Neues von der Heimatfront - Der Thread für deutsche Politik III

R2G in Thüringen ohne Mehrheit :thumbsup:

https://www.tagesschau.de/inland/koalitionsrechner-thueringen-sonntagsfrage-101.html

CDU/Linke oder CDU/AfD einzige Optionen wies aussieht :D

wenn die fdp nich reinkommt kanns für r2g nochmal reichen.
auch ne r2g minderheitsregierung - toleriert von der cdu - is noch möglich.
medien werden sagen der sympathische realo ramelow hat die wahl gewonnen, wahlsieger darf nicht in die opposition und schwarzrotgrüngelb ist zu instabil und klare kante und haltung etc
 
Die Halle-Chose war ja eh schon pur Slapstick, noch besser, dass da ein besorgter Bürger den anderen ausgeschaltet hat. Hilarious. ("Clowd-Rap")
 
wenn demnächst irgendwo ein rohstoff knapp wird sollte man auch einfach den preis senken. dann steigt nämlich nicht die nachfrage sondern die rohstoffmenge steigt auf mysteriöse weise.

-------------

https://www.welt.de/politik/deutsch...tivisten-verhindern-Lesung-in-Goettingen.html

Eine Lesung des CDU-Politikers Thomas de Maizière in Göttingen ist von linken Aktivisten blockiert worden.

@Svansen
ist de maiziere auch ein faschist?
oder anders gefragt: was denkst du, wie es um meinungsfreiheit und versammlungs-/demonstrationsrecht stünde, wenn diese "antifaschisten" an der macht wären!?
 
wenn demnächst irgendwo ein rohstoff knapp wird sollte man auch einfach den preis senken. dann steigt nämlich nicht die nachfrage sondern die rohstoffmenge steigt auf mysteriöse weise.
Ein Dach überm Kopf ist ja nicht irgendein Rohstoff, auf den man im Zweifel auch verzichten kann, sondern ein Grundbedürfnis. Das wesentliche Problem ist auch nicht, dass es insgesamt zu wenig Wohnraum gibt, sondern dass es zu wenig günstigen Wohnraum gibt. Wenn neue Wohnungen gebaut werden, schafft das auch wenig Abhilfe, weil neue Wohnungen halt so gut wie nie günstig sind, einfach aus dem Grund, dass sie neu sind.
 
das problem ist, dass die nachfrage (nach einer wohnung im urbanen szenebezirk) groß ist und das angebot knapp.
hält man die preise gering und senkt sie teilweise noch, dann ändert sich nichts an der angebotenen menge, aber die nachfrage steigt sogar noch an.
gleichzeitig sinkt die attraktivität, neuen wohnraum zu schaffen.

verbesserung für alle, die schon eine wohnung haben (sofern es ihnen nix ausmacht, dass nun viele die instandhaltung schleifen lassen), verschlechterung für alle, die nun eine wohnung wollen: weniger angebot, mehr konkurrenz.
folge: schwarzmarkt: für betrag x kauft man einen günstigen mietvertrag.
 
Zuletzt bearbeitet:
ziehe gerade innerhalb von ffm um
meine aktuelle vermieterin hat mir erzählt dass bei nachmietersuche ca. jede vierte bis fünfte nachricht das angebot enthält die doppelte kaution zu hinterlegen und/oder einmalig eine größere summe zu zahlen (2000 - 5000 wurden geboten)
geht um ne 60qm wohnung die nicht mal besonders zentral oder modern ist
fand ich schon traurig

aber will mich jetzt in der diskussion auf keine seite stellen, ich plaudere nur gerne :- )
 
"Liebe Investoren, gerne dürft ihre eure Luxusapartments in unserer Stadt bauen. So lange ihr für jedes Luxusapartment zusätzlich eine Wohnung im Niedrigpreisbereich baut."
 
ziehe gerade innerhalb von ffm um
meine aktuelle vermieterin hat mir erzählt dass bei nachmietersuche ca. jede vierte bis fünfte nachricht das angebot enthält die doppelte kaution zu hinterlegen und/oder einmalig eine größere summe zu zahlen (2000 - 5000 wurden geboten)
geht um ne 60qm wohnung die nicht mal besonders zentral oder modern ist
fand ich schon traurig

aber will mich jetzt in der diskussion auf keine seite stellen, ich plaudere nur gerne :- )

ich hab meiner vormieterin ihre letzte miete bezahlt um die wohnung zu kriegen :p
 
ich hab mich dabei gar nicht so schmuddlig gefühlt, aber das war wohl naiv. ich wollte die wohnung haben und meine chancen irgendwie erhöhen. wenn ich es mir einfach erkaufen kann, umso besser. zürich gute lage ist schwer :(
 
Zurück
Oben Unten