LP KUMMER (Felix Kraftklub) - KIOX

Ich finde es insgesamt nicht schlecht. Etwas monoton durch seinen Flow, aber man muss sich nicht schämen, wenn man es auf der Arbeit hört und jemand ins Büro kommt
 
dachte das geht nicht aufgrund von gfk richtlinien

Das läuft alles hochoffiziell über deren Label Capitol / Vertigo, was wiederum nix anders als Universal ist. Grundsätzlich geht alles, wenn man es mit der GFK regelt. Wenn hier allerdings vorgemacht werden soll, dass durch ein paar hundert in Chemnitz direkt verkaufte cd's man es auf 1 in die Charts schafft, dann ist das ein reiner promo-move, zugegeben ein echt gelungener :thumbsup:
 
dachte immer, es ginge darum, wie bzw wo die cd an den endkonsumenten gelangt und dass grade solche exklusiven vertriebswege problematisch seien bzw. eben nicht gezählt werden würden; dass die gfk also vom standardfall "einzelhandel mit großem angebot" ausginge und fanshops nicht zulassen würde und schon shops mit begrenztem angebot wie mzee oder distributionz schwierigkeiten (gehabt) hätten, wobei das freilich der stand 2005 oder so war.
 
haha hätten die etwa alle in die charts gekonnt wenn sie der gfk nur bescheid gesagt hätten oder wie
 
Das läuft alles hochoffiziell über deren Label Capitol / Vertigo, was wiederum nix anders als Universal ist. Grundsätzlich geht alles, wenn man es mit der GFK regelt. Wenn hier allerdings vorgemacht werden soll, dass durch ein paar hundert in Chemnitz direkt verkaufte cd's man es auf 1 in die Charts schafft, dann ist das ein reiner promo-move, zugegeben ein echt gelungener :thumbsup:
Abgesehen davon, dass da drei tage lang schlangen vorm laden waren,zeigt das doch ehee,dass Verkäufe in Relation zu streaming inmer bedeutungsloser werden, oder nicht?
 
Laut Ausgangspost gab es ja eh auch Onlinebestellung mit Versand. Guter Move eigentlich, physisch und zeitlich limitierte Auflage an einem Wochenende zu verkloppen, da gibt es sicher genug, die in Gruppen anreisen und nehmen neben CD auch gleich noch Kassette und Platte mit, damit sich das lohnt. Auf dem Weg dahin dann noch das Album über Spotify pumpen.
Quasi Next Level Boxengame, Fler macht sicher Notizen so dass man sein nächstes Album nur persönlich in der Billy Wilder Promenade abholen kann.
 
Wenn hier allerdings vorgemacht werden soll, dass durch ein paar hundert in Chemnitz direkt verkaufte cd's man es auf 1 in die Charts schafft, dann ist das ein reiner promo-move, zugegeben ein echt gelungener :thumbsup:
also für mich ist das schlicht eine Lüge.
 
Abgesehen davon, dass da drei tage lang schlangen vorm laden waren,zeigt das doch ehee,dass Verkäufe in Relation zu streaming inmer bedeutungsloser werden, oder nicht?

weiß man aber auch schon laenger, dass kuenstler an cds nix mehr verdienen, teils sogar im gegenteil und das geld durch boxen, streaming und natuerlich tickets reinholen
 
weiß man aber auch schon laenger, dass kuenstler an cds nix mehr verdienen, teils sogar im gegenteil und das geld durch boxen, streaming und natuerlich tickets reinholen

ja nee, mit cds verdient man immer geld, weil die in der produktion kaum was kosten. wenn überhaupt steckt man im gegenteil geld in boxen durch aufwendige gimmicks (meinte vega bzw ein homie von ihm damals zu mir, als der boxenschummel noch neu war und vega überraschend platz 5 klären konnte).
 
war anfangs von der ersten single 9010 sehr überrascht und dementsprechend auch gespannt aufs album, aber leider war die erwartungshaltung anscheinend zu groß

9010 und schiff sind sehr gute songs weiterhin und auch ausgezeichnet geschrieben und dieser bluth hat auch gute produktionen aber das wars für mich

die monotone vortragsweise stört auf dauer und die berappten themen wurden meist schon zig mal (besser) behandelt. teilweise auch echt bisschen unangenehm, wenn er zb über generationskonflikt spricht von wegen dass die alten sauer sind, wenn man zu spät aufsteht loool wo bin ich
ende 2019 brauch ich auch keinen song mehr, der markenfetischismus deutscher rapper kritisiert

ist im vergleich zum rest was so releast wird aber keineswegs ein schlechtes album, auch wenn ich viel zu kritisieren habe
 
dachte immer, es ginge darum, wie bzw wo die cd an den endkonsumenten gelangt und dass grade solche exklusiven vertriebswege problematisch seien bzw. eben nicht gezählt werden würden; dass die gfk also vom standardfall "einzelhandel mit großem angebot" ausginge und fanshops nicht zulassen würde und schon shops mit begrenztem angebot wie mzee oder distributionz schwierigkeiten (gehabt) hätten, wobei das freilich der stand 2005 oder so war.

Es gibt auch heute noch viele Händler, kleinere Labels oder auch Künstler deren Verkäufe nicht an die GFK gemeldet werden. Ein gutes Beispiel dürfte Dilemma sein, der dank seiner starken physischen Verkäufe sicher schon mehrfach top50 gechartet wäre, wenn all seine Direktverkäufe gewertet worden wären....vermute mal, dass ihm das eben Wurscht ist.
Bei Kummer haben sicherlich die Online-Verkäufe, wie auch das Streaming einen hohen Anteil an der 1 - diese kiox idee war dennoch echt gewieft!
 
Back
Top Bottom