MZEE vs THE BEATS

Mighty Sam McClain - When The Hurt Is Over
Blues ist nicht meins, aber eine gute Stimme hat er.

Steely Dan - Home At Last
Hm, ist ok. Alles etwas glatt... Musik zum Ausblenden.

Blondie - Rapture [The Reflex Revision]
Würde ich in meinem nicht vorhanden Cabrio hören. Klassiker.

Fame (2016 Remastered Version)
Den Gesang brauch ich nicht, das Instrumental ist natürlich stark.

Frank Zappa - Black Napkins
Ich mag die Stimmung von dem Track, aber die E-Gitarre ist mir zeitweise zu viel.









 
King Crimson - Starless
Der Anfang ist ganz entspannt, die kompletten 12 Minuten muss ich mir aber nicht geben. Der Gesang gefällt mir nicht.

Camel - Lunar Seal
Ähnlich wie Nr. 1, aber besser. An manchen Stellen groovt es schon ganz ordentlich.

Brand X - Nuclear Burn
Läuft sowas unter Jazz Rock? Kann man sich geben.

La Villa Strangiato - Rush
Nicht wirklich scheiße, aber nix für mich. Zum Ende hin zu rockig.

Frank Zappa - Muffin Man
Eigentlich nicht meine Musik, aber Frank Zappa hat dieses besondere Etwas.





 
Goon Gumpas: Könnte ich mir noch am ehesten als Hintergrundmusik zu irgendnem Spiel oder dergleichen vorstellen. In meiner Freizeit würde ich mir das jetzt eher nicht anhören.

Marie Laforet: Ganz nett, gefällt mir ganz gut. Kann leider kein Französisch und mich würde schon interessieren, warum sie im Refrain die ganzen russischen Namen aufzählt.

Elias Rahbani: Verhält sich ähnlich wie mit dem ersten Song, wobei mir dieser besser gefällt. Diese Lieder erinnern mich stark an die in türkischen Filmen der 70er 80er.

Sand 11: Chillout Mucke. Die Drums und die Snare gefallen mir sehr gut. Kann man machen.

Oxmo puccino: Ein wirklich schönes Lied. Beat und Stimme harmonieren sehr gut und die Gitarre beim Refrain kommt ganz geil. Sagt mir von den fünf am meisten zu.









 
Desmond Dekker & The Aces - It Mek
Mein Lieblingslied von Desmond Dekker.

Johnny Cash - Beans For Breakfast

Guter Song. Johnny Cash halt...

The Paragons - "The Tide Is High
Häufig gecovert, teilweise sogar ganz gut, aber keiner kommt an das Original ran. John Holt sowieso einer der Besten.

Yener Çevik - Donar
Würde ich mir nicht bewusst anhören, stört aber auch nicht. Verstehe natürlich kein einziges Wort.

The Prodigy - Run With The Wolves
Gehört sicherlich nicht in meine The Prodigy Top 10. Feier ich trotzdem.






 
Mal diese Perle an Thread reaktivieren!

Lacksley Castell - Morning Glory
Mit Roots kann man nicht viel falsch machen. Solide
Rancid - "Time Bomb"
Mit 16 gefeiert, heute immer noch. Das ganze Album Legende.. Skapunk wie es besser kaum geht..
Emma - Toure Kunda
Kommt nicht so richtig an
Yussef Kamaal - Remembrance
Sehr schön, hab irgendwie Klaus Fiehe Vibes, Drums teilweise Drum and Bass mäßig
TODD TERJE - Leisure Suit Preben
Der Synth kommt richtig gut rein, Mittelteil bisschen kitschig, aber nicht schlecht.





 
El Michels Affair - Fazed Out
El Michels Affair grundsätzlich immer über dem Durchschnitt. Die orientalischen Vibes gefallen.

Swindle - WHAT MORE (feat. Greentea Peng)
Nix für jeden Tag, aber geht klar.

goldy.mp3 - Karma
Schrecklich! Hat ne ganze Weile gedauert bis ich gemerkt hab, dass sie auf deutsch singt. Macht sie doch, oder?

U-Roy & Santigold - Man Next Door
Das ist schon viel besser. U-Roy ist sowieso eine Legende.

Trentemøller: Dead Or Alive
Nee, echt nicht. Da gefallen mir die Sachen von der 'The Last Resort' LP besser.





 
weiter geht‘s!

Boards Of Canada: In a beautiful place out in the country - ich zitiere einen youtube-Kommentar: This song reminds me, that i was a kid once and that life wasn’t so serious and still to some extent it shouldn’t be so serious. Absolutely beautiful.

Tony Allen: Cruising - Nice, wobei ich zu meiner Schande gestehen muss, dass ich wenig von ihm kenne.

The Paragons: Indiana James - dachte erst, das wäre recht generic, aber hat schon was.

Celentano - wunderschön, funky, lustig. ewiger Hit!

The Ruts: Babylon‘s burnin - top, kenn mich nicht so groß aus mit OG Punk aber ist geil!









 

SAMIR / ABBOUD - Games 1983

Habibi Funk lässt grüßen, da kann man immer wieder richtige Perlen entdecken.

Black - All we need is the money

Seichte Pop Musik, nicht unbedingt meins.

Charlie Megira - Alligator Man

Gefällt. Hätte ich vom Sound her eher in die 60er eingeordnet, scheint aber ja recht aktuell zu sein.

Thin Lizzy - Diddy Levine

Altherren-Rock, der weder stört, noch Begeisterung auslöst.

Fatboy Slim - Talking Bout My Baby

Nix was ich unbedingt im Plattenregal suchen würde, aber gewohnter Fatboy Slim Standard.





 

SAMIR / ABBOUD - Games 1983

Habibi Funk lässt grüßen, da kann man immer wieder richtige Perlen entdecken.

Black - All we need is the money

Seichte Pop Musik, nicht unbedingt meins.

Charlie Megira - Alligator Man

Gefällt. Hätte ich vom Sound her eher in die 60er eingeordnet, scheint aber ja recht aktuell zu sein.

Thin Lizzy - Diddy Levine

Altherren-Rock, der weder stört, noch Begeisterung auslöst.

Fatboy Slim - Talking Bout My Baby

Nix was ich unbedingt im Plattenregal suchen würde, aber gewohnter Fatboy Slim Standard.






kruder & dorfmeister - bomberclad joint

mir ist das zu verschwurbelt. nicht schlecht produziert. aber bin allgemein nicht so der fan von seeeehr entspannter musik. das hat für mich gute skit-vibes. mehr nicht.

sensi addict

dafür, dass ich mit diesem übertrieben positivem vibe aus der ecke nicht viel anfangen kann – kann ich damit erstaunlich viel anfangen. ganz cool.

terrace - seventh citys

simpel und rotzig. mag ich.

lullaby

auch hier weiß ich nicht so genau, wo der song hin will. für mich wieder zu verschwurbelt. das ist wieder gut produziert. aber weckt bei mir keine emotionen.

the baboon show - me myself and i

hätte ich ohne video wahrscheinlich sogar besser gefunden. hat soundtechnisch nen bisschen britische pubvibes. gefällt mir ganz gut.


 
Sidney Charles - Talk About Jack

In the beginning there was Jack
and Jack had a Groove.
And from this Groove
came the Grooves of all Grooves
And while one day vicously throwing down on his box
Jack boldly declared, let there be House.
And House Music was born.

Gefällt!

Father's Temper - Everyone You know

Unverständlicher Lärm, das ist nix.

Britney Spears - Born To Make You Happy

Britney macht mich auch heute noch happy.

Despo Rutti - Arretez

Nix was ich mir bewusst anhören würde, aber ist okay.

Niche - I found love

Alter, ist das Speed Garage? So einen Sound hab ich ewig nicht mehr gehört. Ohne die Vocals würde das klar gehen.






 
Back
Top Bottom