Türkei-Thread (Politik, Kultur, Sehenswürdigkeiten...)

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


fehler wieder beheben wäre angesagt
 
Ich kenn mich da nicht so gut aus....mir fällt aber ein dass in Mardin (Mardin Mazidagi) für relativ viel Geld eine Industrie gegründet würde...glaube Metallabbau oder Produktion, aber ka was da sonst noch investiert wurde.
 
Frage ging ja auch an Stabiler Bruder, der das eigentlich direkt beantworten können sollte, schließlich ist er ja nicht von westlichen Medien geblendet und hat den klaren Blick auf die Geschehnisse
 
Die konnten die HDP gründen und in der Politik mitmischen.
Mehr kann man glaub ich nicht tun oder sollte man jeden kurdischen Mitbürger 500k aufs Konto überweisen LACH. Es wurde einiges für die Industrie getan.
Es gibt ne sehr viele Kurden die AKP wählen

Es gab ne Menge Stars aus der türkischen Musik Branche (Tarkan z.b), Fussballer etc die HDP gewählt haben als Zeichen des Friedens und Toleranz. Eigentlich hatte sich alles positiv entwickelt, wenn sie keine Propaganda gemacht hätten für PKK YPG YPD.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die konnten die HDP gründen und in der Politik mitmischen.
Mehr kann man glaub ich nicht tun oder sollte man jeden kurdischen Mitbürger 500k aufs Konto überweisen LACH. Es wurde einiges für die Industrie getan.
Es gibt ne sehr viele Kurden die AKP wählen

Es gab ne Menge Stars aus der türkischen Musik Branche (Tarkan z.b), Fussballer etc die HDP gewählt haben als Zeichen des Friedens und Toleranz. Eigentlich hatte sich alles positiv entwickelt, wenn sie keine Propaganda gemacht hätten für PKK YPG YPD.

Wurde die HDP nicht platt gemacht, weil dem Reis die Wahlergebnisse nicht gefallen haben?
 
Die konnten die HDP gründen und in der Politik mitmischen.
Mehr kann man glaub ich nicht tun oder sollte man jeden kurdischen Mitbürger 500k aufs Konto überweisen LACH. Es wurde einiges für die Industrie getan.
Es gibt ne sehr viele Kurden die AKP wählen

Es gab ne Menge Stars aus der türkischen Musik Branche (Tarkan z.b), Fussballer etc die HDP gewählt haben als Zeichen des Friedens und Toleranz. Eigentlich hatte sich alles positiv entwickelt, wenn sie keine Propaganda gemacht hätten für PKK YPG YPD.

Es wurde also einiges getan für die Wirtschaft in den Kurdengebieten, dann wird es dir sicher nicht schwerfallen mir paar Links dazu zu geben, danke schon mal.
Ich verlasse mich halt so ungern auf Hörensagen weißt du, vor allem bei Wahlkampfversprechen.
 
Es wurde also einiges getan für die Wirtschaft in den Kurdengebieten, dann wird es dir sicher nicht schwerfallen mir paar Links dazu zu geben, danke schon mal.
Ich verlasse mich halt so ungern auf Hörensagen weißt du, vor allem bei Wahlkampfversprechen.

kuemmer dich doch lieber um den linksgruenen versifften molloch in dem du lebst anstatt hier die stolze tuerksiche nation an den digitalen pranger zu stellen du schwachmat
 
kuemmer dich doch lieber um den linksgruenen versifften molloch in dem du lebst anstatt hier die stolze tuerksiche nation an den digitalen pranger zu stellen du schwachmat
Dass du erneut gar keine Ahnung hast wovon du sprichst ist nicht überraschend, drecks Möchtegern rudesounds geh wieder unter den Pantoffel zurück jetzt.

Bundesweit auf Platz 1: Mit 3,1 % Wirtschaftswachstum hat Berlin alle anderen Bundesländer hinter sich gelassen und ist das fünfte Jahr in Folge besser als im Bundesdurchschnitt.
 
yninxv7mats31.jpg
 
Finde eine Ansicht zur der Militäroffensive recht interessant. Und zwar u. a. der Zeitpunkt. Die AKP-Erdogan hat die höchst wichtige Kommunalwahl in Istanbul verloren. Danach lief ein hin und her um angeblichen Betrug und Neuwahlen. Ehemalige Partner wie Davutoglu (Ex-Premierminister) und Abdullah Gül (Ex-Staatspräsident) wollten ja neue Parteien gründen, die zur Konkurrenz zur AKP stehen sollten. Gerade Gül ist in der Bevölkerung sehr beliebt. Die Opposition hat es mal geschafft, sich zusammen zu organisieren und breit aufzustellen (echt ein Wunder gewesen). Wirtschaftskrise und die Rolle der syrischen Flüchtlinge kam auch noch dazu.
Sah alles danach aus, dass Erdogan hilflos da steht und die AKP weiter an Macht verliert.

Tja und nu eine militärische Offensive in Nordsyrien um die PKK und den Daes zu vernichten. Die Opposition zersplitterte, Kritiker innerhalb der eigenen Partei wurden stumm, Flüchtlingsproblem durch die Pufferzone in Nordsyrien erledigt, Wirtschaftskrise durch die Kriegsstimmung nicht mehr spürbar.

Ist mir halt so aufgefallen.
 
Finde eine Ansicht zur der Militäroffensive recht interessant. Und zwar u. a. der Zeitpunkt. Die AKP-Erdogan hat die höchst wichtige Kommunalwahl in Istanbul verloren. Danach lief ein hin und her um angeblichen Betrug und Neuwahlen. Ehemalige Partner wie Davutoglu (Ex-Premierminister) und Abdullah Gül (Ex-Staatspräsident) wollten ja neue Parteien gründen, die zur Konkurrenz zur AKP stehen sollten. Gerade Gül ist in der Bevölkerung sehr beliebt. Die Opposition hat es mal geschafft, sich zusammen zu organisieren und breit aufzustellen (echt ein Wunder gewesen). Wirtschaftskrise und die Rolle der syrischen Flüchtlinge kam auch noch dazu.
Sah alles danach aus, dass Erdogan hilflos da steht und die AKP weiter an Macht verliert.

Tja und nu eine militärische Offensive in Nordsyrien um die PKK und den Daes zu vernichten. Die Opposition zersplitterte, Kritiker innerhalb der eigenen Partei wurden stumm, Flüchtlingsproblem durch die Pufferzone in Nordsyrien erledigt, Wirtschaftskrise durch die Kriegsstimmung nicht mehr spürbar.

Ist mir halt so aufgefallen.

mach kein auge auf türkei und erdogan und gönn denen mal
 
So, jetzt habe ich mich lang genug davor gedrückt hier einen ellenlangen Beitrag zu schreiben, aber irgendwann ist dann auch mal gut.

Wäre die Türkei 2009 in Syrien einmarschiert, dann könnte ich die hiesige Empörung nachvollziehen, aber wir schreiben das Jahr 2019 und jeder der halbwegs einen hochkriegt steckt doch bereits in Syrien. Die Iraner, Russen, Amis, Israelis alle nehmen direkt oder indirekt an diesem Krieg teil, also warum jetzt dieser Fokus auf die Türken?
Darüber hinaus hat die Türkei doch schon mehrfach in Nordsyrien und Nordirak interveniert, also warum so überrascht?
Der Grund für die Intervention ist übrigens verständlich. Ihr habt ja vermutlich mitgekriegt, dass in der Türkei seit 1-2 Monaten vermehrt Anschläge stattgefunden haben, bei denen hier drei Soldaten, da zwei Polizisten ums Leben gekommen sind. Ironie beiseite, ihr wisst wer hinter den Anschlägen steckt? Gut, denn selbst die schärfsten Kritiker der Türkei würden nicht negieren, dass Symphatisanten der PKK, jenseits der Grenze, eine de facto Autonomie genießen und die PKK militärisch, finanziell und moralisch unterstützen.
Der deutsche Michel hat leicht reden. Die Konflikte auf dem Balkan sind noch nicht allzu lange her und eventuell nicht endgültig befriedet, Teile Georgiens sind von den Russen besetzt, zwischen Armenien und Aserbaidschan schwelt ein Konflikt der gerne mal in kleineren Scharmützeln an der Grenze gipfelt, die Konflikte im nahen Osten aufzuzählen würde hier den Rahmen sprengen und als Anrainer des Mittelmeers ist die Türkei auch indirekt mit Nordafrika verbunden und somit von Krisenherden umgeben.
Man kann sich nunmal nur bedingt aus diesen Konflikten heraushalten, ohne dass die eigenen Interessen massiv darunter leiden.

Ich könnte noch viel mehr schreiben, aber ich fasse mich kurz.
Mein Fazit als deutsch-türke ist, die Türken sind gewaltaffine, nationalistische Schwachköpfe @Stabiler Bruder und die deutschen sind selbstgerechte, ignorante Vollidioten.

Hochachtungsvoll
 
Zurück
Oben Unten