das non hip hop musik quiz.

Welches Mitglied von Slipknot ist 2010 gestorben (richtiger Name und Spitzname in der Band) und welches langjährige Mitglied hat die Band nach vielen Jahren wohl endgültig verlassen ?
 
Paul Gray aka Balls aka the pig und zweite ist Chris Fehn.

Welchen beiden Sportarten geht Winston McCall von Parkway Drive als Hobby nach?
 
1 ist gut, 2 kan man gelten lassen, ich meine aber das noch wichtigere Mitglied.

Aso, zum PD-Shouter. Kommen aus Australien, deshalb definitv surfen, das 2. weiß ich aber nicht.
 
1 ist gut, 2 kan man gelten lassen, ich meine aber das noch wichtigere Mitglied.

Aso, zum PD-Shouter. Kommen aus Australien, deshalb definitv surfen, das 2. weiß ich aber nicht.
Joey Jordison oder wen meinst?.

Surfen war richtig, das zweite ist Artverwandt mit Bodyboarden, da hat er sogar schon das Cover eines Fachmagazins geziert. Diesen Hobbies gehen alle Mitglieder nach, teile der Band sind wie man auch der echt sehenswerten Doku entnehmen kann aucv noch leidenschaftliche Motorradreisende. Da 50% der Frage richtig beantwortet waren, @sAms3miLLa entscheide du wer die nächste Frage stellt.
 
Welche sich in der Blues- (ab den 1930ern) und später auch Rockwelt (ab den 1970ern) seit jeher zunehmender Popularität erfreuende Gitarrenart oder vielmehr – wenn wir es mit dem hier gesuchten Oberbegriff ganz genau nehmen – damit einhergehende gleichnamige -spieltechnik, die aus zwei äußerst unterschiedlichen Musikkulturen, die sich gegenseitig inspirierten, die Technik jedoch auf ihre ganz eigene Art weiterentwickelten, entsprang, fand in den vergangenen Jahren auch immer wieder häufiger den Weg in die (alternative) zeitgenössische Popmusik und feierte somit eine kleine Mainstream-Renaissance?

Hier ein wunderschönes Hörbeispiel mit Zeitstempel:

 
Welche gerade frisch anstehende Reunion wurde durch den Seitenhieb des ehemaligen Gitarristen, "diese müsse dann wohl mit Nigel Farage an der Gitarre stattfinden", auf die politischen Äußerungen des Sängers im Keim erstickt?
 
Da keine neue Frage kommt, stelle ich mal eine:
Welche heutige Grünen-Politikerin managte früher eine deutsche Rockband und wie hieß die Band?
 
Claudia Roth, Ton Steine Scherben. Und Rio musste sich dann an den Major verkaufen, um Misswirtschaft und Solikonzerte zu refinanzieren. Schulden im Bereich bis zu einer Million DM. "König von Deutschland", "Junimond" und "Für immer und dich" haben es ausgebügelt. :)
 
Welches enfant terrible der internationalen Pop-Szene nahm in den 1980ern einen Song über Inzest mit seiner leiblichen, minderjährigen Tochter auf, mit der er sich im dazugehörigen Videoclip ein Bett teilte?
 
220px-Michael_Kunze_%28librettist%29.jpg
 
Back
Top Bottom