LP Kanye West - Jesus Is King (27.09.19)

daffy kann mir nich erzählen nicht zumindest einen groben überblick über kanyes schaffen zu haben
 
TLOP treatment für JIK:


Hier noch eine OG Version von Selah:

Ich finde den Hallelujah-Chor in der Albumversion echt fett und der fehlt mir in der OG Version, aber inhaltlich ist das Album natürlich leider eher meh. Auch wenn Ultralight Beam für mich ein Top 5 Kanye Song war, ist die Message auf Albumlänge mir zu wenig.
 
der pianist auf "every hour" geht ganz gut ab
"selah" hat i-wie was aus nem musical vom aufbau her
"follow god" vom sound her sehr "ye" mäßig und einer meiner favs
das düstere "closed on sunday" wiederum "kids see ghosts" artig und hätte ruhig ein paar hums von cudi vertragen können
"on god" :confused::thumbsdown::shit: was is das für ein drecksbeat? eindeutig beschissenste nummer vom album
ty mit geiler hook auf "everything we need" :thumbsup: kanye aber schon krass albern unterwegs auf dem track
"water" und "hands on" könnten mehr volumen vertragen und ähneln sich vom vibe her etwas zu sehr
der gesang auf "god is" (guter beat) is schon krass schief und kratzig aber i-was hat die nummer
"use this gospel" für mich auf jeden fall bester track :thumbsup: geiler part von malice
die horns aufm outro sind schön und erinnern an mbdtf

find die einheitliche ästhetik vom album schon interessant und es is raplastiger als ich erwartet hab doch allzu langlebig wird das album wohl wieder nich für mich sein
die letzten zwei soloalben fand ich zwar auch ok doch ich hab die jetz auch nich allzu oft am stück gehört und waren am ende auch kein jahresbestenlisten material für mich
sein adhs mäßiger ansatz so spontan und skizzenhaft zu arbeiten sorgt schon für interessante momente aber bremst ihn auch gleichzeitig aus und führt immer wieder zu krassen geschmacklosigkeiten und ästhetischen fehltritten
diese scheiße mit alles noch drölfmal überarbeiten is auch so nervig
für heute hat mich das album aber ganz gut unterhalten obwohl ich privat überhaupt nix mit religion kirche und all dem anfangen kann
 
war am anfang irgendwie positiv überrascht, weil ich einfach nichts erwartet habe, aber nach drei tagen kann man mittlerweile bei kanye dann doch immer sagen, dass das nix war. bringt mir jetzt auch nichts, dass ein ty dolla sign da ganz nett trällert und er clipse wiedervereint, wenn das insgesamt so eine halbgares sketchbook ist. seine vocals gehen mir mittlerweile auch zumeist auf den sack, er rappt nicht wirklich gut, singen kann er auch nicht. ciao kanye. produzier gern wieder ein pusha album, oder mach ein normales rapalbum, aber nicht so einen murks.
 
ksg für mich auf jeden fall sein einzig wirklich gutes album der letzten paar jahre (also wo er nich nur produziert sondern auch rappt und singt)
 
keine erwartungen gehabt und enttäuscht worden. dieses ganze jesus gelaber ist doch absolut wack
 
daffy kann mir nich erzählen nicht zumindest einen groben überblick über kanyes schaffen zu haben

hab gerade überlegt... es gibt glaub 5 songs die ich beim hören als kanye west song erkennen würde
through the wire (kenn ich aber nur den beat wegen jr writer)
niggas in paris
der mit dem daft punk sample
der mit dem mia sample
diamonds from sierra leone

edit: ah nee der mia is ja von ti
 
nah sorri das überzeugt mich nicht

ich sortiere das als so einen edgy "farbenspiel > illmatic" daffy kommentar ein
 
farbenspiel hat paar hits aber is nich in meiner helene alben top 5.
illmatic hab ich witzigerweise erst vor paar wochen das erste mal ganz gehört.
aber is zu unterschiedlich um zu sagen was besser is.
 
wenn falk mit ü40 zum ersten mal geto boys gehört hat dann glaub ich daffy auch dass er noch nie n kanye album gehört hat
 
"es ist 2019 und ich habe nie ein kanye album ganz gehört" = legitime aussage

"es ist 2019 und ich hab gehört dieser kanye west fickt mit maga was ist gut von diesem kanye ich kenne nämlich nur 3 songs und habe sonst keine vorstellung was der für musik macht deshalb frag ich hier mal nach in diesem hiphop forum in dem ich seit 15 jahren angemeldet bin" = trollerei
 
religion und glaube als thema in musik lassen sich gerade im rap echt gut behandeln
wenns geil umgesetzt is kann man das appreciaten







der prodigy verse war aufm offiziellen album dann leider zensiert
 
Hat der seine Religionspsychose glatt auf einem ganzen Album ausgelebt. Bisschen anstrengend ein ganzes Album gefüllt mit dumpfen Jesus gefeiere. Musikalisch jetzt auch nicht so spannend dass ich das in Kauf nehmen würde.
 
Back
Top Bottom