@m-a-g-g-i
Ist doch Open World, man konnte sowohl in den Hubs, als auch auf den Maps andere Spieler herumrennen sehen
.
Eigentlich alle von dir erwähnten offenen Punkte wurden in der Opening Ceremony bzw. dem Panel als spätere Features des Spiels genannt (meine ich).
Das ist nur ein grundsätzliches Problem bei Blizz, die Präsentation und das spätere Ergebnis:
D3 hat ja angeblich auch PvP
. In seiner Ursprungsversion hatte es auch Talente (levelbare Passives), ein komplexes Skillsystem ähnlich zu dem von PoE, usw.
Wenn selbst die Entwickler sagen, dass es sich gestern um eine sehr frühe Version des Spiels handelte und man weder "soon" noch "Blizzard soon" releasen werde, dann werden wir wohl noch 2 bis 3 Jahre warten müssen. Dementsprechend viel wird sich auch noch ändern bzw. von den genannten / versprochenen Features wieder wegfallen können.
Andererseits schienen alle 3 Klassen bis auf ein paar einzelne Skills fertig gewesen zu sein, ebenso 3 oder 4 der Weltgebiete, das ist in beiden Bereichen mehr als die Hälfte des Spiels.
Ich würde vermuten wenn jetzt die ganz Feinjustierung wie Monster, Itemization, Wirtschaft, Spielmodi, Vielfalt in den ganzen Spielsystemen, usw. kommt, ebenso wie Testing und Balancing, ohne dass sie Grundlegendes wieder umschmeißen wie bei D3 damals, dann kann es auch keine Ewigkeiten mehr dauern.
Für mich sah das für eine erste Präsentation schon relativ ausgereift und komplex aus.