Deutschrap Top50 von BochumerJunge & Sorbit

Gab ja dann Schwesta Ewa, das war wie Cora E. auf guten Beats.

hehehehe - bis Xati beim 2ten Album Twrap wollte und sie den flow nicht mehr halten konnte? Vom Likkle Kim Cova etc. mal abjesehen...
Aber Evieh ist ja auch nicht in der Liste.
 
Kann ja sein, dass es besser als "Bambule" war. Das macht es noch lange nicht gut. Aber vielleicht war das der nächste Schritt tiefer in die Materie für die Leute, die mit "Bambule" oder 5 Sterne Deluxe zu HipHop gekommen sind.
Es ging mir da jetzt eher um objektive Gesichtspunkte. Gerade hinsichtlich der Reime gab es ein vergleichbares Niveau 99 doch eigentlich nur bei Blumentopf auf Großes Kino. Selbiges gilt für Wortspiele, wobei ich da Dende höher ansiedeln würde.

Was man gut oder schlecht findet, entscheidet jeder für sich selbst, aber rein von der Technik war das Album durchaus wegweisend. Wenn ich mich jetzt nicht irre, hat doch glaube ich sogar Hafti Jahre später das Album als Einfluss genannt.

Für mich selbst war das Album auch prägend, da ich mich, als ich zum Hip Hop kam, zuerst mal in der Stadtbücherei umgesehen habe und es das dort gab. Ist halt ähnlich wie bei @BochumerJunge, der sich zuerst Bambule angehört hat.
 
Für mich war Dendemann nur die technisch versiertere Variante des Blödelraps von Fettes Brot oder Fünf Sterne Deluxe, gepaart mit so einer bei Native Tongue entlehnten "Lockerheit" bzw. Luftigkeit, die mir schon immer stark auf die Nerven fiel. Ja, Dende, ich hab's gecheckt, du bist voll der lässige Typ von nebenan, der auch über sich selbst lachen kann. Da passt der Blumentopf-Vergleich. Brauche ich nicht, irrelevant für mich. Lass mal lieber Ice Cube drei Strophen ranten.
 
depri ist nicht massentauglich?

waren bushidos erfolgreiche songs früher nicht irgendwelche depri emo liebeslieder?
Es gab gefühlt damals nur erfolgreiche Singles, das Argument ist doch schwachsinn. Er war jahrelang der erfolgreichste Künstler weil seine Fans blind alles gekauft haben, was auf den markt geworfen wurde. Das Forum und Congo hatten daran einen großen Anteil, denn die haben es damals einfach perfekt verstanden die Fans an sich zu binden...das egj forum glich doch einer Sekte.

Der Inhalt der Musik hat gar keine rolle gespielt. Und depressiv würd ich einzelne Singles auch nicht nennen, das doch meist nur eine Emotionalisierung von Allerweltsproblemen, die mit der Person Anis F. nix zu zun hatten sondern nur gewisse Käuferschichten ansprechen sollten.
 
Last edited:
https://www.discogs.com/Abztrakt-Eule-Unscheinba-Aber-Da/release/1359493 dit übrigens auch...
Du bist geisteskrank - ich habe nie gesagt, dass ich der Experte bin, sondern dass Corage und Abz 80% eurer Liste zerstören.
Wir reden hier von Musik - nicht davon wie Leute aussehen oder reagieren.
Söhnchen auch weil das eine Kinderliste ist und der Kanon nicht vollständig studiert ward.
Wie von anderen schon erwähnt ist es trotzdem lustig solche Listen zu sichten.
Gibt eh unendlich Mucke slash IDK und proleteln macht Laune. Vor allem wenn sich jemand so reinsteigert wie du und dann
Attribute andichtet.

Puh, ich hoffe Abztrakt hat kein Fast Forward album rumliegen bzw. her damit.
Weil der Kanon nicht vollständig studiert ward.....oh Mann, hast du nen Lattenschuss manchmal.
Ich kenne aus deiner Liste auch so gut wie fast alles, aber zB Toni L fand ich schon immer schlecht, hölzerner Flow und Haus-Maus-Reime, komm auch auf die Stimme nicht klar etc. Im Gegensatz zu dir konzentriere ich mich hier allerdings darauf Sachen zu erwähnen, die ich mag und nicht alles, was ich nicht mag, kaputt zu haten. Ich meine, du feierst Toni L, ich verstehe es nicht, schreib aber normalerweise nix dazu. Ich feiere Beginner etc, du verstehst es nicht und kommentierst fleißig dazu und schreibst was von „Kinderliste“. genau das meine ich mit Arroganz.
 
könnt ihr mal die komplette liste in den ersten beitrag spoilern bitte

oder steht die schon irgendwo zusammengefasst?
 
50 Shindy - NWA (2013)
49 Favorite & Jason - Rappen kann tödlich sein (2005)
48 Trettmann - diy (2017)
47 Hiob - Drama Konkret (2017)
46 Marsimoto - Halloziehnation (2006)
45 Curse - Feuerwasser (2000)
44 Torch - Blauer Samt (2000)
43 Prinz Pi - Donnerwetter (2006)
42 Dynamite Deluxe - Deluxe Soundsystem (2000)
41 Sido - Ich (2006)
40 SD - 21 Gramm (2008)
39 Stieber Twins - Fenster zum Hof (1997)
38 Kalim - 6 Kronen (2014)
37 Dendemann - Vom Vintage verweht (2010)
36 Taktloss - BRP3 (1999)
35 Snaga & Pillath - Die Linke und die Rechte Hand Gottes (2005)
34 Afrob - Rolle mit Hip Hop (1999)
33 Mach One - Das Meisterstück Vol. 1: Guter Rap gedeiht im Dreck (2005)
32 Creutzfeld & Jakob - Gottes Werk und Creutzfelds Beitrag (2000)
31 Azad - Leben (2001)
30 Zugezogen Maskulin - Alle gegen Alle (2017)
29 Hiob - Abgesänge (2018)
28 Casper - Hin zur Sonne (2008)
27 Eko Fresh - Jetzt kommen wir auf die Sachen (2001)
26 Dexter - Haare nice, Socken fly (2017)
25 Zugezogen Maskulin - Alles brennt (2015)
24 Huss & Hodn - Jetzt schämst du dich (2007)
23 Kool Savas - Die besten Tage sind gezählt (2004)
22 MOR - NLP (2001)
21 Hollywood Hank - Soziopath (2006)
20 Bushido & Baba Saad - Carlo Cokxxx Nutten II (2009)
19 Sonny Black & Frank White - Carlo Cokxxx Nutten (2002)
18 OG Keemo - Skalp (2018)
17 K.I.Z. - Hahnenkampf (2007)
16 Kool Savas - Warum rappst du? (2000)
15 Kollegah - Zuhältertape (2005)
14 Eins Zwo - Gefährliches Halbwissen (1999)
13 Audio88 & Yassin - Zwei Herrengedeck, bitte (2009)
12 Hiob & Morlockk Dilemma - Apokalypse jetzt (2009)
11 SSIO - BB.U.M.SS.N. (2013)
10 RAG - Unter Tage (1998)
9 Sido - Maske (2004)
8 Westberlin Maskulin - Hoes, Flows, Moneytoes (1997)
Könntest du noch 7-1 genau so auflisten? Hab ehrlich gesagt keine Ahnung wie du die Beiträge mit reinverlinkt hast
 
Könntest du noch 7-1 genau so auflisten? Hab ehrlich gesagt keine Ahnung wie du die Beiträge mit reinverlinkt hast
50 Shindy - NWA (2013)
49 Favorite & Jason - Rappen kann tödlich sein (2005)
48 Trettmann - diy (2017)
47 Hiob - Drama Konkret (2017)
46 Marsimoto - Halloziehnation (2006)
45 Curse - Feuerwasser (2000)
44 Torch - Blauer Samt (2000)
43 Prinz Pi - Donnerwetter (2006)
42 Dynamite Deluxe - Deluxe Soundsystem (2000)
41 Sido - Ich (2006)
40 SD - 21 Gramm (2008)
39 Stieber Twins - Fenster zum Hof (1997)
38 Kalim - 6 Kronen (2014)
37 Dendemann - Vom Vintage verweht (2010)
36 Taktloss - BRP3 (1999)
35 Snaga & Pillath - Die Linke und die Rechte Hand Gottes (2005)
34 Afrob - Rolle mit Hip Hop (1999)
33 Mach One - Das Meisterstück Vol. 1: Guter Rap gedeiht im Dreck (2005)
32 Creutzfeld & Jakob - Gottes Werk und Creutzfelds Beitrag (2000)
31 Azad - Leben (2001)
30 Zugezogen Maskulin - Alle gegen Alle (2017)
29 Hiob - Abgesänge (2018)
28 Casper - Hin zur Sonne (2008)
27 Eko Fresh - Jetzt kommen wir auf die Sachen (2001)
26 Dexter - Haare nice, Socken fly (2017)
25 Zugezogen Maskulin - Alles brennt (2015)
24 Huss & Hodn - Jetzt schämst du dich (2007)
23 Kool Savas - Die besten Tage sind gezählt (2004)
22 MOR - NLP (2001)
21 Hollywood Hank - Soziopath (2006)
20 Bushido & Baba Saad - Carlo Cokxxx Nutten II (2009)
19 Sonny Black & Frank White - Carlo Cokxxx Nutten (2002)
18 OG Keemo - Skalp (2018)
17 K.I.Z. - Hahnenkampf (2007)
16 Kool Savas - Warum rappst du? (2000)
15 Kollegah - Zuhältertape (2005)
14 Eins Zwo - Gefährliches Halbwissen (1999)
13 Audio88 & Yassin - Zwei Herrengedeck, bitte (2009)
12 Hiob & Morlockk Dilemma - Apokalypse jetzt (2009)
11 SSIO - BB.U.M.SS.N. (2013)
10 RAG - Unter Tage (1998)
9 Sido - Maske (2004)
8 Westberlin Maskulin - Hoes, Flows, Moneytoes (1997)
7 K.I.Z. - Böhse Enkelz (2006)
6 Casper - XOXO (2011)
5 Tua - Grau (2009)
4 Haftbefehl - Russisch Roulette (2014)
3 Bushido - Vom Bordstein bis zur Skyline (2003)
1 Absolute Beginner - Bambule (1998)
1 Kamp & Whizz Vienna - Versager ohne Zukunft (2009)
 
Last edited:
einfach schön zu sehen das es die beiden Österreicher Flo & Oli auf den 1. platz geschafft hat!!
Album auf jedenfall n Klassiker!! Wer´s nich kennt (ist das überhaupt möglich?! @Werner Kampmann) unbedingt nachholen!!
Austria_240-animated-flag-gifs.gif
 
Wer sich fragt was Kamp so treibt, der liked gern Beiträge von mir auf Facebook (für alle u30er, das Blaue da, so ähnlich wie instagram).
 
Für mich war Dendemann nur die technisch versiertere Variante des Blödelraps von Fettes Brot oder Fünf Sterne Deluxe, gepaart mit so einer bei Native Tongue entlehnten "Lockerheit" bzw. Luftigkeit, die mir schon immer stark auf die Nerven fiel. Ja, Dende, ich hab's gecheckt, du bist voll der lässige Typ von nebenan, der auch über sich selbst lachen kann. Da passt der Blumentopf-Vergleich. Brauche ich nicht, irrelevant für mich. Lass mal lieber Ice Cube drei Strophen ranten.

dendemann ist fuer mich was wortwitz angeht aber lyrisch der staerkste deutschlands, den in diese schublade zu stecken ist schon arg frech
 
Weil der Kanon nicht vollständig studiert ward.....oh Mann, hast du nen Lattenschuss manchmal.
Ich kenne aus deiner Liste auch so gut wie fast alles, aber zB Toni L fand ich schon immer schlecht, hölzerner Flow und Haus-Maus-Reime, komm auch auf die Stimme nicht klar etc. Im Gegensatz zu dir konzentriere ich mich hier allerdings darauf Sachen zu erwähnen, die ich mag und nicht alles, was ich nicht mag, kaputt zu haten. Ich meine, du feierst Toni L, ich verstehe es nicht, schreib aber normalerweise nix dazu. Ich feiere Beginner etc, du verstehst es nicht und kommentierst fleißig dazu und schreibst was von „Kinderliste“. genau das meine ich mit Arroganz.

ok aber wenn du so listen machst brauchst du auch ein dickeres fell bru, die implizieren doch "rumgehate" außerdem reimt sich decepticon nich umsonst auf raplexikon ;) mir wollt er auch waehrend meiner liste mehrfach ins jesicht schießen, trotzdem find ich seine ansichten ganz interessant, auch wenn ich die nicht immer teile. deutschrap ist btw aber halt auch einfach groeßtenteils zum haten, das bringt das genre halt auch mit sich.
 
Ja hast ja nicht unrecht, Problem ist, dass ich seine Ansichten nicht mal ansatzweise interessant und sein Geschreibsel dazu noch fürchterlich unlustig finde. Dazu schreibt er halt für mich komplett undeutliches Zeug, weil er u.a. Namen oftmals in seiner eigenen Diktion wiedergibt wie so ein Legastheniker. Dazu Satzbau, Argumentationsstränge etc., da wirkt er leider manchmal so, sorry, als ob da eine kleine Behinderung vorliegt. Aber gut, da kann er dann natürlich auch nix für.
 
dendemann ist fuer mich was wortwitz angeht aber lyrisch der staerkste deutschlands, den in diese schublade zu stecken ist schon arg frech
Die Lebensweisheiten aus deutschen Kleinstädten, die sich zwei Skater an der Halfpipe zusammen mit eine Sticky teilen, konnten mich noch nie begeistern. Zudem ist das musikalisch alles vorhersehbar und brav nach Vorschrift zusammengesetzt, inklusive des idiotischen Dogmas: Hömma, alle Vocalcuts auf Deutsch, Digga. Ist ja schön, wenn sich manche für den Reihenhausflavour begeistern können, das muss dann aber nicht weit oben in eine Top-Liste.
 
vocal cuts auf deutsch sind doch super, mich fuckt das hier in deutschland hart ab dass die ganzen möchtegern memphis atzen immer die gleichen vocal cuts für ihre hooks nehmen den die originale schon durchgenudelt haben. am schlimmsten ist es wenn sie sich völlig geschlagen geben und einfach nur das typische "yeah hoe" verwenden. sdby ist der einzgie der paul g und frauenarzt abgesampled hat und dabei versuchte ne neue richtung einzuschlagen. zumindest n dieser sparte... deutsche vocal sampels zu benutzen is eigentlich das einzgie was ich vielen von diesen dödel rappern aus der hamburger ecke positiv anrechnen kann
 
Back
Top Bottom