Die kleinen Ärgernisse aka "#§@*+&!!!" - DJH Jugendherbergswerk Edt

Neues Ärgernis:

In Zeiten von globaler Vernetzung und Totalüberwachung gibt es immer noch Regionalzüge, in denen man keine Tickets nachlösen kann und die Nazif*tze von Schaffnerin einen dann zum Aussteigen zwingen will, wenn man völlig unorganisiert und verplant zum Bahnhof und Zug sprinten musste und sich schlicht kein Ticket mehr ziehen konnte.

Nach mehreren imaginären Slaps mit der prall gefüllten Geldbörse stellt sie einem dann doch noch kopfschüttelnd und widerwillig ein erhöhtes Fahrgeld zum dreifachen Preis aus - mit dem Hinweis, dass sie das mit dem zu spät kommen nicht mehr gelten lassen würde wenn es nach ihr ginge :mad:.

eventuell am eigenen Timing arbeiten und pünktlich am Bahnhof sein oder die APP der Bahn/ des Verkehrsverbundes nutzen?
 
eventuell am eigenen Timing arbeiten und pünktlich am Bahnhof sein oder die APP der Bahn/ des Verkehrsverbundes nutzen?
Eigentlich ja! Normalerweise buche ich mir Tickets für eigentlich alles auch immer vorher im Netz, aber manchmal geht es eben nicht.

Mich regt auch gar nicht mal der dreifache Preis auf, damit habe ich gerechnet bzw. musste ich rechen - ich hätte ja auch einfach ein Ticket am Automaten ziehen, den Zug verpassen und eine Stunde später fahren können.

Nur dass es eben nicht mal Automaten im Zug gibt, die Schaffnerin dir dann kein Ticket ausstellen kann / will und dir letztlich auch noch ganz stumpf zu verstehen gibt, dass sie dich am liebsten rausschmeißen würde, obwohl du ihr sagst Geld ist quasi egal und du willst nur pünktlich am Reiseziel ankommen ohne aussteigen und nachlösen / warten zu müssen.
 
Eine gute Lösung wären finde ich Ticketautomaten im Eingangsbereich des Zuges, welche 5 Minuten nach Abfahrt gesperrt werden

:confused:



ok aber dann koenen nur die leute nachkaufen/stempeln die in der ersten haltestelle einsteigen, weil die dinger danach gesperrt sind


viel mieser find ich, dass 90% der automaten die tickets bereits entwertet ausspucken.

bsp funktioniert einer von zwei automaten nicht, am anderen ist ne lange schlange, am besten noch alte leute...dann biste zehn minuten vorher am gleis und kriegst trotzdem kein ticket und musst den zug an dir vorbei fahren lassen und halbe stunde auf den naechsten warten...kannst fuer solche faelle abdr nicht vorher paar tickets auf vorrat kaufen, weil die wie gesagt bereits entwertet aus dem automaen kommen, total behindert.

und einmal hatte ich, zieh ticket in koeln flughafen, fuer zug der in fuenf minuten kommen soll, zug faellt aus, naechster erst in einer stunde, ich zu maecces und spaeter wieder zum gleis, zug eine stunde spaeter faellt auch aus, sitzt dann zwei stunden spaeter endlich im zug, werd nach 20 minuten fahrt kontrolliert und schaffner will 60 oder 80€ (weiß nicht mehr genau) weil mein ticket nicht mehr gueltig ist (nur 90 minuten) dadurch dass ich nachm flug der schon mit verspaetung war und zwei weiteren stunden rumpimmeln am koelner flughafen aber eh schon auf 180 war, war ich in folgender diskussion so in rage, dass der schaffner, hauptsaechlich aus angst glaub ich, dann nachgegeben hat.
 
Eigentlich ja! Normalerweise buche ich mir Tickets für eigentlich alles auch immer vorher im Netz, aber manchmal geht es eben nicht.

Mich regt auch gar nicht mal der dreifache Preis auf, damit habe ich gerechnet bzw. musste ich rechen - ich hätte ja auch einfach ein Ticket am Automaten ziehen, den Zug verpassen und eine Stunde später fahren können.

Nur dass es eben nicht mal Automaten im Zug gibt, die Schaffnerin dir dann kein Ticket ausstellen kann / will und dir letztlich auch noch ganz stumpf zu verstehen gibt, dass sie dich am liebsten rausschmeißen würde, obwohl du ihr sagst Geld ist quasi egal und du willst nur pünktlich am Reiseziel ankommen ohne aussteigen und nachlösen / warten zu müssen.

In den meisten (wenn nicht allen) NRW Regios ist das Lösen von Tickets gar nicht möglich. Ist glaube ich aber auch eine Frage der Praktikabilität. Die Züge halten ohnehin alle 10 Minuten, so dass die Schaffner gar nicht hinterherkommen würden.

Die Bahn und die Verkehrsverbünde sollten vernünftige Apps (inklusive Paypal, KK, Google Pay Zahlung etc) anbieten, um Tickets zu lösen, dann reduziert sich auch der Flaschenhals Ticketautomat am Bahnhof.
 
züge, deutsche bahn und nahverkehr allgemein vielleicht mein allerliebstes hassthema würde gerne einsteigen aber wenn ich das mache ist der tag gelaufen
 
Die Bahn und die Verkehrsverbünde sollten vernünftige Apps (inklusive Paypal, KK, Google Pay Zahlung etc) anbieten, um Tickets zu lösen, dann reduziert sich auch der Flaschenhals Ticketautomat am Bahnhof.

Gibt es doch bereits. Nutze immer die Bahn-App für Züge und kann damit auch Tickets für Bus & Straßenbahn in Hannover kaufen. Zahlung ist dort per Lastschrift, Kreditkarte, PayPal, Sofortüberweisung und paydirekt möglich.

Musste schon ewig kein Ticket mehr an einem beschissenen Automaten kaufen.

Da gibt es echt so einige andere Themen, über die man bei der Bahn etc. meckern kann.
 
züge, deutsche bahn und nahverkehr

Die Preise sind halt recht hoch bei DB finde ich, fahre so viermal im Jahr und kann nur bedingt mitreden aber ich mach jedes mal n Luftsprung wenn das Ding überhaupt im Bahnhof einrollt. Verspätung hin oder her. So über 8h auf die Minute genau einzufahren ist doch ne reife Leistung.
 
Gibt es doch bereits. Nutze immer die Bahn-App für Züge und kann damit auch Tickets für Bus & Straßenbahn in Hannover kaufen. Zahlung ist dort per Lastschrift, Kreditkarte, PayPal, Sofortüberweisung und paydirekt möglich.

Musste schon ewig kein Ticket mehr an einem beschissenen Automaten kaufen.

Da gibt es echt so einige andere Themen, über die man bei der Bahn etc. meckern kann.

Zumindest der VRR andere andere haben da Nachholbedarf. Bahn App für Fernzüge klappt gut. Das stimmt.
 
Zumindest der VRR andere andere haben da Nachholbedarf. Bahn App für Fernzüge klappt gut. Das stimmt.

Okay, das ist natürlich dreckig.

Würde mich mega ankotzen, diese vollgekackten Automaten anfassen zu müssen und wegen Wartezeiten eventuell das entsprechende Verkehrsmittel zu verpassen.

Die Hustler können es sogar riskieren schwarz zu fahren. Einfach alles vorbereiten, sodass nur noch ein Klick zum Kauf nötig ist und den 2 Minuten Timer irgendwie verstreichen lassen nach dem Kauf. Und schon kann dir keiner was.
 
aktualisiere auch 2 jahre nach studienabschluss noch immer jedes semester mein studententicket zum selber ausdrucken auf din a 4 per photoshop so geht ere
 
Ich mach so um die 20-40 Fahrten mit der Bahn im Jahr quer durch Deutschland. Die sind noch weit entfernt von richtig gut sein, meine Erfahrung sind sicher nicht nur die besten, aber die Alternative ist Stau auf der Autobahn oder Fliegen innerhalb von Deutschland...immer 1.Klasse, immer Sitzplatzreservierung und das passt meistens schon. Muss man einfach auch bisschen sportlich nehmen und nicht immer rumheulen.
 
autofahren immer noch beschte :emoji_point_up:
ich kann so laut musik hören wie ich will :emoji_musical_score:
so laut mitsingen/mitrappen wie ich will :emoji_microphone:
so laut nach einem großen schluck sprudel rülpsen wie ich will :emoji_sleepy:
und beschissen fahrende andere verkehrsteilenhmer so hart beleidigen wie ich will :emoji_japanese_ogre:

208852.jpg
 
Back
Top Bottom