Rap Gossip

https://www.welt.de/politik/deutsch...ftliche-Anerkennung-fuer-Besserverdiener.html

Rufe nach Enteignungen und Vermögensteuer – reich zu sein hat in Deutschland fast etwas Anrüchiges bekommen. Aber was macht Reichtum eigentlich aus? Darf man ihn zur Schau stellen? Oder ist Bescheidenheit erste Reichenpflicht? Sechs „Betroffene“ erzählen.

Rapper Silla, 35, stürmte mit mehreren Alben die deutschen Charts

Geld war immer ein Thema. Zumindest an dem Ort, an dem ich aufgewachsen bin. Das mag daran liegen, dass an diesem Ort niemand wirklich Geld hatte. Ich komme aus Tempelhof, Südberlin, eine raue Gegend. Alle sprachen hier immer nur davon, „para“ zu machen, wie man auf der Straße sagt. Scheine zu verdienen. Und man war ziemlich kreativ, was das anging. Ein paar meiner Klassenkameraden haben sich mal eine Waffe besorgt und einen Kiosk ausgeraubt. Andere Drogen verkauft. Mein Weg war das nie.

Geld ist nicht alles, Geld macht nicht glücklich, heißt es immer. Klar. Aber erzähl das mal jemandem, der nie Geld hatte. Erzähl das mal jemandem, der von der Straße kommt. Jemandem, der täglich von der Gesellschaft vorgeführt bekommt, dass man nur wer ist, wenn man etwas hat. Dass man ohne Geld eben auch keinen Wert besitzt.

Geld definiert deinen Status. Viele Menschen leiden darunter, ein Niemand zu sein. Es ist ein dreckiges Gefühl. Und ich habe alles Mögliche versucht, um dieses Gefühl zu betäuben. Erst mit Alkohol und Drogen. Dann mit der Flucht in die Kunst. Ich habe Songs über das gemacht, was ich täglich gesehen und erlebt habe. Über die Straße, den Wunsch, dieses beschissene Leben hinter sich zu lassen und nach oben zu kommen. Und irgendwann hat es funktioniert. Irgendwann wurde das, was ich in meinen Tracks rappte, Wirklichkeit, und ich verdiente mit meiner Musik Geld. Viel Geld.

Das war für mich ungewohnt. Ich hatte bis dato bloß irgendwelche Aushilfsjobs, um über die Runden zu kommen, hatte Regale im Baumarkt eingeräumt, Pizza ausgeliefert und das Geld in Drogen verballert und mir am Abend maximal noch einen Döner zusammensparen können. Das war plötzlich Vergangenheit. Ich besuchte zum ersten Mal Restaurants. Ich kaufte mir Designerklamotten. Teure Autos. Meinen ersten Audi A5 Sportback mit 22-Zoll-Felgen. Später jettete ich dann um die Welt: Monaco, New York, Dubai, aß Cheeseburger für 20 Euro. Das Geld kam schnell – und es wurde noch schneller wieder ausgegeben. In dieser Zeit hatte ich das Gefühl, dass das irgendeine Leere in mir füllen konnte. Ich konnte mir nun Dinge leisten, die mich zu etwas machten. Ich dachte, ich wäre angekommen.

Aber natürlich war das nur eine Täuschung. Geld macht dich zu gar nichts. Geld ist auch nichts anderes als eine Droge. Der Konsum betäubt dich, gibt dir für einen kurzen Moment ein Glücksgefühl. Und es dauert nicht sehr lange, bis man süchtig nach diesem Gefühl wird. Wer teure Dinge besitzt, muss wiederum viel Geld aufwenden, um diese teuren Dinge auch zu pflegen. Es ist ein Teufelskreis. Unsere Gesellschaft ist so materialistisch geworden, dass es unmöglich geworden ist, sich dem zu entziehen. Weil Reichtum auch Status ist, streben alle danach, reich zu werden. Und wer reich ist, fühlt sich unter Druck, diesen Reichtum zu vermehren oder ihn zumindest zu halten. Viele Menschen sind regelrecht besessen von Geld. Und einige Menschen sind auch bereit, bis zum Äußersten zu gehen, um einen Teil von dem großen Kuchen zu bekommen.

Insofern finde ich es gut, dass wir einen Sozialstaat haben, der noch die schlimmsten Auswüchse abfedert. Es gibt zumindest eine finanzielle Grundsicherung. Dafür zahle ich gerne Steuern. Das ist ein Konzept, was jeder begreift. Alle geben einen bestimmten Anteil von ihrem Besitz ab, um anderen, die gar nichts haben, zumindest das Überleben zu sichern. Aber wenn wir dann über eine Reichen- oder Erbschaftsteuer reden, wird diese Abgabe plötzlich willkürlich. Da müssen dann bestimmte Leute einfach sehr viel mehr abgeben als alle anderen.

Warum? Wo ist das noch solidarisch? Der Staat sollte vielmehr Sorge dafür tragen, dass ein gesellschaftliches Umdenken einsetzt, dass ein Mensch nicht mehr das Gefühl haben muss, dass sein Wert von seinem Besitz abhängt. Wenn das geschafft wäre, würden sich viele andere Probleme von ganz alleine lösen. Ich glaube, das würde unsere Gesellschaft auch solidarischer machen. Ganz ohne Zwang.
 
Kann es sein dass es Samariters erstes Interview ist?
Der klingt so als ob er gerade ein Referat vor der Klasse hält...
Richtig nervös :D

Da hat Davud natürlich Blut gerochen...
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


hol ihn dir flir :emoji_triumph:
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


hol ihn dir flir :emoji_triumph:

Herrlich, Flizzy mit seinem Klassiker "welche frau bangt sowas?" :D:thumbsup:

Der Vogel sollte mit Ü30 und solchen Augenringen vielleicht auch mal langsam seinen jugendlichen Style überdenken. Geht nämlich stark in Richtung dieses Memes:

giphy.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
servicepost
https://www.bild.de/bild-plus/news/...-wer-des-abou-chaker-clans-65079302.bild.html
Die Berliner Staatsanwaltschaft knöpft sich den Abou-Chaker-Clan vor! Konkret soll es um eine Reihe von Straftaten gehen, die in Zusammenhang mit dem Rapper Bushido stehen, berichtet das Magazin „Spiegel“.

In Berlin sind die Abou-Chakers seit Langem in erheblichem Umfang in der organisierten Kriminalität aktiv: Drogen- und Waffenhandel, Schutzgelderpressung, Raubüberfälle, Zuhälterei, Körperverletzungen …

Gegen Ararat Abou-Chaker und etliche seiner Brüder wurde jetzt Anklage erhoben. Neben dem Clan-Chef sind demnach auch seine Brüder Yasser, Nasser und Rommel angeklagt. Die Vorwürfe gegen Arafat Abou-Chaker lauten unter anderem: schwere räuberische Erpressung, Freiheitsberaubung, gefährliche Körperverletzung, Beleidigung.
3,w=756,q=high,c=0.bild.gif

BILD dokumentiert Stellung und Strafregister von wichtigen Schlüsselfiguren der Großfamilie:
Arafat Abou-Chaker

Der 43-jährige Arafat gilt als Kopf des berüchtigten Clans, seine Familie ist überwiegend im Berliner Bezirk Neukölln zu Hause. 2008 erlangte Arafat größere Bekanntheit, als er sich zum Geschäftspartner des Rappers Bushido aufschwang. Zehn Jahre später kam es zum Bruch zwischen dem Musiker und dem Clan-Boss: Anfang 2019 wanderte Arafat kurzzeitig in U-Haft, weil er mit seinem Bruder Yasser (38) einen Anschlag auf Bushidos Familie geplant haben soll.

Die Verhaftung fand am 15. Januar 2019 in einem Gerichtssaal statt – dort war er kurz zuvor wegen Körperverletzung und Bedrohung zu zehn Monaten Haft auf Bewährung verurteilt worden. Es war die erste Verurteilung nach 33 Verfahren gegen den Clan-Chef.
1,w=756,q=high,c=0.bild.jpg

Yasser Abou-Chaker


Der 38-jährige ist unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung, Diebstahls und Betrugs vorbestraft. Im Juni 2010 soll er einem verfeindeten Clan-Mitglied eine Waffe an den Kopf gehalten und bedroht haben. Sein älterer Bruder Arafat war in dem Verfahren wegen Beihilfe angeklagt. Allerdings wurde keiner der Brüder verurteilt – weil das Opfer seine Aussage zurückzog!
1,w=993,q=high,c=0.bild.jpg

Yasser Abou-Chaker (38) soll seine beiden Kinder gegen den Willen der Mutter aus Dänemark entführt haben
▶ ︎Weil Yasser Abou-Chaker seine beiden Kinder gegen den Willen der Mutter aus Dänemark entführt haben soll, wirft ihm die Staatsanwaltschaft jetzt auch Entziehung Minderjähriger vor. Nachdem die Berliner Staatsanwaltschaft zu Jahresbeginn einen europäischen Haftbefehl erwirkt hatte, war Yasser im Januar in Dänemark festgenommen worden.

Nasser Abou-Chaker


Der 1971 geborene Nasser gilt als einer der zentralen Figuren der Berliner Unterwelt. Der 48-Jährige geriet im Juli 2009 in die Schlagzeilen. Damals rückten 130 Beamte und ein Spezialeinsatzkommando (SEK) der Polizei an, nahmen den Clan-Bruder in seiner Neuköllner Wohnung fest. Hintergrund: Nasser hatte sich im Berliner Rotlicht-Milieu zahlreiche Straftaten zuschulden kommen lassen. Bei der Durchsuchung seiner Wohnung wurden 120 000 Euro Bargeld sichergestellt. 2010 wurde Nasser wegen Förderung von Prostitution zu zehn Monaten Haft auf Bewährung verurteilt.
1,w=756,q=high,c=0.bild.jpg

Rommel Abou-Chaker


Rommel Abou-Chaker (41) wurde strafrechtlich bislang wegen vergleichsweise geringfügiger Delikte auffällig. Im März stand er wegen Körperverletzung, Sachbeschädigung und Beleidigung vor Gericht. Grund: Im April 2018 hatte Rommel im Suff einen dunkelhäutigen Taxifahrer attackiert, laut Anklage soll er dem Mann vier Faustschläge gegen den Kopf verpasst haben. Das Opfer verlor die Kontrolle über seinen Wagen, krachte gegen einen Audi (2800 Euro Schaden). Anfang des Jahres stand er zudem wegen Veruntreuung von 180 000 Euro aus einer gemeinsamen Firma von Bushido und seinem Bruder Arafat vor Gericht.

Ansonsten tummelte sich Rommel Abou-Chaker auf Berliner Fußballplätzen, in der höchsten Berliner Spielklasse (6. Liga) absolvierte er mehr als 100 Spiele.
1,w=993,q=high,c=0.bild.jpg

bdallah Abou-Chaker


Abdallah Abou-Chaker (37) ist ein Intensivtäter mit ellenlanger Vorstrafenliste – bei der Polizei hat er sogar einen eigenen Sachbearbeiter! Zuhälterei, räuberische Erpressung, Fahren ohne Führerschein, Diebstahl, Körperverletzung – Abdallah hat im Strafgesetzbuch kaum ein Kapitel ausgelassen. Im Oktober 2015 wurde er zu zwei Jahren und einem Monat Haft verurteilt. Grund: Hehlerei und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte. Kurz nach seiner Entlassung stand er wegen Erpressung und Hehlerei abermals im Visier der Ermittler.
1,w=993,q=high,c=0.bild.jpg
 
Ist das von Fler? Na wenn das der Titel ist gute Nacht, kann man ja erahnen worum es da geht. Hoffentlich wenigstens unter 4 Minuten...
Aber was meint der Fragensteller überhaupt? Ist Fler jetzt Karel Gott, oder wann hat Bushido seit paar Tagen wieder was gepostet?
 
das klingt für mich eher nach Arafat

dieser Penis Kopf, er hat keine Eier!!!!!!!!

Es ist von Sinan G...:D Der Typ ist einfach so ein Idiot. Denkt auch er könnte jetzt irgendwie relevant werden, wenn er sich auch an Bushido hochzieht.

/E: Interview von Samarita und Davud jetzt zu Ende gehört. Davud wirkt schon sehr voreingenommen. Finde es ansonsten ja gut, wenn man mal kritisch ist, sonst ist er auch nur ein Ja-Sager...
 
Zuletzt bearbeitet:
servicepost
https://www.bild.de/bild-plus/news/...-wer-des-abou-chaker-clans-65079302.bild.html
Die Berliner Staatsanwaltschaft knöpft sich den Abou-Chaker-Clan vor! Konkret soll es um eine Reihe von Straftaten gehen, die in Zusammenhang mit dem Rapper Bushido stehen, berichtet das Magazin „Spiegel“.

In Berlin sind die Abou-Chakers seit Langem in erheblichem Umfang in der organisierten Kriminalität aktiv: Drogen- und Waffenhandel, Schutzgelderpressung, Raubüberfälle, Zuhälterei, Körperverletzungen …

Gegen Ararat Abou-Chaker und etliche seiner Brüder wurde jetzt Anklage erhoben. Neben dem Clan-Chef sind demnach auch seine Brüder Yasser, Nasser und Rommel angeklagt. Die Vorwürfe gegen Arafat Abou-Chaker lauten unter anderem: schwere räuberische Erpressung, Freiheitsberaubung, gefährliche Körperverletzung, Beleidigung.
3,w=756,q=high,c=0.bild.gif

BILD dokumentiert Stellung und Strafregister von wichtigen Schlüsselfiguren der Großfamilie:
Arafat Abou-Chaker

Der 43-jährige Arafat gilt als Kopf des berüchtigten Clans, seine Familie ist überwiegend im Berliner Bezirk Neukölln zu Hause. 2008 erlangte Arafat größere Bekanntheit, als er sich zum Geschäftspartner des Rappers Bushido aufschwang. Zehn Jahre später kam es zum Bruch zwischen dem Musiker und dem Clan-Boss: Anfang 2019 wanderte Arafat kurzzeitig in U-Haft, weil er mit seinem Bruder Yasser (38) einen Anschlag auf Bushidos Familie geplant haben soll.

Die Verhaftung fand am 15. Januar 2019 in einem Gerichtssaal statt – dort war er kurz zuvor wegen Körperverletzung und Bedrohung zu zehn Monaten Haft auf Bewährung verurteilt worden. Es war die erste Verurteilung nach 33 Verfahren gegen den Clan-Chef.
1,w=756,q=high,c=0.bild.jpg

Yasser Abou-Chaker


Der 38-jährige ist unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung, Diebstahls und Betrugs vorbestraft. Im Juni 2010 soll er einem verfeindeten Clan-Mitglied eine Waffe an den Kopf gehalten und bedroht haben. Sein älterer Bruder Arafat war in dem Verfahren wegen Beihilfe angeklagt. Allerdings wurde keiner der Brüder verurteilt – weil das Opfer seine Aussage zurückzog!
1,w=993,q=high,c=0.bild.jpg

Yasser Abou-Chaker (38) soll seine beiden Kinder gegen den Willen der Mutter aus Dänemark entführt haben
▶ ︎Weil Yasser Abou-Chaker seine beiden Kinder gegen den Willen der Mutter aus Dänemark entführt haben soll, wirft ihm die Staatsanwaltschaft jetzt auch Entziehung Minderjähriger vor. Nachdem die Berliner Staatsanwaltschaft zu Jahresbeginn einen europäischen Haftbefehl erwirkt hatte, war Yasser im Januar in Dänemark festgenommen worden.

Nasser Abou-Chaker


Der 1971 geborene Nasser gilt als einer der zentralen Figuren der Berliner Unterwelt. Der 48-Jährige geriet im Juli 2009 in die Schlagzeilen. Damals rückten 130 Beamte und ein Spezialeinsatzkommando (SEK) der Polizei an, nahmen den Clan-Bruder in seiner Neuköllner Wohnung fest. Hintergrund: Nasser hatte sich im Berliner Rotlicht-Milieu zahlreiche Straftaten zuschulden kommen lassen. Bei der Durchsuchung seiner Wohnung wurden 120 000 Euro Bargeld sichergestellt. 2010 wurde Nasser wegen Förderung von Prostitution zu zehn Monaten Haft auf Bewährung verurteilt.
1,w=756,q=high,c=0.bild.jpg

Rommel Abou-Chaker


Rommel Abou-Chaker (41) wurde strafrechtlich bislang wegen vergleichsweise geringfügiger Delikte auffällig. Im März stand er wegen Körperverletzung, Sachbeschädigung und Beleidigung vor Gericht. Grund: Im April 2018 hatte Rommel im Suff einen dunkelhäutigen Taxifahrer attackiert, laut Anklage soll er dem Mann vier Faustschläge gegen den Kopf verpasst haben. Das Opfer verlor die Kontrolle über seinen Wagen, krachte gegen einen Audi (2800 Euro Schaden). Anfang des Jahres stand er zudem wegen Veruntreuung von 180 000 Euro aus einer gemeinsamen Firma von Bushido und seinem Bruder Arafat vor Gericht.

Ansonsten tummelte sich Rommel Abou-Chaker auf Berliner Fußballplätzen, in der höchsten Berliner Spielklasse (6. Liga) absolvierte er mehr als 100 Spiele.
1,w=993,q=high,c=0.bild.jpg

bdallah Abou-Chaker


Abdallah Abou-Chaker (37) ist ein Intensivtäter mit ellenlanger Vorstrafenliste – bei der Polizei hat er sogar einen eigenen Sachbearbeiter! Zuhälterei, räuberische Erpressung, Fahren ohne Führerschein, Diebstahl, Körperverletzung – Abdallah hat im Strafgesetzbuch kaum ein Kapitel ausgelassen. Im Oktober 2015 wurde er zu zwei Jahren und einem Monat Haft verurteilt. Grund: Hehlerei und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte. Kurz nach seiner Entlassung stand er wegen Erpressung und Hehlerei abermals im Visier der Ermittler.
1,w=993,q=high,c=0.bild.jpg
Wo ist Bilal in der Aufstellung?
 
ey jungens bin bisschen raus aus dem deutschrap affenzirkus, deswegen kl1ne frage: warum hat kolleger jetzt stress mit pasa und läuft mit saado rum? und was für probleme hat er mit seiner ollen? eine antwort würde mich freuen

lg Swayzee
 
Zurück
Oben Unten