LP Kanye West - Jesus Is King (27.09.19)

Was für ein alberner Schwachsinn! KSG und Daytona waren zwei absolute Bretter. Hast Du Freitag Abend wieder Billigfusel intus oder was bewegt Dich zu solch albernen Behauptungen?
Mit Billigfusel wäre ich down, aber glaube kaum, dass das meine Meinung über Kanye ändert.
 
In den 90ern hatten wir illmatic in der 00ern blueprint und in den 10ern MBDTF, mal ganz am rande
 
Nach seinem kurzen mbdtf high hahahahahaha

In den 90ern hatten wir illmatic in der 00ern blueprint und in den 10ern MBDTF, mal ganz am rande
Und weiter? Hab doch unmissverständlich gesagt, dass MBDTF sein Peak war. @Murmel hat oben beschrieben woran das liegt.

Und was fängste jetzt von Illmatic und The Blueprint an? Die gehören noch weniger in diesen Thread als Fabian Römer.
 
"Every Hour" könnte mit ballernden drums (just blaze / jake one type beat) richtig bock machen
" Hands on" erinnert etwas an bessere drake-tage
rest, wie fast alles nach mbdtf - nix für mich
 
Seh ich ez net so. Waren jeweils mMn die besten Alben des jeweiligen Jahrzehnts. Du hast auch meine ich es als high beschrieben, nicht als seine peak.
Is auch eigl Wurst, ich find des Album hier stark, du nicht, fertig.
 
lächerlich - in 3 Tagen redet keiner mehr von dem Wrelease...von den EPs war nur Daytona dufte und daran
wurde anscheinend lange jearbeitet.
Nasir = Kopfschuss
Auf YE waren paar gute Skizzen - mehr nicht.
Pablo war Kopfschuss plus Doktorrevisionen...
Yeezus müsste ich nochmals hören, hab aber grad keine Lust.

Heute Illmaticvinyl verkauft - ENDLICH

edit: RIP OGApache

Der Kanye driftet halt von Chimpmunksoul zu Techno zu Gospel - Gratulation
War dann im Japsenland und meinte wahrscheinlich er sei Tetsuo.
 
Last edited:


Wie man seine Legacy so zerstören kann :oops:

Edit: Und es hört sich echt an wie Scheisse. Unabhängig davon ob einem die Songs zusagen - jeder der mehr als Laptop Speaker oder Ear Buds zur Verfügung hat sollte das wahrnehmen können.
 
Last edited:
Könnte es mir noch nicht anhören aber hab richtig Bock drauf.
Verstehe hier teilweiße nicht warum manche das Album als Dreck beschimpfen weil es Gospel Elemente hat.
Das war doch von Anfang abzusehen. Klar ist nicht jedermanns Geschmack aber dann kann man auch so sagen meinen Geschmack verfehlt und gut. Aber zusagen seine Musik sei objektiv scheiße und er bringt ständig nur dreck raus finde ich sehr gewagt.
 
Also ich nutz auch Apple Music und da gabs von Anfang an den pierre Tag bei on god
 
Starkes Album auf jeden Fall, mal schauen wie es sich nach mehrmaligem hören entwickelt.
 
Wirklich fesselnd oder revolutionär ist an dem Album nichts. Auch wieder nervig ist der EA-Move, den er hier wieder vollführt.

Auf Follow God rastet er am Ende so aus, wie es sich nur wenige Rapper trauen würden. Richtig mutig wäre es, ein Album voller solcher Ausraster und Abbrecher zu machen (in Deutschland z.B. würde ich das nur FlowinImmO zutrauen).
God Is gefällt mir vom Beat her, besitzt vielleicht auch Spuren einer netten James-Brown-Hommage, aber die kratzige Stimme kann ich schlecht ertragen.
Terrar und No Malice gefallen mir als Feature auf Use This Gospel, auch wenn letzterer gerne länger hätte rappen dürfen, wenn schon Kanye selbst nicht rappt.

Die Idee an sich ist cool, dass er sich mal wieder Brian ''All Day'' Miller geschnappt hat, der ja nicht nur sein Assistent war, sondern selber christlichen Musikern geholfen hat.
 
Last edited:
Back
Top Bottom