Film Diskussionen

Seid ihr des Wahnsinns?!? Ich hab gerade deswegen freigenommen und renne nach Hause. Dreh durch vor Hype.
 
hab mir vorhin den deutschen film "der hauptmann" aus dem jahr 2018 angesehen
das ist mal ein film aus unserem land der dem titel auch gerecht wird und nicht wie ein wenn überhaupt besserer fernsehfilm daherkommt
starke eindrucksvolle bilder, gute schauspieler (der hauptdarsteller is wirklich stark, frederick lau auch) und eine sehr bedrückende athmosphäre, also mir hat das ganze wirklich sehr gut gefallen
der film handelt von einem deutschen soldaten niedrigsten ranges der gegen ende des krieges von seiner einheit getrennt wird, eine hauptmann uniform findet, die rolle annimmt, weitere soldaten um sich schart und dann diverse kriegsverbrechen begeht
im gegensatz zu den meisten deutschen filmen scheut sich dieses werk auch nicht davor echte grausamkeit abzubilden
 
Arrival ist komplett an mir vorbei gegangen, aber grosartiger, berührender film.


Kurze review
Wow, dieser Film ist zugegeben völlig an mir vorbei gegangen. Bin erst durch eine Userin hier darauf aufmerksam geworden. Und meine Güte, da hab ich wirklich was verpasst. Der Film hat unglaublich viel zu bieten.
Natürlich sind da die fantastischen Bilder. Die kamera ist wirklich toll. Lange Einstellungen, kein Schnittmassaker, viele supertotalen. Dies kommt natürlich den "Muscheln" zu gute, die wirklich beeindruckend und faszinierend daherkommen.
Dazu kommt der Reiz des ersten Kontakts mit außerirdischen Leben. Und der ist in arrival wirklich interessant erzählt. Viele Filme sind in den letzten Jahren dazu gekommen, die meisten davon verdienen wohl keine große Aufmerksamkeit. Vor allem da sie oft nach Schema F laufen. Die feindlichen Aggressoren bedrohen die Menschheit, welche darauf hin interne Zwistigkeiten ad Acta legt und sich gegen den gemeinsamen Feind zusammerauft.
Arrival geht dies anders an. Die Intention der Aliens bleibt lange im unklaren und der Film gönnt unseren beiden Protagonisten viel Raum, die fremden kennzulernen und eine Kommunikation zu etablieren. Auch ungewöhnlich, zu diesem Zweck betreten wir den Raum der Aliens. Und sie bleiben passiv. Dabei bilden Louise und Ian ein tolles Team, mit einer guten Dynamik und ergänzen sich sehr gut.
Was für mich aber die große Stärke des Films darstellt ist seine Emotionalität. Ich möchte jetzt nicht näher darauf angehen, da ich Angst habe sonst zu Spoilern. Aber!! Was ich sagen kann: am Ende hatte ich eine Träne im Augenwinkel und war von den ganzen Eindrücken und Geschehnissen wirklich mitgenommen. Danach musste ich mich erst einmal sammeln und das schaffen wirklich nicht viele Filme bei mir. Das letzte Mal tatsächlich, auch wenn's dämlich klingt, Guardians of the Galaxy 2.
Der Film wird bei mir einen bleibenden Eindruck hinterlassen und mich weiter beschäftigen. Ganz große Schauempfehlung.
 
Hat wer von euch nen latterbox Account? Falls ja, dann gerne Nick hier oder per pm
 
Dh_UFveWAAE4WxR.jpg:small

https://www.spiegel.de/panorama/leute/schauspieler-robert-forster-ist-tot-a-1291260.html
RIP
Robert Forster
 
Schade, der kautionscop war eine meiner tarantino lieblingsfiguren und fand immer schade, dass der schauspieler nicht bekannter war und in mehr klassikern mitgespielt hat
Fand ihn in der rolle richtig sympathisch und cool
 
Joker ist ziemlich gut. Schauspielerische Leistung von Pheonix ist grandios, absolut top. Soundtrack atmosphärisch, wenn auch etwas eintönig. Sehr gefallen hat mir, dass die Tode von Charakteren nicht endlos hinausgezögert worden ist, sondern sofort geschehen ist. Keine extra Minute in der Arthus mit der Pistole spielt, close-up auf sein Gesicht damit man seine Überlegung sehen kann etc, sondern einfach so: Typen prügeln auf ihn ein, PENG -> tot. Hätte auch nicht erwartet dass der trotz seiner Wut auf sie einfach seine Mutter erstickt (was anscheinend für das halbe Internet sowas von vorhersehbar war...). Schön auch, dass (so gut wie) keine Computer Effekte gab, die man auch nicht brauchte. Einfach eine simpele Story zu einem ikonischen Charakter, gespielt von einem großartigen Schauspieler, schön oldschool.

Ist am Ende besser geworden als ich erwartet hatte. Bester DC Film seit Ewigkeiten. Vielleicht kein Meisterwerk, aber schon sehr sehr gut.
 
bist du blöd oder so der hatte auch in der serie ne rolle und dass er die im film nochmal aufnimmt gibt ein klaren hinweis was im film passiert
 
hab mir vorhin den deutschen film "der hauptmann" aus dem jahr 2018 angesehen
das ist mal ein film aus unserem land der dem titel auch gerecht wird und nicht wie ein wenn überhaupt besserer fernsehfilm daherkommt
starke eindrucksvolle bilder, gute schauspieler (der hauptdarsteller is wirklich stark, frederick lau auch) und eine sehr bedrückende athmosphäre, also mir hat das ganze wirklich sehr gut gefallen
der film handelt von einem deutschen soldaten niedrigsten ranges der gegen ende des krieges von seiner einheit getrennt wird, eine hauptmann uniform findet, die rolle annimmt, weitere soldaten um sich schart und dann diverse kriegsverbrechen begeht
im gegensatz zu den meisten deutschen filmen scheut sich dieses werk auch nicht davor echte grausamkeit abzubilden

Ich hab der "Hauptmann" nicht gesehen, hab nur ne Kritik davon gehört bei Kino plus und wusste, dass er gut sein soll.

Ich kann dir nur ne Miniserie (kann man auch als ganzen Film betrachten,drei Episoden mit jeweils 90 min Laufzeit)
Empfehlen mit Tom Schilling in einer der Hauptrollen, "unsere Väter,unsere Mütter)

Fand ich wirklich stark, aus dem Jahr 2013, es gibt zwar ein paar wenige historische Ungenauigkeiten, wie ich in ner review gelesen hab, aber das Bagatellen, die Qualität des Films überschattet das...

War geflasht, will dich nicht hypen, oder deine Erwartungen beeinflussen, wenn du's dir ansiehst, geh einfach ohne Erwartungen Ran....

Die Inszenierung des Krieges ist grandios, so hab ich das nie gesehen, manche Szenen sind echt hart

Siehe dir an, wirklich!
Bitte

Sone Qualität hab ich aus Deutschland zuvor selten gesehen, das ganze Ensemble glänzt
 

Autostop rosso sangue - Ein Lehrstück in toxischer Maskulinität und Misogynie, krass genug, um der Autorin des kürzlichen "King of Queens"-Verrisses bei bento einen Herzinfarkt zu bescheren. Untermalt von der Musik Ennio Morricones, der mich mit jedem Soundtrack aufs Neue mit seinen musikalischen Einfällen erfreut und begeistert. Man weiß um die Themen und Erklärungsansätze des Exploitationkinos und stellt diese immer wieder süffisant aus, um sie in zynischer Manier zu kommentieren und konterkarieren. Kann man auch nicht besser besetzen als mit Franco Nero, der als und in "Django" das Heldentum des US-Westerns endgültig begraben hat, sowie mit David Hess, der aufgrund seiner damaligen Rollenwahl sowieso der erste Kandidat sein dürfte, der mit einem Rasiermesser ausklinkt. Das höhnische Böll-Zitat vor dem Abspann setzt allem die Krone auf. Killer.
 
Back
Top Bottom