Kyoto war gestern, die Klimakatastrophe ist heute - Der Klima Thread

Trump ist ein erwachsener Mann. Hier hast du ein Kind mit Asperger-Syndrom, welches auf internationaler Bühne starke "Emotionen" rüberbringen soll. Siehe die Rede von gestern, das ist nicht kongruent, sie muss schauspielern.
Soll? Ich habe eher den Eindruck dass sie das WILL. Und sich ihrer Wirkung dabei sehr bewusst ist dabei, genau wie Trump es bei sich bewusst ist. Fair enough dass sie das durchzieht.
 
Man stelle sich vor es gibt Menschen die nicht nur an sich denken, sondern an kommende Generationen. Und ja, wenn sich weiter alles so beschleunigt dann haben wir 2050 durchaus große Probleme auf der Welt.

Ich habe drei Kinder natürlich bin ich daran interessiert, dass die Welt auch im Jahr 2100 noch halbwegs funktioniert. Und ich habe keine permanente Angst vor dem Klimawandel. Greta allerdings. Das ist auch ihr gutes Recht, aber dass die Medien und die Öffentlichkeit ihre Reden so unkritisch antizipieren ist sehr bedenklich.

PS: Ich bin jetzt Mitte 30 und kann mich an das Ozonloch ("Wir bekommen alle Hautkrebs") und BSE ("Wir sterben alle an C&J") erinnern. Davor gab es das große Waldsterben, Tschernobyl, Kalter Krieg & der drohende nukleare Holocaust, den Club of Rome, Peak Oil oder auch Malthus Theorie zur Überbevölkerung. Und die Welt existiert noch. Ich bin sicher, dass die Menschheit in den nächsten Jahrzehnten Wege findet den Klimawandel zu beeinflussen und mit ihm zu leben.
 
Ozonloch ist ein schlechtes Beispiel, weil es da einen weltweiten Aufschrei gab, FCKW Gase weitestgehend verboten und wurden und sich die Ozonschicht daher wieder erholen konnte. Ich glaube auch fest daran dass wir das hinkriegen können, aber es braucht halt den Weckruf offenbar.

Afe, toter Punkt in der Diskussion, weil ist rein subjektiv ob man denkt sie will oder sie soll.
 
Moment mal!

Thesen sind keine Fakten!
Die Veränderungen sind Fakt, es wird de facto wärmer seit Jahrzehnten. Jetzt kann man sich als braver Konservativer auf die Hinterbeine stellen und sagen ja aber wir wissen nicht genau ob wir Menschen dran schuld sind - nur ändert das trotzdem nichts an den Tatsachen (steigender Meeresspiegel, steigende Temperaturen und alle Folgen davon) und dass wir wohl oder übel handeln müssen EGAL ob wir alleine schuld sind oder nicht.
 
Ozonloch ist ein schlechtes Beispiel, weil es da einen weltweiten Aufschrei gab, FCKW Gase weitestgehend verboten und wurden und sich die Ozonschicht daher wieder erholen konnte. Ich glaube auch fest daran dass wir das hinkriegen können, aber es braucht halt den Weckruf offenbar.

Genau das ist doch der Punkt.Gilt auch für das Waldsterben. Wir kennen jetzt noch nicht die Technologie, die Co2 2050 reduzieren kann.
 
Genau das ist doch der Punkt.Gilt auch für das Waldsterben. Wir kennen jetzt noch nicht die Technologie, die Co2 2050 reduzieren kann.

Lol 2050 wird es nichts mehr bringen, CO2 zu reduzieren. Die Schäden werden dann schon zu verheerend und irreparabel sein. Spätestens wenn der Permafrost seine riesigen Methanvorräte auskackt ist es vorbei
 
Und du meinst wirklich es funktioniert die Menschen monatelang mit "2050 werdet ihr alle sterben" zuzutexten? Irgendwann kann niemand außer den Ökos die Message noch hören und das Thema ist durch.
Ist diese eine drastische Darstellung wirklich die Kernaussage der Bewegung glaubst du?

Oder anders gefragt, wäre es besser zu sagen joaaaaaah so langsam können wir uns mal Gedanken machen, aber bloß den Ernst der Lage nicht zu sehr anerkennen, nicht dass wir noch jemanden verschrecken....
 
In ein paar Jahren wird irgendein (altersdementer) Soziopath aus Hass, Neid und Missgunst sowieso die Welt ganz alleine dem Erdboden gleich machen. Entweder durch (vegane) Biowaffen oder halt durch einen Nuklearangriff. Nach ihm die Sinnflut sozusagen.
 
Wir leben im 6ten großen Massenaussterben = Fakt
Die Meere versauern, Plankton verschwindet = Fakt
Der Amazonas und das Great Barrier Reef sind schwer bedroht = Fakt
Arktische Methanschleudern = Fakt

Soll ich weiter machen?

Haha ja und du willst das jetzt wirklich alles unter der Überschrift „Klimawandel“ zusammenwerfen?
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

-- Germany, France, Brazil, Argentina and Turkey --
Wäre interessant zu wissen wieso man sich auf diese fünf Länder beschränkt hat.
 
Zurück
Oben Unten