Breaking Bad [Serie]

bru breaking bad geht schon von der ersten folge an gut ab. hab kb mir 1 staffel reinzuziehen bis es mal kool wird.
 
Lol bagabi wieder im psychosen rant.

So schau jetzt zum ersten mal better call saul. Kam nie dazu.
Bin mitten in der ersten staffel. Etwas trocken und öde das ganze bis jetzt. Nimmt das ganze dann auch fahrt auf?

Breaking bad war etwas „actionreicher“ und spannender

Warte bis die Folgen mit Gus Fring und vor allem mit Mike kommen :cool:
 
Muss man noch Spoilern?
Was für ein glück dass Jesse genau bei dem Staubsaugerladen landet und nur wegen des Autos davon ausgeht, dass es sich um den Typen handelt.
Der war doch vorher bei anderen Shops und hat die überprüft. Der hatte die auch in der Szene, bevor er das Auto findet, schon weggestrichen.

Film fand ich cool. Hab nix erwartet und war für zwei Stunden wieder in der Welt drin. Fand es ne gute Zugabe, die durchweg unterhaltsam war. Außerdem cool die alten Charaktere wiederzusehen
 
Last edited:
Lol bagabi wieder im psychosen rant.

So schau jetzt zum ersten mal better call saul. Kam nie dazu.
Bin mitten in der ersten staffel. Etwas trocken und öde das ganze bis jetzt. Nimmt das ganze dann auch fahrt auf?

Breaking bad war etwas „actionreicher“ und spannender

Ja, der innere Hulk kommt manchmal zum Vorschein...

Jap, diese trockene, öde Inszenierung hab ich gemeint....
Man sieht ja sehr bald alte Charaktere wieder, aber so richtig gepackt hat's mich einfach nicht, stand trotzdem auf meiner wunschwatchlist...
Das ganze hat auch zeitliche Faktoren, wenn mich die Serie nach 6-8 folgen nicht packt, seh ich keinen Sinn dahinter, meine Zeit länger darin zu investieren...
Staffel 4 hab ich erst Jahre später gesehen, als es von manchen Kritiken hieß, die Serie bekomme immer mehr bb vibe und bewegt sich weg von Comedy und nimmt dramatischer Züge und einen anderen Ton als die ersten Staffeln an...
Es wird ja auch viel foreshadowing betrieben, versteckte gibt's auf BB...
Jetzt wo ich die vierte gesehen hab, will ich natürlich die Teile davor sehen...
Die vierte kann absolut mit bb mithalten, die dritte soll ja auch sehr gut sein...

In der vierten Staffel waren Mike und Gus absolut Killer, die vierte Staffel ist top, also ja, das ganze muss folglich Fahrt auf einen, wenn auch in nem anderen, eigenen rythmus...


"Cinema striktes Back" kann man ja auch gut als Metapher verstehen, zb. Bei zwei tarantinofilmen...
Goebbels und Tarantino haben da wohl ähnliche Vorstellungen von Film und Kino.
"Mit der Kraft des Kinos ändern wir die Welt"...

So würd ich was ich Kirsten Dunst anbelangt, the Virgin suicides" gerne in der echten Welt ändern....

Memo an mich:Nolan, Tarantino, Villeneuve, Cameron, Eastwood, alles topregisseure
 
Last edited:
Warte bis die Folgen mit Gus Fring und vor allem mit Mike kommen :cool:

wer chuck nicht fürs schauspiel alleine liebt, hat echt was verpasst. jimmys bruder ist einer der besten charaktere der letzten jahre.

E1bwhuQ.gif

fuck chuck
 
Burning House
Wegwerfhandyjob,
Werner,
Mike der den Typen ne Ladung koks oder was auch immer verpasst, dem Lieferwagen...
So geile Momente...
Wie sie den finanzheini abgezogen haben....herrlich
Das mexikanische Kartell, erste Klasse
Einfach geile Staffel mit vielen großartigen Momenten und alte Charaktere...

Hab ich schonal gesagt, aber ist euch im Einkaufszentrum, in der er die alte trifft, auch ne geile storyline, einen Shop namens "crazy 8" gibt?

Wunderbare Staffel
 
Last edited:
Hätte auch cool gefunden, wenn skinny Pete und badger mit Jesse über ihr treffen mit Heisenberg erzählt hätten...

Wär auch cool gewesen, wenn die beiden das blaue Meth gehabt und geraucht hâtten, da sie doch wenige Tage zuvor das gute Meth lobten und schon geil auf das Zeug sind, einfach meth-heads, wäre es plausibel gewesen, wenn sie das neu erworbene geld in Meth investiert hätten...
Naja
Irgendwie schon krass, dass Walther nach 6 Monaten immer noch jesses Tod wollte, erst als er sah, was die nazibande mit ihm getrieben hat, hat er sich dazu entschieden Jesse zu retten und ihm verziehen....
Wie er ihn ansah und wohl bemerkte, dass er nach 6 Monate wieder er selbst voller bedauern und Selbstreflexion, aber dabei kein stück an Jesse dachte...
Was für er ein genie....

Sehr gut an dem film ist die unterschwellige Dualität des Seins, die der Film vermittelt,und auch die Handlung bestimmt hat.
Ein ying yang, sich treiben lassen vom Universum und doch (sie sagt auch so schön, dass man manche Entscheidungen selber treffen sollte) sein Leben durch eigene Willenskraft und Entscheidungen bestimmen sollte.
Und Entscheidungen werden nunmal durch nachdenken und reflexion getroffen, bei manche auch durch ne münze, und es ist evident, dass der Grad an Reflexionsvermögen und intelligenz von Mensch zu Mensch unterschiedlich ist, nennt mich Sozialdarwinist, aber es gibt nunmal ne anatomische Evolution und eine des abstrakten Denkvermögens, des Bewusstseins...

Jesse hat vor allem in den letzten Staffeln geglänzt was Ideen anbelangt, "magnets bitch", seine Idee mit den Häusern als wechselbaren Meth Labor), dann wie er zum Schluss den großen Heisenberg reingelegt hat, ihn zu Fall gebracht hat(auch ohne die Nazis durch die Festnahme hätte), da hätte ich mir ein bisschen mehr davon gewünscht, er zeigte zwar genügend eigenitiative, suchte nach dem staubsaugerladen und hatte doch seine lucky Moments...

Seine Fähigkeiten und den einfallssteichtum auf ein western-schießduell (wie nennt man die?) Zu reduzieren, find ich schon schade oder hab ich das richtig gesehen und Jesse hat ihn mit der anderen Waffe reingelegt?

Ansonsten wäre das ein Himmelfahrtskommando, völlig unlogisch mit Ner langsameren, weit unterlegenen Waffe da anzutreten...

Da Überfall ich paar leute und Läden und hab die 1800 schnell in der hand...

Würde der Handlung komplett widersprechen...

So viele Menschen, wenn du eine Schar an filmkritikern zu testvorführungen einlädst und YouTube nerds, etc., Mehalx, und die dann nach Verbesserungsvorschlägen fragst, nach Kritikpunkten, usw., Dann kannst du filme wie diese optimieren....
 
So viele Menschen, wenn du eine Schar an filmkritikern zu testvorführungen einlädst und YouTube nerds, etc., Mehalx, und die dann nach Verbesserungsvorschlägen fragst, nach Kritikpunkten, usw., Dann kannst du filme wie diese optimieren....
Testvorführungen sind doch bekannt dafür, dass nur Verschlimmbesserungen entstehen und die künstlerische Vision (soweit vorhanden) geschmälert wird. Und später muss alles mühsam für den Director's Cut rekonstruiert werden, weil Produzenten und Publikum ihre Wurstfinger nicht bei sich halten konnten.
 
Jesse hat vor allem in den letzten Staffeln geglänzt was Ideen anbelangt, "magnets bitch", seine Idee mit den Häusern als wechselbaren Meth Labor),..

die idee kam von walt. und jessie hatte von anfang an gute ideen.

source.gif
 
wenn du aufmerksamer gewesen wärst könntest du dir das selbst beantworten
"you're on fire bro!"
Ich kenn mich mit Waffen leider nicht aus, ganz ehrlich, dafür hab ich mich nie interessiert und dafür geb ich nichtmal meiner Dummheit die Schuld.
Amerika besitzt eine Waffe Kultur,
Wir im germanischen Raum haben so etwas nicht.
Man kennt zwar paar Waffe Namen, ak-47, auch super gras,das erste das ich geraucht hab, aber wie sie funktionieren wissen nur paar waffenexperten und nerds

die idee kam von walt. und jessie hatte von anfang an gute ideen.

source.gif

Ich hab breaking Bad leider schon lange nicht mehr gesehen, bin mir aber ziemlich sicher, dass es jesses Idee war....
Und er hatte nicht von Anfang an gute Ideen, man denke an crazy8s Leiche in der Badewanne, seine Meth Abhängigkeit, wo er den Deal verschlafen hat und Walt das Meth suchen musste, dabei starb jesses Freundin.

Das mit dem Wohnwagen war au h keine gute Idee, er hat fast das ganze geld in ein-zwei Nächten im stripclub verbraucht und mit seinen Freunden Party gemacht.

Den Schlüssel in der Wüste stecken zu lassen und den Brand mit den letzten wasserreserven zu löschen war auch keiner seiner hellsten Momente.

Der hatte sein Leben nicht in Griff, war Meth abhängig und hat sich damit einiges verbaut.....erst seine Therapie und Mike haben im Selbstbewusstsein.
Ursprünglich planten die ja Jesse zu ermorden, er hat's dann weg geschafft und dann haben sie versucht Walt und Jesse zu trennen und einen Keil zwischen den beiden zu treiben...
Daraus ging auch eine interessante Dynamik hervor....
@noface
Warum antwortest du nicht auf PM?

Er verfügte über die Intelligenz, ihm mangelte es nur an Disziplin, drogenabsenz und Selbstbewusstsein....
Der war doch schon in Folge 1 der totale methhead und wie er da mit seinem Auto rumfuhr und sein Nummernschild...
 
Last edited:
Testvorführungen sind doch bekannt dafür, dass nur Verschlimmbesserungen entstehen und die künstlerische Vision (soweit vorhanden) geschmälert wird. Und später muss alles mühsam für den Director's Cut rekonstruiert werden, weil Produzenten und Publikum ihre Wurstfinger nicht bei sich halten konnten.

Ja aber gerade, sry dass ich darauf zurückgreif, war jede fantheorie auf Reddit besser als Episode (vor allem) drei, vier und 6.
Dass hab ich mir gedacht und die Jungs von Cinema striktes Back habens sinngemäß ausgesprochen.will jetzt nicht can als die Autorität schlechthin darstellen, aber die haben sich viele Jahre mit got beschäftigt, haben 2-3 rewatches pro Episode, haben die Bücher gelesen, sind film-affin und wissend und zahlreicher andere Kritiker haben im Grunde das gleiche gesagt...

Schlimmer als die Produzenten hätten sie's nicht machen können, die ein Mysterium nicht auflösen und Punkte, die ihnen ggr Martins vorgegeben hat mir hat gut inszenieren könnten. Das war noch schön formuliert, das war trash
 
Ja aber gerade, sry dass ich darauf zurückgreif, war jede fantheorie auf Reddit besser als Episode (vor allem) drei, vier und 6.
Dass hab ich mir gedacht und die Jungs von Cinema striktes Back habens sinngemäß ausgesprochen.will jetzt nicht can als die Autorität schlechthin darstellen, aber die haben sich viele Jahre mit got beschäftigt, haben 2-3 rewatches pro Episode, haben die Bücher gelesen, sind film-affin und wissend und zahlreicher andere Kritiker haben im Grunde das gleiche gesagt...

Schlimmer als die Produzenten hätten sie's nicht machen können, die ein Mysterium nicht auflösen und Punkte, die ihnen ggr Martins vorgegeben hat mir hat gut inszenieren könnten. Das war noch schön formuliert, das war trash
Würde mich als Filmschaffender wenig jucken, ob sich die Geschichte so entwickelt, wie sich das diverse Fanboys wünschen. Das Serienformat ist halt prädestiniert dafür, dass es dauernd zu Zwischenrufen kommt. Vielleicht verstehen manche das auch als Dienst am zahlenden Kunden; diese niederste Stufe der Unterhaltung muss aber wirklich nicht betreten werden.
 
oh nee jetzt nicht zum hundersten mal die got scheisse und dann auch noch im bb thread. bagabi is wie tito nur mit weniger copy und paste dafuer mehr psychose aber
 
Würde mich als Filmschaffender wenig jucken, ob sich die Geschichte so entwickelt, wie sich das diverse Fanboys wünschen. Das Serienformat ist halt prädestiniert dafür, dass es dauernd zu Zwischenrufen kommt. Vielleicht verstehen manche das auch als Dienst am zahlenden Kunden; diese niederste Stufe der Unterhaltung muss aber wirklich nicht betreten werden.
liegt doch alles am internet bzw. an dieser reddit community, die sich gleich in die rolle eines filmschaffenden versetzen anstatt einfach die fresse zu halten und sich die scheiße reinzuziehen bzw. eben nicht wenn es einem nicht gefällt.
 
Würde mich als Filmschaffender wenig jucken, ob sich die Geschichte so entwickelt, wie sich das diverse Fanboys wünschen. Das Serienformat ist halt prädestiniert dafür, dass es dauernd zu Zwischenrufen kommt. Vielleicht verstehen manche das auch als Dienst am zahlenden Kunden; diese niederste Stufe der Unterhaltung muss aber wirklich nicht betreten werden.

Es geht nicht dabei eine Geschichte so zu erzählen, wie sich das die fanboys wünschen, ich meinte vielmehr, dass jeder dieser fanboys ne bessere Geschichte ausgedacht haben als die serienschaffenden, die eine Serie zerstören und nach 8 Staffeln Schluss machen, weil sie keinen Bock mehr drauf haben und lieber an star strs arbeiten wollen. Schön und gut, dann hätten diese hohlbirnen einfach den Showrunner Posten abgeben sollen und von anderen Produzenten zu Ende geführt werden. So wie bei Walking dead nach Staffel 8, bei der der showrunnerwechsel zur besten Staffeln der Serie führte.

Ich weiß nicht was das mit "niederster Stufe der Unterhaltung" zu tun hat, wenn es Leuten gelingt qualitativ hochwertiges Material zu schaffen und sich in Kreativität üben.

Vl sollte man sogar dazu aufrufen Serie Konzepte an Sender zu schicken, die die besten rauspicjen und die dann mithilfe von professionellen Autoren unter Einbindung des Schöpfers, dem aber von Anfang an bewusst ist, da dies bei der Kampagne deklariert würde, dass sein Konzept. Ur als Grundlage dient, er Details präsentieren solle und je nach Qualität werden die Details eingebunden, etc...

Ich denke, da würde die ein oder andere gute Serie bei rausschauen....
 
oh nee jetzt nicht zum hundersten mal die got scheisse und dann auch noch im bb thread. bagabi is wie tito nur mit weniger copy und paste dafuer mehr psychose aber
Tut mir echt leid, ich hab's ja gesagt, aber got dient halt als Paradebeispiel dafür, es geht hier nicht um got, das ist nicht der Punkt, got ist hier nur ein beispiel

liegt doch alles am internet bzw. an dieser reddit community, die sich gleich in die rolle eines filmschaffenden versetzen anstatt einfach die fresse zu halten und sich die scheiße reinzuziehen bzw. eben nicht wenn es einem nicht gefällt.

Ja aber ich spreche auch nicht von den fanboys die nen Zettel an den weihnachtsmann schreiben und in Tränen ausbrechen, wenn ihre Theorie nicht stimmt, sondern von Schreiberlingen, die einfach qualitativen hochwertigen scheiß raushauen und in nem writing room in Hollywood arbeiten könnten. Die mit ihren Texten ihre Fertigkeiten unter Beweis stellen....

Wie kommt man denn sonst in die Film und serienindudtrie?
Als kabelträger?
Höchstens mit Connections....

Und ich Empfänger es nicht als schlimm, wenn Studios sich von Geschichten inspirieren lassen und dem Autor ne ordentliche abfindigung geben oder ihn gleich einstellen, oder "nur", trotzdem dürfte es nicht sonderlich leicht sein, den Sprung in die Industrie zu schaffen...
 
Last edited:
Vl sollte man sogar dazu aufrufen Serie Konzepte an Sender zu schicken, die die besten rauspicjen und die dann mithilfe von professionellen Autoren unter Einbindung des Schöpfers, dem aber von Anfang an bewusst ist, da dies bei der Kampagne deklariert würde, dass sein Konzept. Ur als Grundlage dient, er Details präsentieren solle und je nach Qualität werden die Details eingebunden, etc...
Um Gottes Willen! Die Leute können nicht mal einen Präsidenten wählen. Denen vertraut man doch keine Serie an.
 
Back
Top Bottom