Die kleinen Ärgernisse aka "#§@*+&!!!" - DJH Jugendherbergswerk Edt

das größte problem der deutschen bahn sind doch die anderen mitfahrer

"hallooo, sie sitzen auf meiner seite!" (frau neben mir so fett, dass ich trotz sicherheitsabstand ihren rüberlappenden oberschenkel berühre)
"ach johanna, lass es doch bitte" (7-jähriges kind kreischt seit 30 min abteil zusammen)
"entschuldigen sie, das ist mein platz" (mensch ist zu dumm, sich einen platz zu suchen und hat der bahn deshalb 4,50€ in den rachen geworfen, damit sie das für ihn übernimmt)
"du schlampe, du Respektsperson, du Respektsperson" (sinan hat auch ein ticket, wirklich, er findet es nur gerade nicht)

außer an weihnachten, da sind alle nett und fröhlich :emoji_mrs_claus: (freu mich jetz schon)
 
"entschuldigen sie, das ist mein platz" (mensch ist zu dumm, sich einen platz zu suchen und hat der bahn deshalb 4,50€ in den rachen geworfen, damit sie das für ihn übernimmt)
Es ist mir immer wieder eine Genugtuung Pfandsammler die sich keine Reservierung leisten können meines Platzes zu verweisen. :)
 
am besten sidn diese vollidioten die sich in einer komplett überfüllten bahn von oben nach unten udn wieder zurück kämpfen in der hoffnung einen sitzplatz zu finden
 
Sorry, war einZitat vom Retrogott.

Natürlich ehrenwerter Beruf, fahre selten Bahne und so lange Benziner wie es geht.
 
am besten sidn diese vollidioten die sich in einer komplett überfüllten bahn von oben nach unten udn wieder zurück kämpfen in der hoffnung einen sitzplatz zu finden

Ohne Sitzplatzreservierung im überfüllten ICE immer direkt in den Speisewagen. Aber mal ehrlich...man sieht doch schon beim buchen wie ausgelastet die Züge sind, da spart man doch nicht an der Reservierung? Handtuch über den Sitz werfen klappt im Zug ja eher schlecht. :D
 
Ich geh grundsätzlich ins Bordbistro. Weiß garnicht wann ich das letzte mal den Großteil der Fahrt im Abteil verbracht habe.
 
Fernverkehr 10-15 mal im Jahr hatte noch nie Ausfall oder mehr als 15 min Verspätung

ACH JA????

Fahr mal im Winter mit dem ICE Dortmund - München, der um 6:45 in Köln Deutz abfährt, mein Freund!!!!

Alle zwei Wochen fehlt 1 von 2 Waggons (natürlich der in dem man reserviert hat). Da der von Köln bis Frankfurt 45 Minuten oder so braucht, wollen rd. 1 Mio Pendler damit fahren. Die lassen auch (jedes Mal) erstmal alle einsteigen, um dann festzustellen, dass der Zug zu voll ist, wenn die Menschen aus 2 ausgebuchten Waggons in 1 wollen. Dann folgen Durchsagen, wo nach wechselnden Kriterien zum aussteigen aufgefordert wird. Es steigt natürlich so lange kein einziger aus, bis der nachfolgende Alternativzug nicht ggf. doch schneller wäre. :O:O:O
F*** die Bahn, Freunde :)
 
Firmal dieses Jahr Bahn. Firmal Verspätung, firmal sitzplatzreservierung verloren!! F*** die Bahn! Routex Karte für privat und geschäftlich, ich wohne mittlerweile in meinem Geschäftswagen!
 
Ich krieg immer nen sitzplatz ohne reservierung, weil immer irgendein mistkörper auf den nachbarsplatz seine tasche oder jacke legt.

Ich buch sitzplätze aus prinzip nicht, da fahrten schon teuer genug und dann noch 4,50 fürn sitzplatz? seh ich nicht ein.

@FifthAce1: aber einfach aus dem fenster ins leere gucken und dabei übers leben sinnieren hat auch was.
 
Ich krieg immer nen sitzplatz ohne reservierung, weil immer irgendein mistkörper auf den nachbarsplatz seine tasche oder jacke legt.
Kommt halt drauf an welche Strecken man zu was für Zeiten fährt. Ich fahr nicht so oft Bahn, aber in 80% der Fälle ist der Zug deutlich überfüllt. Fahre aber halt meist auch zyklisch, also viel gefahrene Strecken zu Hauptzeiten.
 
ich fahr zug (und auch bus) eig. nur wenn ich weiß ich sauf in den nächsten paar stunden zu viel als dass ich auto fahren sollte
meine letzte lange zugfahrt war 2013 nach berlin
wenn ich so 2-3 stunden weit weg fahre auf jeden fall immer mit dem auto und für so was wie berlin oder hamburg würde ich lieber kurz fliegen als lange zug fahren (fuck you greta :emoji_joy::emoji_ok_hand:)
ich bin in meinem leben eh erst 7 mal geflogen und das immer innerhalb von europa also dürfte ich das :emoji_japanese_goblin:
als ich mal kein auto zur verfügung hatte für ca. 1 jahr bin ich zweimal zu konzerten nach ffm gefahren (nur 2 stunden entfernung) und es war zum kotzen
für die rückfahrt musste ich stundenlang nachts am flughafen rumhängen bis es weiterging und dann nochmal in koblenz umsteigen und morgens um 6 auf die abfahrt warten
für so kurztrips mit hin und rückfahrt innerhalb von 8-12 stunden wie ich sie einige male im jahr unternehme gibt es nix besseres als das auto
 
Back
Top Bottom