Film Diskussionen

Gestern Joker gesehen. 7/10 (ohny Hype vllt. 8).

Kurz zu Joker, dann Rant zu Hypes.
Joker:
Film hat mir sehr gut gefallen, aber irgendwie war das nicht der Joker, den ich mir vorgestellt habe und allgemein hat mir das Zeigen seiner Vergangenheit ein wenig das mystische und interessante geraubt. Jemand hier im Forum meinte, dass gerade die Person eine Entstehungsgeschichte braucht, aber irgendwie hat mich das nicht mitgenommen, weil er wie schon hier geschrieben wurde, nicht das kriminelle Mastermind ist, was man sonst so kennt, sondern eher nur jemand, der durch ist. Warum sollte so jemand motiviert sein, unschuldige Menschen umzubringen? Bzw. sich mit so Mega-Kriminellen einzulassen. Der schien dafür nicht wirklich die Eier zu haben. Der wirkt mir zu sehr auf die heutige Zeit geschrieben und das ne Umarmung alles hätte verhindern können - so nach dem Motto "seid lieb in der heutigen Zeit, dann könnt ihr sowas verhindern". Dabei zuzusehen, wie er abstürzt hat mir das gruselige genommen. Wenn er einfach nur so sadistisch und grausam gewesen wäre und die Einflüsse von Gotham ihm dann den Rest gegeben hätte, dann wäre ich wohl mehr dabei gewesen. Ansonsten aber sehr unterhaltsamer Film, dem aber auch die geile Story gefehlt hat und der nur vom Hauptprotagonist getragen wurde. Irgendwie war da ja alles krass vorhersehbar und es gab keine interessanten Twists oder Momente, die mich so richtig geschockt habe. Dabei habe ich mindestens mit einem gerechnet, wenn es ein Joker Film ist.

100% Zustimmung zu deiner Meinung
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Ein Kleinod. Murphy mit der besten Performance seit 30 Jahren, Rolle geradezu auf ihn zugeschnitten. Disaster Artist aber Blaxploitation Style. Und so herrlich unaufgeregt.

Trivia zum Film auch sehr interessant, beruht ja auf wahren Tatsachen. Dolemite war auch Inspiration für viele Rapper.
 
Viele kennen auch einfach nicht genug Filme, um richtig einordnen zu können. Wenn die zwei letzten "besten" Filme "The Dark Knight" und "Avengers: Endgame" waren, dann ist "Joker" natürlich folgerichtig der beste Film.
Ich würde nicht einmal sagen, dass die Leute nicht genügend Filme kennen, sondern eher, dass sie nicht tief genug gegraben haben.
 
Ich hab niemals irgendwas geschmack genannt vor deinem Post...
Welche filme und Serien haben denn deiner Ansicht nach Legitimität und weshalb? Welche Attribute müssen erfüllt sein?
Du siehst dir ja auch "the wolf of Wallstreet" an, weil's ein Scorsese ist, der aber laut dir nicht mehr so superdupi ist wie früher.
Es wäre schön, wenn du Beispiele nennen könntest, damit ich es verstehe....

War Will Smith gut in Staatsfeind nr1?
Daniel day Lewis in there will be blood?
Christoph Waltz in inlourious basterds und Django unchained gleichermaßen?

Ich bin immer offen für neues und würde nur zu gerne die besten Filme und Serien, die du so ansiehst kennen, der muss unglaublich stark sein....ich hab dir einen Eindruck in einen Teil meiner liebsten filme genannt, bitte zu mir den Gefallen, den Shit muss ich sehen!

Du stehst ja ohnehin noch bei mir in der Kreide wegen des freundschaftsarmbands

Shalom
Du redest sehr viel. Wer liest das?
 
Viele kennen auch einfach nicht genug Filme, um richtig einordnen zu können. Wenn die zwei letzten "besten" Filme "The Dark Knight" und "Avengers: Endgame" waren, dann ist "Joker" natürlich folgerichtig der beste Film.
Wobei the dark Knight und endgame jetzt auch keine schlechten Filme sind. End Game natürlich eher als DK, aber beide gut. Joker auch.
Übrigens vorgestern Parasite gesehen. Das war ein Fest, meine Freunde
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Ein Kleinod. Murphy mit der besten Performance seit 30 Jahren, Rolle geradezu auf ihn zugeschnitten. Disaster Artist aber Blaxploitation Style. Und so herrlich unaufgeregt.

Trivia zum Film auch sehr interessant, beruht ja auf wahren Tatsachen. Dolemite war auch Inspiration für viele Rapper.

Ist schon auf netflix verfügbar?
 
Hab ihn auch erst gestern auf meine Liste gepackt. Hab vor paar Wochen schon eine gute Kritik gelesen, die Murphy sehr lobte.
 
Du redest sehr viel. Wer liest das?
Ich muss dich korrigieren, ich bin V-d bei der rechtschreibpolice und ausgerüstet mit Hightech sprachcomputer
Und in diesem Wettstreit so mies um vorzugehen, gegen arme Looser
Ich rede nicht sehr viel, ich schreibe sehr viel und redflashes bei edlen stoners sind dir wohl nicht bekannt.
Mein Flow steckt deine Wohnung in Brand,es ist die Faustregel,ich spinn,
Weil ich selbst mit hohem Rauschpegel, aufrege und gegen jeden gewinn
ich Hetz dich, verletz dich bis man dich Flegel und Zuchtstute in ner bruchbude zu pflegen beginnt
"Ich lauf, so lange ich noch Beine hab"
Ichr kommt mit neueren, teureren Karren, selbst wenn ihr Narren feuert mit Knarren, verfolg ich einen teuflischen Plan, So wie Heuchler ohne deut von nem Plan, unbezwingbar landen Schanden und Landplagen mit Wunden Fingern unbedingt mal im Hundezwinger,
Komm mit Ansagen und Kampfnarben durch die fettesten Anlagen also Vorsicht, an alle die nen Schwanz haben.
Bin bloß ein spendabler Benzfahrer mit Ner ausgeprägten Trendader, wann trifft man schon einen mit spliff und Stift ausgestatteten, gut aufgelegten, chaotischen komischen Fragmentstapler der mit Armader an glasklar besseren, treffenden Bars nächtliche Schatten zu überwachen, und mit Ner überkrassen Art,
Die ich keinem weiteren überlassen darf, weil es dafür an heftigen Kräften bedarf
verdächtige Ratten in deinem Arsch zu verstecken vermag also halt die fresse oder ich Versteck dich Schnecke oder besser gesagt deine Überreste unter Ner kalten Decke im Sarg.
Jede Wette, egal was du sagst, es versetzt die allerletzten Deppen in Schlaf, vielen Dank, durch dich miesen Punk gibt's weniger Tablettenbefarf, trotzdem hohl ich mir deinen Schädeldecke du Schaf
"Ich hau gern in die Tasten wie konzertpianisten, konstant konzentriert Digg ich nach moderneren, schicken, dicken Sounds mit den wir selbst die gefährlichsten Artisten wie Clowns umhauen und zerstörend' überlisten und scherzend vernichten, schicken eure Gedärme nach haus', verstärk Zwerge mit Kraut, versetz Berge das wär's dann bin raus'

Nope

Kinder hört her
Geb nen Dreck wie du da rumstehst
Schwarz weiß, arm reich,alles klar - streit, sich versöhnen, quadrat-kreis, Steiger mich weiter inflationär wie der Salatpreis,
Steck fest in der Dualität,
Doch Treff die Zwischentöne wie Bitches die blasen,F****n stöhnen
Freestyles kicken sich an diesen Shit gewöhnen....

Yessir mir schnuppe wer's liest

Viele kennen auch einfach nicht genug Filme, um richtig einordnen zu können. Wenn die zwei letzten "besten" Filme "The Dark Knight" und "Avengers: Endgame" waren, dann ist "Joker" natürlich folgerichtig der beste Film.

Da kann ich nur zustimmen, ich bin Film affin und denn ich die Kraft dazu habe, danke ich auch gerne ausschweifend darüber...
Da kommen wirklich Leute und nennen Infinity war als ihren Lieblingsfilm, der Typ war Mitte 20, ich könnte nicht glauben.
Ich kann nur beipflichten. Je mehr filme man sieht und sich mit der Materie befasst, desto höher wird auch der qualitative Maßstab an einen Film, man lernt filme (und Kunst im allgemeinen) "besser bewerten zu können.
Dafür braucht man aber auch die nötige Aufmerksamkeitspanne.

Kleinkinder an Kinokassen, klasse Konzept.
Besonders das mcu ist besonders auf Familientauglichkeit ausgerichtet, womit Disney sich Ner breiteren demographischen Gruppe erschließt.
10 Jahre, bis der erste Superheld stirbt, auch noch völlig sinnlos, da man ihn mit den Steinen und anderen Wegen problemlos zurück ins Leben Hohlen könnte.
Wär für mich ein guter Ausgangspunkt, dass man Tony zwar zurückholen könnte, er aber er so geschwächt wäre, dass er im komy liegt.
Dann in 10 Jahren erwacht er, er muss erst zu Kräften kommen um dann als veralteter Superheld als letzte Rettung erscheint und man dank seiner Hilfe trilliarden von Lebewesen und das Universum vor dem drohenden Untergang bewährt.
Kann mir vorstellen, dass sich bei Tony ne starke mcu-fatique entwickelt hat und er sich in anderen rollen und Genres beweisen will.
Ist halt der Konflikt zwischen "krass sie ziehen es durch" vs. "Wir halten uns ne Tüte offen" ,
Obwohl das bei näherer Betrachtung und differenzierter Auseinandersetzung wiederum nicht so easy ist wie hier formiert.
Klar, der Tod des populärsten Superhelden als dramaturgische Klimax ist im Grunde ne gute Idee, für mich jedoch solide aber nicht überragend in Szene gesetzt.

Ist halt das Mcu und ich finde den Großteil der Filme sehr unterhaltsam, was ant-man 2, ich hab fast durchgehend gelacht, Paul Rudd möcht ich schon immer und der Film ist humorvoll geschrieben und besitzt Charme und Cleverness ...
Gotg war ein traumhaftes Erlebnis, mit nem tollen Soundtrack.

Whacke mcu filme und Tiefpunkte waren für mich Iron Man 2, Captain Marvel und noch 2-3 Andere.

Es handelt sich nicht um handwerklich schlecht gemachte filme, ganz im Gegenteil, aber die kommen doch nicht an "richtiges" Kino Ran und wenn ich das sag, mein ich so wie scorsesse es bemängelt

Grade Rocky Balboa gegeben...
Das what U want, aber ist ein guter Film....
Im Grunde ein Remake des ersten Teils, wenn man auf den Soundtrack achtet, z.b am Anfang oder bei den Kampfszenen sind das klar Referenzen an den ersten Teil, ein Kreis der sich schließt...
Nach dem schrecklichen fünften Teil ist das pure redemption, es ist gelungen nen 80er Film in die 2000er zu verlegen, obwohl der Film seine schwächen hat.
Es wär nicht notwendig gewesen seinen Gegner als unpopulär darzustellen, weil es keinen Antagonisten im Form eines anderen Boxers bedarf, der Antagonist ist sein innerer Dämon....
Hätte man mehr in den Vordergrund verrückt, wie chancenlos Rocky sei, da die meisten Boxer über 50 nicht gegen den Titelträger antreten, sondern gegen etwa gleichaltrige...
Selbst chashus Clay hat in seinem letzten Kampf mit 52 Jahren, nach der ersten Runde aufgegeben....
Man hätte sich für viele handlungselemente ruhig mehr Zeit nehmen können, aber der Look des Films ist wirklich gut,bei nee Laufzeit von 102 Minuten hätte man ruhig noch 30 min drauf setzen können.
Schön jedoch, Rocky in seiner Paraderolle zu sehen, die er gut spielt, oh dann wenn man seine schlechten filme kennt, weiß .an wovon ich rede.
"Drive" z.b wtf war das für ne scheiße, escape plan, expandables 3, etc..

Schöner Abschluss in Creed 2 von rockys Geschichte, aber ich Raff nicht, weshalb sein Sohn ihn im ersten Teil nicht Mal im ersten Teil auftaucht, was für nen Streit müssen die gehabt haben? Da kann mir auch niemand erzählen, der Schauspieler sei nicht zur Verfügung gestanden...

Creed fand ich auch gut, <3 thessa Thompson...wunderbare Frau



Ich bin nach den Trailern sowas von Hypes auf scorsesse irishman und Edward nortons motherless brooklyn....
Ich glaub motherless brooklyn könnte den Oscar für das beste adaptierte Drehbuch sein und auch in anderen Kategorien....wie der Soundtrack von radiohead, denn der gute mann innerhalb 2 Wochen geschrieben hat,
Wenn Norton nicht die Reputation eines totalen arschlochs hätte, bei Fallon war er funny AS hell und wirkte sehr sympathisch...



Kann mir Mal jemand erklären wie zum teufel Hustle&flow nur ein Budget von 2,8 Millionen hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
gebt dem mal endlich threadverbot
seine scheiß reime liest kein arsch und haben auch nie was mitm thema zu tun
 
Ich meinte damit endgame eher schlecht als DK, nur um das klar zu stellen. Aber boi, hab wirklich kein bock deine Romane zu lesen. Vllt steht da sogar was von wert und du bist bestimmt ein netter Kerl.. Aber du mutest den Leuten einfach zu viel zu mit diesen tuntenromanen (mzee speak)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte damit endgame eher schlecht DK, nur um das klar zu stellen. Aber boi, hab wirklich kein bock deine Romane zu lesen. Vllt steht da sogar was von wert und du bist bestimmt ein netter Kerl.. Aber du mutest den Leuten einfach zu viel zu mit diesen tuntenromanen (mzee speak)

I got you und verstehe das....
Die Problematik haben wir schon öfter besprochen, ich muss prägnanter werden...allerdings erfordert eine richtige Diskussion halt auch seine Länge, Versuch turos in Spoiler zu setzen, auch wenn ichsxmanchmal vergesse, außer im Hangout, da ist's mir Latte....

Und edit:
Wenn man Mal tage-oder wochenlang nicht im Stande ist ins Foan zu sehen, ohne dabei schmerzen zu empfinden, füttert die Isolation auch den rededrang....

Shalom
 
Zuletzt bearbeitet:
Die mcu Filme alle keine hohe Kunst. Aber endgame auf jeden Fall geiler fan service.
Für mich dieses Jahr war Parasite auf jeden Fall mit ABstand das beste Kinoerlebnis.
Mich hat der Trailer zu Irish man nicht so gehyped. Aber muss trotzdem geil werden. Komm aber immer noch nicht auf das direct to Netflix klar. Bei irgend nem billo Film, ja. Aber nicht bei einem Scorsese
 
Die mcu Filme alle keine hohe Kunst. Aber endgame auf jeden Fall geiler fan service.
Für mich dieses Jahr war Parasite auf jeden Fall mit ABstand das beste Kinoerlebnis.
Mich hat der Trailer zu Irish man nicht so gehyped. Aber muss trotzdem geil werden. Komm aber immer noch nicht auf das direct to Netflix klar. Bei irgend nem billo Film, ja. Aber nicht bei einem Scorsese

Mich hat der erste Trailer zu the irishman völlig kalt gelassen, erst der zweite hat bei mir Hype entfacht....
Die Technologie die sie verwenden, um die Darsteller digital zu verjüngten kann man hier schon sehen, obwohl die nicht wie früher aussehen, da muss ich mir den Trailer noch genauer ansehen....
Die werden sich hoffentlich an alten Filmmaterial, etc. Orientiert haben und das in die Verjüngung mit eingebaut haben...

Hoffentlich sieht nie pesci aus wie Joe pesci.

Die spielen sich alle selbst verjüngt, das könnte schon geil werden und erfordert viel schauspielerische Begabung....

Die haben alle seit fast 20 Jahren keinen vernünftigen Film gedreht, mit paar außnahmen, aber scorsesse wird das schon irgendwie machen....

Ja find's schade, dass die filme vl für 2 Wochen im Kino laufen....das ist Kinomaterial...


Ich kann ohnehin nicht ins Kino, aber am besten Beamer und Leinwand kaufen, ist erstaunlich günstig....


MCU filme sind blockbuster-popcornfilme, wie du sagtest, keine hohe Kunst, aber wie gesagt find ich sie trotzdem unterhaltsam....

Nur wenn im Verlauf des Hypes Kritiker den Film in den Himmel loben und die vielen Schwächen ignorieren, da kann ich nicht meinem Credo entsprechend, das Hirn ausscha Lk ten und den Film genießen, da äüßere ich eben auch meine Kritik zu dem Film....
Das hab ich schon zu genüge getan, ich wünschte mir trotzdem, dass mcu hätte einen düsteren Ton.
Bei endgame z.b hätte ich nie das Gefühl, dass es den Avengers nicht gelingen würde die Steine zu sammeln.....
Da ist einfach keine Fallhöhe und schadet der Dramaturgie und dem Spannungsbogen....

Einer der großen s zt ärken von endgame war, das sie zumindest die Familien zeigten, von Hawkeye z.b oder das Aufeinandertreffen von Tony und seinem Vater.....
Mir fehlte einfach der Bezug zur Wirklichkeit, was für Auswirkungen solche Geschehnisse auf die Bevölkerung hat, etc....
 
Zuletzt bearbeitet:
hab "dolemite" gestern angefangen und fand ich bis jetz geil (i-wann wurde ich krass müde aber lag nich am film)
allein vom look her (klamotten frisuren möbel architektur etc.) richtig was fürs auge + geiler soundtrack
kuck ich nachher zu ende

Ey ich zitiere und editiere, das braucht seine zeit

ändert nix daran dass deine turo reime off topic sind und daher nerven (bevor du editiert hast waren da zwei posts nacheinander von dir und fast nur so reim blödsinn drin)
pack den scheiß halt in den rhymecypher bereich wo er auch hingehört anstatt das immer in alle möglichen threads abzulagern wie sperrmüll
 
hab "dolemite" gestern angefangen und fand ich bis jetz geil (i-wann wurde ich krass müde aber lag nich am film)
allein vom look her (klamotten frisuren möbel architektur etc.) richtig was fürs auge + geiler soundtrack
kuck ich nachher zu ende



ändert nix daran dass deine turo reime off topic sind und daher nerven (bevor du editiert hast waren da zwei posts nacheinander von dir und fast nur so reim blödsinn drin)
pack den scheiß halt in den rhymecypher bereich wo er auch hingehört anstatt das immer in alle möglichen threads abzulagern wie sperrmüll

jap sry dafür war spät nachts, unter Einfluss von Schlaftabletten und weed, hab die ganze freestyle scheiße ansonsten nur im Hangout gepostet, da der Shit sowieso whack ist und nach 14 Tagen verschwinden soll... Außerdem les ich andauernd, dass niemand meine Beiträge lesen würde, zwingt auch niemand jemanden dazu, also ist das sowieso scheiß egal
"Willst du mir weniger wert ist als irgendein Film von Martin Scorsese oder Francis Ford Coppola?"

- Bob idger Chef von Disney als Reaktion von scorsesses und coppolas Kritik am mcu...
Lebt halt in der Traumfabrik

Aber ich denke, dass beide Seiten in einigen Punkten Recht haben, überwiegend scorsesse....

Die beiden haben zwar qualitativ bei weitem superiore Filme, aber es gibt halt diese Dualität und ich leb mit beidem damit.
MCU filme haben ihre Legitimation, sprechen jedoch kalkuliert und bewusst eine breitere Masse an und da gibt es bei weitem schlechtere filme...

hype is echt zweischneidig. man sollte sich nur extra hypen, wenn man so wie ich leicht zu begeistern und nicht zu detailverliebt/pingelig ist, ansonsten besteht die gefahr schnell enttäuscht zu werden, weil der film dann einfach nicht an die vorstellungen rankommt.

bei mir is jedes geile game "bestes game seit modern warfare" :D

Ich Versuche Hype immer zu umgehen,
Um unvoreingenommen an nen Film rangehen zu können....
Aber z.b als großer Bewunderer von Norton kann dem Hype von motherless brooklyn nicht aufhalten...

Er war zwar immer als schwierige Persönlichkeit bis hin zu Arschloch bekannt, Baldwin z.b nennt die Arbeit mit ihm ein wundervolles Erlebnis, etc....

Ich glaub Norton braucht halt die totale Kontrolle über den Film, da er seine künstlerische Vision umsetzen möchte...
Streitigkeiten gab's ja immer wieder v.a wegen nortons ständigen Forderungen an script-änderungen, diesmal hat er Halle Zügel in der hand hber nen film, den er schon seit 20 Jahren verfilmen wollte...

Bei Fincher hat er sicher nicht aufgemuckst....

Sein Regie Debüt mag ich sehr, einer meiner Lieblingsfilme, der vibe ist einfach toll...

Bei Fallon kommt er auch sehr sympathisch rüber, ist humorvoll und seine Art Geschichten zu erzählen ist äußerst amüsant....
Trotzdem wird der Film kein großer Erfolg, da fehlt einfach das nötige geld für Marketing.....Mal sehen ob er überhaupt sein Budget wieder einspielt, vl lassen sich auch genügend Norton Fans mobilisieren und der Film ist so gut, dass er durch Mundpropaganda kommerziell besser abschneidet als zu erwarten.

Ich glaub, der Film hätte die Chance für den Oscar als bestes adaptiertes Drehbuchund vl auch in anderen Kategorien, v.a soundtrack, der vom radiohead Sänger innerhalb von 2 Wochen geschrieben wurde...
 
Zuletzt bearbeitet:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Ein Kleinod. Murphy mit der besten Performance seit 30 Jahren, Rolle geradezu auf ihn zugeschnitten. Disaster Artist aber Blaxploitation Style. Und so herrlich unaufgeregt.

Trivia zum Film auch sehr interessant, beruht ja auf wahren Tatsachen. Dolemite war auch Inspiration für viele Rapper.

Danke für den Tipp. Gestern Abend geschaut, guter Film. :thumbsup:
 
hab ich auch grad fertig gekuckt :thumbsup: eddie murphy in absoluter topform
craig brewer dreht ja auch "coming 2 america" also mal abwarten wie der wird
bob odenkirk hat sogar ein cameo haha geil
what the fuckety-fuck?!

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


RULE NUMBER ONE
BUSTA RHYMES IS YO NAME
AND BREAKIN MOTHAFUCKAZ DOWN IS YO GAME
 
71XZvQlDDmL._SL1125_.jpg

London, 1969. Withnail (Richard E. Grant) und Marwood (Paul McGann), zwei arbeitssuchende Schauspieler, leben in unwürdigen Zuständen, geplagt von zum Leben erwachten Essensresten auf unabgewaschenem Geschirr, verrückten gewalttätigen Iren, dem klugscheißenden Dealer Danny (Ralph Brown) und massivem Alkoholmangel durch zuwenig Einkommensquellen in einer Bruchbude in Camden.
Sie beschließen, mal Urlaub machen zu müssen und quartieren sich in der Ferienhütte von Withnails Onkel Monty (Richard Griffiths) ein. Natürlich kommt nichts so, wie es gedacht war. Statt Entspannung und Rausch sehen sie sich mit Dauerregen, Lebensmittelknappheit, Kälte, bekloppten Dorfbewohnern, Wahnsinn und derbsten homosexuellen Offerten Montys konfrontiert, die sowohl den Aufenthalt auf dem Lande als auch ihre Freundschaft zu einem echten Durchhaltetest macht.
Mal wieder Withnail & I. Kultfilm wird mittlerweile inflationär benutzt und auf alles mögliche angewandt, hier trifft es zu. Alle paar Sekunden zitierbare Sprüche, absurde Situationen und britischer Humor in Hülle und Fülle. Produziert von Ex-Beatle George Harrison, der auch das Geld für "Life of Brian" auftrieb, jeweils nach Lesen des Scripts. We've gone on holiday by mistake. Zum Immer-wieder-Anschauen.
 
Zurück
Oben Unten