Film Diskussionen

midsommar 8/10

bin mit niedrigen erwartungen rein (hereditary war nix für mich) und shiiiit hat mich der film in den bann gezogen. das ganze ding mit dem heidnischen kult war das perfekte setting. unglaublich unheimlicher aufbau, man weiss die ganze zeit, gleich passiert was, aber alles ist clean und sauber und idyllisch. als man den hammer das erste mal gesehen hat, fiel mir sofort die dunklere seite auf und ich wusste jetzt kommts. bildgewaltig (der tanz um den maibaum war ansteckend ekstatisch) und absolut perfekt in szene gesetzt, schauspieler waren on point. alles in allem ein richtig grusliges teil mit heftigen szenen. als sie ihren freund beim vögeln sieht und alle mit ihr mitjammern musste ich kurz pausieren so intensiv war das für mich...

note to myself, falls ich jemals in nem bunten haufen voller komischer typen mit komischen bräuchen lande:

"sobald sich einer ritzt und irgendwas mit blut beschmiert...SOFORT POLNISCHEN MACHEN UND ABFLUG"
 
geht eigentlich green book lief ja erst anfang diesen jahres in deutschland, den fand ich mega, joker, nen tarantino, koenig der loewen, nen breaking bad film, the irishmen kommt noch, star wars, vll kann auch zombieland 2 was, der erste war doch ganz ok und die muss ich halt noch gucken, sehen aber auch alle gut aus:
sisters brothers, the professor and the mad man, white boy rick

und the dead dont die hab ich immer noch nich gesehen.
Ich fand König der Löwen zwar unfassbar animiert, wie sie das gemacht haben, krank, aber für mich schlechter als das Original...
Liegt aber sicher auch daran, dass ich an das gewöhnt bin, die synchro fand ich beim Original besser und auch manche Szenen...

Der Film bringt für mich keinen mehrwert, klar props für die animation, aber ansonsten bringt der Film nicht viel neues....

Das sieht hyperrealistisch aus, aber gerade das führte dazu, dass es wie ne tierdoku wirkte, die man synchronisiert hat...sehr seltsam
 
Gestern Joker gesehen. Sagen bestimmt viele: Da passt alles von vorne bis hinten bis eins zwei ausnahmen. 10/10 und Ich hasse alle Superheldenfilme bis auf TDK Trilogie und Watchmen...zugegebenermaßen hätte das auch ein losgelöstes Drama sein können, was sich dann aber zwecks fehlender Comicvorlage vllt nicht ganz so viel erlauben könnte.

So war das einfach einer der besten Filme die ich seit Jahren gesehen habe. Bildkomposition , Schauspiel und Musik passen haargenau und auch das Timing, da sitzt alles genau richtig, kein Schnitt zu spät oder zu früh. Da man ihn auch unterschiedlich interpretieren kann, werde ich am WE gleich nochmal rein.

Kann man auch super als Vorgeschichte zu TDK nehmen, auch wenn der Film für sich alleine steht. Daher ist eine Fortsetzung vollkommen unnötig.
 
Also ist das ein waschechtes Drama?

Keine Ahnung warum man da den Joker Namen braucht. Kann den Finger nicht drauflegen, aber der Film interessiert mich absolut gar nicht.

hab ich irgendwie was nicht kapiert, hatte der selbstmord der eltern irgendeine tiefere bedeutung für die ich zu hohl war?
 
Naja er wird ja zum Joker und der Werdegang wird nachvollziehbar mit seiner Geisteskrankheit und dem Umfeld Gotham dargelegt. Ohne Gotham und den DC Hintergrund würde das nur halb so gut funktionieren. Und da der Film auch mal eben ein Prequel von The Dark Knight sein könnte, liegt ihr einfach falsch. Dachte auch ich gehe in nem Hypefilm aber das war einfach großartiges Kino.

hab ihn noch nicht gesehen, aber ich schätze mal, weil man dann auch einfach "falling down" schauen könnte
nein nein und nein.
und @noface der ihn auch nicht geschaut hat, stimmt zu. :D

ich möchte euch nicht spoilern, natürlich findet sich falling down wieder, aber die charakterstudio ist viel tiefgehender...ebenso ist es genial wie der geistige zustand ebenso auf den zuschauer übertagen wird...seien es die psychosen oder halt die unfähigkeit humor zu empfinden und an unpassenden stellen zu lachen
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ist das ein waschechtes Drama?

Keine Ahnung warum man da den Joker Namen braucht. Kann den Finger nicht drauflegen, aber der Film interessiert mich absolut gar nicht.

hab ich irgendwie was nicht kapiert, hatte der selbstmord der eltern irgendeine tiefere bedeutung für die ich zu hohl war?
die wurden von der schwester gemurkt, sogenannter suicide+
 
Naja er wird ja zum Joker und der Werdegang wird nachvollziehbar mit seiner Geisteskrankheit und dem Umfeld Gotham dargelegt. Ohne Gotham und den DC Hintergrund würde das nur halb so gut funktionieren. Und da der Film auch mal eben ein Prequel von The Dark Knight sein könnte, liegt ihr einfach falsch. Dachte auch ich gehe in nem Hypefilm aber das war einfach großartiges Kino.


nein nein und nein.
und @noface der ihn auch nicht geschaut hat, stimmt zu. :D

ich möchte euch nicht spoilern, natürlich findet sich falling down wieder, aber die charakterstudio ist viel tiefgehender...ebenso ist es genial wie der geistige zustand ebenso auf den zuschauer übertagen wird...seien es die psychosen oder halt die unfähigkeit humor zu empfinden und an unpassenden stellen zu lachen

ach, das war auch nur halb ernst gemeint :D aber falling down wird einfach viel zu selten genannt, wollte den mal wieder aus der vergessenheit holen
 
641dd508594492e8d51e361e7aea9af2.jpg
 
ach, das war auch nur halb ernst gemeint :D aber falling down wird einfach viel zu selten genannt, wollte den mal wieder aus der vergessenheit holen
wurde im zusammenhang mit joker in letzterzeit öfter gennant. insgesamt zitiert der film auch super viel.
ist ja eigentlich auch ein mashup aus taxi driver und the king of comedy. nicht umsonst sieht der film 1zu 1 aus wie ein scorsese film (wurde auch auf 70mm gedreht) und robert di niro spielt ja auch nicht mal ebenso mit.
 
Zurück
Oben Unten