Rap Gossip

Jup wäre mal fast passiert, aber ich war auf einmal schneller als Dennis schrewder
 
ihr müsst echt mal in en richtige ländliche gegend kommen haha, ich wohne direkt am wald, in meinem garten laufen rehe, auf dem garten meines großvaters weiden schafe, wenn hier goldhochzeit is kommen die dorfbewohenr zusammen uns flechten kränze, jede kneipe macht um spätestens 10 zu, nachts hörst du gar nichts außer insekten, nachts gitbs auch kein licht
Auch das kenne ich, und im Vergleich dazu ist eine 100k Einwohnerstadt natürlich nicht ländlich. Im Vergleich zu einer Stadt wie Berlin aber eben sehr wohl.
 
ne beim besten willen nich weil ländlich ungleich statdleben is
ich lass ja durchgehen wenn einer 10000 mann kleinstädte als ländlich betrachtet aber doch keine großstädte , für einen new yorker is berlin auch klein trotzdem kann man die begriffe ihrer definition nach verwenden
 
ja ok aber das is wie transmaenner digger das sind auch keine richtigen maenner und jedes weiss es aber man soll es trotzdem so bezeichnen da bin ich einfach dagegen
 
ihr müsst echt mal in en richtige ländliche gegend kommen haha, ich wohne direkt am wald, in meinem garten laufen rehe, auf dem garten meines großvaters weiden schafe, wenn hier goldhochzeit is kommen die dorfbewohenr zusammen uns flechten kränze, jede kneipe macht um spätestens 10 zu, nachts hörst du gar nichts außer insekten, nachts gitbs auch kein licht .. .das ist ländlich bonn oder düren oder sowas is doch nich ländlich
bin neidisch
:oops:
 
findest du wirklich dass das leben in dortmund näher am leben in nem dorf (mit landwirten,keine geschäfte, dorffesten mit der ganzen nachbarschaft, eier gegen milch tausch) ist als dem leben in berlin??????
 
für eine nnw yorker is berlin auch klein
Um klein oder groß geht es mir nicht primär. Ich verstehe unter ländlich, dass ich im Alltag auch in ländlichen Gegenden unterwegs bin, eben Wälder, Felder, und überhaupt auch mal Nutztiere auf Weiden sehe. Das ist in einer Stadt wie Paderborn definitiv gegeben.
Wie gesagt, dass jemand der so lebt wie du da einen anderen Blickwinkel hat ist klar und natürlich vollkommen ok. Du wirst aber damit leben müssen, dass Menschen die anders leben unter dem Begriff auch etwas anderes verstehen. :)
 
ihr müsst echt mal in en richtige ländliche gegend kommen haha, ich wohne direkt am wald, in meinem garten laufen rehe, auf dem garten meines großvaters weiden schafe, wenn hier goldhochzeit is kommen die dorfbewohenr zusammen uns flechten kränze, jede kneipe macht um spätestens 10 zu, nachts hörst du gar nichts außer insekten, nachts gitbs auch kein licht .. .das ist ländlich bonn oder düren oder sowas is doch nich ländlich
Ganz ehrlich, wenn man etwas älter ist oder gar Familie hat, schätzt man sowas. Würde nie in Berlin wohnen wollen. Das was du da beschreibst, hört sich traumhaft an.

Ich lebe in einer 100k+ Stadt in der Schweiz und hier gibt es alles, was man braucht. Wohne 10 Minuten vom Wald entfernt, 10 Minuten vom Stadtkern. 20 Minuten von Zürich.
 
Grobe Faustregel von mir: bis halbe Million Einwohner is Dorf

Source: ich bin Nürnberger
 
Um klein oder groß geht es mir nicht primär. Ich verstehe unter ländlich, dass ich im Alltag auch in ländlichen Gegenden unterwegs bin, eben Wälder, Felder, und überhaupt auch mal Nutztiere auf Weiden sehe. Das ist in einer Stadt wie Paderborn definitiv gegeben.
Wie gesagt, dass jemand der so lebt wie du da einen anderen Blickwinkel hat ist klar und natürlich vollkommen ok. Du wirst aber damit leben müssen, dass Menschen die anders leben unter dem Begriff auch etwas anderes verstehen. :)
man grenzt den städtischen bereich vom ländlichen aber doch nicht danach ab sodnern nach der bevölkerugnsdichte und der gebäudedichte, eventuell noch industrie/wirtschaftsformen
der ländliche bereich ist das gegenteil zum städtischen breich
per definition schließt sich das aus, der blickwinkel is dafür irrelevant
 
die genaue definition von und persönliche einstellung zu den begriffen städtisch und ländlich mal ab scheint mir ausgemacht, dass der gemeine berliner berlin eher selten verlässt und häufig etwas seltsame vorstellungen vom leben außerhalb berlins entwickelt, was seinem metropolen state of mind ein ironischerweise recht hinterwäldlerisches gepräge verschafft.
 
Zuletzt bearbeitet:
die genaue definition von und persönliche einstellung zu den begriffen städtisch und ländlich mal ab scheint mir ausgemacht, dass der gemeine berliner berlin eher selten verlässt und häufig etwas seltsame vorstellungen vom leben außerhalb berlins entwickelt, was seinem metropolen state of mind ein seltsam hinterwäldlerisches gepräge verschafft.

Der gemeine Berliner verlässt nicht mal seinen Kiez
 
die genaue definition von und persönliche einstellung zu den begriffen städtisch und ländlich mal ab scheint mir ausgemacht, dass der gemeine berliner berlin eher selten verlässt und häufig etwas seltsame vorstellungen vom leben außerhalb berlins entwickelt, was seinem metropolen state of mind ein seltsam hinterwäldlerisches gepräge verschafft.

würd gern jetz einen bestimmten user markieren aber ich lass es lieber
(hade ihr ackerkinder)
 
Ist halt doch noch ein Unterschied zwischen Berlin und Leipzig oder Köln. Aber eher ein Unterschied zum Schlechteren.
 
Zurück
Oben Unten