt ist selber schuld.

das macht den vorherigen beitrag dann ja noch duemmer aber
 
Funfact: Um allein Deutschland auf E-Autos umzustellen bedarf es der weltweiten Kobaltgewinnung von 10 Jahren. Nur Deutschland !

Das E-Auto is schon jetzt gescheitert :thumbsdown:
 
Funfact: Um allein Deutschland auf E-Autos umzustellen bedarf es der weltweiten Kobaltgewinnung von 10 Jahren. Nur Deutschland !

Das E-Auto is schon jetzt gescheitert D:thumbsdown:
Die Automobilkonzerne sind sich auch schon vor über 10 Jahren nicht grün gewesen bzgl. der Akkuproblematik. Es sollte ja ein einheitlicher Akku für alle Fahrzeige gebaut werden, der quasi als eine Tankfüllung gekauft und in 10 Minuten getauscht um das Langstreckenproblem zu lösen. Man wurde sich da aber nicht einig.
 
Die Automobilkonzerne sind sich auch schon vor über 10 Jahren nicht grün gewesen bzgl. der Akkuproblematik. Es sollte ja ein einheitlicher Akku für alle Fahrzeige gebaut werden, der quasi als eine Tankfüllung gekauft und in 10 Minuten getauscht um das Langstreckenproblem zu lösen. Man wurde sich da aber nicht einig.

Hast du Kinder? Willst du mal welche haben? Wenn nicht und wenn dir die anderen alle scheiß egal sind dann mach halt so weiter wie bisher. Soll jetzt kein Diss sein aber für jeden Klimawandel-Leugner gibt es mindestens einen zynischen Fatalisten wie dich und Buddyholly, der too cool for school ist und sich in seiner Fantasie fröhlich, mit dem Stinkefinger winkend, in den großen Schlund von Darwin stürzen möchte. Wenn es dann aber hart auf hart kommt werdet ihr Dreck fressen wie jeder Andere und es kein Stück feiern.
 
Zurück
Oben Unten