Borussia Dortmunds Way IIIII ⭐⭐ King Sancho (20-11-6)

Wer glaubt, dass der BVB die CL Qualifikation dieses Jahr schafft?


  • Total voters
    33
  • Poll closed .
Mou wird niemals in die BuLi kommen...der braucht doch nen Sack voll Geld den er ausgeben kann. Götze wäre dann der neue Luke Shaw für ihn :D
 
Ich geb´s auf, Jens. Du bist einfach dumm.
Ich habe mit keinem Satz Mourinhos fachliche Expertise angezweifelt. Es gibt auch Faktoren, die darüber hinaus wichtig sind. Und das würde - wie guesswhosbizzack richtig erkannt hat - beim BVB eben nicht funktionieren. Tuchel war schon ein extrem schwieriger Fall und wir wissen, wie lange das gut gegangen ist. Ancelotti war ebenso ein großartiger Trainer. Hat bei den Bayern aber nicht geklappt.

Selbst wenn das Derby jetzt eine Art Endspiel für Favre sein sollte, muss man sich fragen, wer folgen soll? Ein Szenario wie vor zwei Jahren sollte man möglichst vermeiden.
 
tenor.gif
 
Haha,wie der Trottel Favre als Heilsbringer gehandelt wurde und man ihn unbedingt wollte. Bosz war ja schon ne Nulpe aber Favre toppt das noch. Größter Fehler der letzten Jahre war die Entlassung von Tuchel.
 
Favre nur ganz knapp hinter Tuchel mit dem zweitbesten Punkteschnitt aller BVB Trainer (2,07) :eek:.

Wie viel Medien und Stimmungen doch ausmachen...
 
Ich geb´s auf, Jens. Du bist einfach dumm.
Ich habe mit keinem Satz Mourinhos fachliche Expertise angezweifelt. Es gibt auch Faktoren, die darüber hinaus wichtig sind. Und das würde - wie guesswhosbizzack richtig erkannt hat - beim BVB eben nicht funktionieren. Tuchel war schon ein extrem schwieriger Fall und wir wissen, wie lange das gut gegangen ist. Ancelotti war ebenso ein großartiger Trainer. Hat bei den Bayern aber nicht geklappt.

Selbst wenn das Derby jetzt eine Art Endspiel für Favre sein sollte, muss man sich fragen, wer folgen soll? Ein Szenario wie vor zwei Jahren sollte man möglichst vermeiden.

ich hab ja auch nicht gesagt, dass der gut zum BVB passt im Gegenteil. ihn aber als super gau zu sehen, ist einfach nur daemlich. gerade wenn man, wie du, nicht mal gute alternative nennen kannst. loesch dich doch einfach wieder nihad
 
Favre nur ganz knapp hinter Tuchel mit dem zweitbesten Punkteschnitt aller BVB Trainer (2,07) :eek:.

Wie viel Medien und Stimmungen doch ausmachen...
Punkteschnitt ist aber genauso schwachsinnig als Indikator, ob ein Trainer gut ist oder nicht.
 
ich hab ja auch nicht gesagt, dass der gut zum BVB passt im Gegenteil. ihn aber als super gau zu sehen, ist einfach nur daemlich. gerade wenn man, wie du, nicht mal gute alternative nennen kannst. loesch dich doch einfach wieder nihad

Frage mich, was Du hier überhaupt machst. Sinnvolles liest man von Dir ohnehin nicht. Zudem ist der BVB nicht einmal Dein Herzensverein. Keine Sorge; wann und ob ich mich lösche, entscheide immer noch ich. Aktuell finde ich´s ganz amüsant, vor allem, weil ich mich über Deine - in jeglicher Hinsicht - defizitären Posts amüsiere. Küsschen zum Wochenende, Habibi.

Zum Thema:

Für mich war die Tuchel-Entlassung ebenso der größte Fehler der letzten Jahre. Ich fand ihn sowohl fachlich als auch menschlich super.
 
Zum Thema Tuchel-Entlassung:
Finde ihn auch sympathisch und über seine Trainerkarriere brauchen wir wohl eh nicht diskutieren,
aber es gab ja Diskrepanzen zwischen ihm und Watzke / anderen (?), wenn dann wohl (laut Medien)
teile der Mannschaft nicht mehr hinter ihm stehen, was soll der Verein anderes machen?

Favre finde ich irgendwie sympathisch, aber er ist eben nicht dieses Mentalitätsmonster und ich glaube
das wird dem BVB langfristig zum Verhängnis. Würde gerne Kloppo nochmal beim BVB sehen,
wird wohl nie etwas werden. Trotzdem interessant zu wissen, wann er Liverpool verlässt.
 
Im Endeffekt zählt ja nur auf dem Platz.

Wenn es nur um emotionales und mediales Gebell geht, muss man eben schauen, dass einer aus der Vereinsführung oder ein oder zwei Führungsspieler das eben abgestimmt mit dem Trainer für diesen kompensieren.
 
Was denn sonst?

Das Interview Game (Mourinho der Fler des internationalen Fußballs :D)?
Versuchst du hier der neue Hoheit zu sein oder was?
Natürlich ist der Punkteschnitt völlig irreführend, wenn man nicht in Betracht zieht, wie hoch die Qualität der Mannschaft ist und wieviel Geld in Verstärkungen pro Jahr gesteckt wird. Dortmund hat vor der Saison für mehr als 100 Mio neue Spieler geholt und dabei als Tabellenzweiter keinen Leistungsträger (höchstens noch Diallo) abgegeben. Natürlich MUSS der Trainer dann einen besseren Punkteschnitt aufweisen als wenn der Trainer einen Trümmerhaufen übernimmt.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Favres Punkteausbeute in dieser Saison nicht sonderlich berauschend ist, wenn man die aktuellen riesigen Etatunterschiede innerhalb der Liga im Vergleich zu früher miteinbezieht.
 
Versuchst du hier der neue Hoheit zu sein oder was?
Natürlich ist der Punkteschnitt völlig irreführend, wenn man nicht in Betracht zieht, wie hoch die Qualität der Mannschaft ist und wieviel Geld in Verstärkungen pro Jahr gesteckt wird. Dortmund hat vor der Saison für mehr als 100 Mio neue Spieler geholt und dabei als Tabellenzweiter keinen Leistungsträger (höchstens noch Diallo) abgegeben. Natürlich MUSS der Trainer dann einen besseren Punkteschnitt aufweisen als wenn der Trainer einen Trümmerhaufen übernimmt.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Favres Punkteausbeute in dieser Saison nicht sonderlich berauschend ist, wenn man die aktuellen riesigen Etatunterschiede innerhalb der Liga im Vergleich zu früher miteinbezieht.
Nö, aber Zahlen lügen nun mal nicht.

Natürlich kannst du dir nichts davon kaufen, so stark wie BVB unter Tuchel, wie Liverpool letzte Saison und mit Abstrichen auch unter Favre letzte Saison VIzemeister zu werden, aber die Zahlen sind gut.
 
Versuchst du hier der neue Hoheit zu sein oder was?
Natürlich ist der Punkteschnitt völlig irreführend, wenn man nicht in Betracht zieht, wie hoch die Qualität der Mannschaft ist und wieviel Geld in Verstärkungen pro Jahr gesteckt wird. Dortmund hat vor der Saison für mehr als 100 Mio neue Spieler geholt und dabei als Tabellenzweiter keinen Leistungsträger (höchstens noch Diallo) abgegeben. Natürlich MUSS der Trainer dann einen besseren Punkteschnitt aufweisen als wenn der Trainer einen Trümmerhaufen übernimmt.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Favres Punkteausbeute in dieser Saison nicht sonderlich berauschend ist, wenn man die aktuellen riesigen Etatunterschiede innerhalb der Liga im Vergleich zu früher miteinbezieht.

"""versuchst"""
 
ich hab ja auch nicht gesagt, dass der gut zum BVB passt im Gegenteil. ihn aber als super gau zu sehen, ist einfach nur daemlich. gerade wenn man, wie du, nicht mal gute alternative nennen kannst. loesch dich doch einfach wieder nihad

Ihn als besten Trainer aller Zeiten zu sehen ist genauso ein Unsinn. Du zählst hier seine Erfolge als "jungen Trainer auf" - Dude, seine größten Erfolge sind bald 10(!) Jahre her! Und komm mir nicht mit schwachem Real Madrid. Die hatten auch zu seiner Zeit einen der stärksten Kader überhaupt. Barca hin oder her. Wieso gewinnt denn Ancelotti instant die CL mit Real?

Die besten Trainer der Welt prägen den Fußball nachhaltig, wie Cruyff, Klopp oder Pep. Womit hat denn Mou die Fußballwelt geprägt? Park the bus gab es schon lange vor seiner Zeit.

Mourinho ist sicherlich einer dekoriertesten Trainer, der vor 15-10 Jahren wirklich großes erreicht hat - lang lang ists her.
 
Hoffe auf Mourinho Vorstellung am Montag inklusive Kampfansage + Demütigung an/von Kovac
 
Back
Top Bottom