Der Blizzard Entertainment / Activision Thread [Gaming]

Würde ich mit Vorsicht genießen, was auf 4chan veröffentlicht wird. Teilweise ist das einfach nur Müll und die "Leaks" lesen sich wie der feuchte Traum jedes Blizzard-Haters. Hoffe natürlich auch, dass das wahr ist.
 
Würde ich mit Vorsicht genießen, was auf 4chan veröffentlicht wird. Teilweise ist das einfach nur Müll und die "Leaks" lesen sich wie der feuchte Traum jedes Blizzard-Haters. Hoffe natürlich auch, dass das wahr ist.

der mechagnome und vulpera leak stimmte schonmal - und der kam im Juni ;)
heißt natürlich nicht viel, da wird auch viel irrationaler hate drin stecken.
 
der mechagnome und vulpera leak stimmte schonmal - und der kam im Juni ;)

Mechagnome und Vulpera vorherzusagen ist aber auch jetzt nicht so schwer. Die Spielermodelle wurden ja vor paar Jahren schon in den Daten gefunden. Wenn Diablo 4 tatsächlich ein FPS wird, dann glaube ich auch alles andere in dem Text :D Aber das sollte dann ja am Wochenende gelüftet werden.
 
@RaketenAlfred PS5-Releasedate & so ziemlich exaktes Releasdate der PC-Version (Oktober 19) von RDR2 sind auch eingetroffen

laber mal keinen Scheiß, wenn du keine Ahnung hast :D das 4chan 'ne ekelhafte Seite ist will ich garnicht abstreiten, aber es sind schon mehr als genug Leaks, die dort veröffentlich wurden, wahr geworden
 
laber mal keinen Scheiß, wenn du keine Ahnung hast :D das 4chan 'ne ekelhafte Seite ist will ich garnicht abstreiten, aber es sind schon mehr als genug Leaks, die dort veröffentlich wurden, wahr geworden

Kein Plan, ob du irgendwie behindert bist oder warum du jetzt anfängst davon zu reden, dass 4chan eine ekelhafte Seite ist. Davon habe ich nix erzählt. Dass Mechagnome und Vulpera bereits vor Jahren in den Spieledaten gefunden wurden ist auch Fakt und daher keine Leistung, dass vorherzusagen. Dass ein Diablo 4 und ein neues WoW-Addon kommen war auch absehbar. Dass das neue Addon "Shadowlands" heißen soll, kursiert doch auch schon seit Monaten im Netz rum. Dass Blizzard über einen 'Level Squish', i.e. das max. Level auf 60 zu skalieren, steht auch schon seit geraumer Zeit im Raum und wurde selbst innerhalb der Community diskutiert.

Das Leaks auf 4chan auch mal richtig waren ist kein Indikator dafür, dass der angebliche Leak auch korrekt ist. Auf 4chan wurden auch schon genug angebliche Leaks veröffentlicht, die sich hinterher als Bullshit entpuppt haben.
Den "Leak" den du gepostest hast geht ja weit über Releasedates hinaus und enthält Details über Story und Spielmechaniken. Die lesen sich aber halt wie eine schlechte Fanfiction. Das Diablo 4 ein Lootershooter wird glaube ich auch erst, wenn ich es sehe. Blizzard ist vielleicht tief gesunken, aber ich glaube noch nicht so tief.

Ehrlich gesagt kein Plan, wie man anonymen 4chan-Nutzern so blind vertrauen kann, wenn es ziemlich bekannt ist, dass die einfach gerne Spaß am Trollen und Shitposten haben. Was in dem Leak steht ist einfach nur eine Ansammlung von Informationen, über die Spieleseiten vor Monaten schon berichtet haben mit ein paar dazugedichteten Informationen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt neue Leaks aus relativ legitimen Quellen:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Es soll demnach wohl ein klassisches ARPG mit MMO Elementen, also ein D2 als modernes World of Diablo im Lost Ark Style werden :eek::). Das D2 Remaster wird damit recht unwahrscheinlich.

Mein Tipp für die Blizzcon heute Abend:
4 Ankündigungen / neue Spiele über die gesprochen wird, da 4 große und noch inhaltslose / leere Panels nach der Opening Ceremony angekündigt sind, die erstmals frei für alle User und Medien streambar sein werden.

Demnach 4 Spiele, über die ausführlich gesprochen und gehyped werden muss :emoji_spy::
- D4
- Overwatch 2
- WoW Expansion
- D Immortal oder D2 Remaster
 
Es gibt neue Leaks aus relativ legitimen Quellen:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Es soll demnach wohl ein klassisches ARPG mit MMO Elementen, also ein D2 als modernes World of Diablo im Lost Ark Style werden :eek::). Das D2 Remaster wird damit recht unwahrscheinlich.

Mein Tipp für die Blizzcon heute Abend:
4 Ankündigungen / neue Spiele über die gesprochen wird, da 4 große und noch inhaltslose / leere Panels nach der Opening Ceremony angekündigt sind, die erstmals frei für alle User und Medien streambar sein werden.

Demnach 4 Spiele, über die ausführlich gesprochen und gehyped werden muss :emoji_spy::
- D4
- Overwatch 2
- WoW Expansion
- D Immortal oder D2 Remaster


Für D Immortal würden sie glaube ich keinen großen Panel nehmen - D2 Remaster... möglich, aber nachdem da D4 recht wahrscheinlich ist, halte ich die Doppelankündigung für unwahrscheinlich. Vielleicht ne komplett neue IP? Wobei bei den Leaks (WoW Exp Shadowlands wird zu 100% stimmen, ebenso wie D4) wahrscheinlich schon was bekannt wäre

Edit:
Die 4 großen Panels nach der Opening Ceremony sind ja echt free for all? :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Diablo Immortal wird nach irgendeiner anderen großen Ankündigung mit den Worten "available now" erwähnt

wann fangen denn, die 4 großen Panels an?
 
Die Panels gehen 15 oder 20 Minuten nach der Opening Ceremony auf der Hauptbühne los, steht zumindest so im Blizzcon Plan.

Wobei es auch direkt ineinander über gehen kann, denn selbst letztes Jahr wo es nur Standard Gequatsche zu allen IPs und mit D Immortal nur eine größere Ankündigung gab, dauerte die Opening Ceremony ne halbe Stunde länger als geplant.

Hat zumindest ein Mod bzw. Grüner im Diablo Forum so geschrieben. Macht aber auch Sinn - wenn es wirklich so viele Ankündigungen gibt ist das doch die beste Werbung für die Spiele, warum sollte man da Leute aussperren?

Edit:

Hier als Quelle noch ein zitierter offizieller Blue Post aus irgendeinem Blizzard US Forum wo gesagt wird, dass die ersten 4 Panels frei zu sehen sind :thumbsup::
https://www.icy-veins.com/forums/to...view-free-panels-map-schedule-and-mobile-app/
 
Zuletzt bearbeitet:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Wie zu erwarten wurde Diablo 4 offiziell angekündigt
 
und jetzt? kann mich nicht daran erinnern jemals gesagt zu haben, dass es einer wäre

nur weil die blizzcon dein highlight an einem freitagabend ist, musst du deinen frust doch nicht an mir auslassen, oder? ):
 
Bin großer POE Fan mittlerweile, bin aber auch gespannt was Blizzard aus D4 macht.

Man hat halt im Gameplay jetzt nicht wirklich viele gesehen. Klar 3 Klassen erstmal ok.
Aber da fehlt ja gerade noch in dem Spielbereich einiges...

-Handel
-Währung
-Skillbaum ( Bitte viel mehr Freiheiten )
-Gruppen Spiel
-Loot System

Ganz klar Trailer sieht ziemlich geil aus! Aber diese Spiele leben einfach davon endlos lange gezockt zu werden.

Hätte mir gewünscht sie trauen sich aus Diablo eine offene Welt zumachen, so das du einfach Spieler auf der Karte triffst.
 
@m-a-g-g-i

Ist doch Open World, man konnte sowohl in den Hubs, als auch auf den Maps andere Spieler herumrennen sehen ;).

Eigentlich alle von dir erwähnten offenen Punkte wurden in der Opening Ceremony bzw. dem Panel als spätere Features des Spiels genannt (meine ich).

Das ist nur ein grundsätzliches Problem bei Blizz, die Präsentation und das spätere Ergebnis:

D3 hat ja angeblich auch PvP :D. In seiner Ursprungsversion hatte es auch Talente (levelbare Passives), ein komplexes Skillsystem ähnlich zu dem von PoE, usw.

Wenn selbst die Entwickler sagen, dass es sich gestern um eine sehr frühe Version des Spiels handelte und man weder "soon" noch "Blizzard soon" releasen werde, dann werden wir wohl noch 2 bis 3 Jahre warten müssen. Dementsprechend viel wird sich auch noch ändern bzw. von den genannten / versprochenen Features wieder wegfallen können.

Andererseits schienen alle 3 Klassen bis auf ein paar einzelne Skills fertig gewesen zu sein, ebenso 3 oder 4 der Weltgebiete, das ist in beiden Bereichen mehr als die Hälfte des Spiels.

Ich würde vermuten wenn jetzt die ganz Feinjustierung wie Monster, Itemization, Wirtschaft, Spielmodi, Vielfalt in den ganzen Spielsystemen, usw. kommt, ebenso wie Testing und Balancing, ohne dass sie Grundlegendes wieder umschmeißen wie bei D3 damals, dann kann es auch keine Ewigkeiten mehr dauern.

Für mich sah das für eine erste Präsentation schon relativ ausgereift und komplex aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rechne mit Weihnachten bzw Halloween nächstes Jahr wenn sie nichts großartig neues Komplexes einbauen.
Ich.will.es
 
Ach okay , wenn es so Open world wird wäre das fett.


Ich würde es halt sowieso kaufen , weil diesmal der Druide dabei ist

Das finde ich so störend man sieht halt auf der Blizzcon etwas und muss dennoch so lange immer warten :(
 
https://www.diablofans.com/

Auf der Seite sind die ganzen Info Panels und Q&As schön zusammengefasst.

Für mich liest sich das wie gesagt so, als wenn die ganzen Grundlagen des Spiels min. bei der Hälfte sind (Welt und Charaktere), die (neue) Engine fertig ist und die technische Architektur / das System wahrscheinlich auch.

Aber die ganzen Feinheiten wie die Spielmechaniken usw. sind eben fast bei null, also noch gar nicht existent oder nur Prototypen. Zudem muss bei einem Spiel dieser Größe auch noch unfassbar viel Content produziert werden.

Ich würde darauf tippen das wenn alles gut geht auf der nächsten Blizzcon das Release Date für Frühjahr / Sommer 2021 kommt, im Worst Case eben auf der Blizzcon 2021 für 2022.

Gekauft wird das Spiel sowieso blind, ebenso wie ein D2 Remaster oder Warcraft 4 blind gekauft würde :thumbsup:.

PoE 4.0 kommt bis dahin ja auch noch raus, bin mal gespannt was die so raushauen, da ist ja jede neue League meist schon wie eine Erweiterung bei einem anderen Spiel :thumbsup:.
 
Zurück
Oben Unten