LP Dave East - Survival (08.11.19)

The 18-track project features Teyana Taylor, The-Dream, Nas, Rick Ross, Fabolous, Jacquees, E-40, Lil Baby, Max B and Trey Songz. The production on the collection is the most standout feature. A couple household producers like Swizz Beatz, Timbaland, AraabMuzik, and Murda Beatz appear on the LP.

The Harlem rapper said he has been working on this album for the past year, and he listened to the debut albums of Nas, JAY-Z, Notorious B.I.G., 50 Cent, and more to get him in the zone.
 
lol das mit der aufzählung der alben
ich hör mir den großteil seiner releases immer wieder mal gerne an aber der wird keinen classic droppen
 
Also die Beats die man in diesen Dokus anspielt, klingen durchwegs vielversprechend.

Mama I Made It uffff
 
Morgen dann endlich das gesamte Album hören. Hier werden die Tracks mit Timbo und Fabolous kurz angespielt. Need A Sign :eek:

 
So habs jetzt 1x durch....

Leider kann die zweite Hälfte des Albums, das hohe Niveau der ersten Hälfte nicht halten.

Erste Hälfte aber Wahnsinnn, vor allem was die Produktion betrifft.

Godfather 4, Need A Sign, Mama I Made It, OG, What's Goin' On :eek::thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
Bei 20 Tracks war davon auszugehen, dass etwas Ausschuss dabei sein wird. 5, 6 Songs könnte man streichen, ansonsten find ich es überraschend gut und besser als seine letzten Projekte, die mich eher kalt gelassen haben.

Auf der Streichliste ganz vorn wären bei mir auf jeden Fall "On Sight", "Night Shift" und "Everyday".

Am besten gefallen mir spontan "Godfather 4", "What's Goin On", "Mama I Made It", "OG" und "Me & Mines". :thumbsup:

Kann man sich auf jeden Fall gut geben das Album.
 
"need a sign" find ich bombe
dieses majestätische sich nachts im rolls royce durch manhatten fahren lassen sample :emoji_raised_hands:

als ich heute mittag sah dass es 20 tracks sind war gleich klar dass es nich ohne einige filler geht
von den vielen player/ladies tracks find ich nur den mit loso und den 80er sounds wirklich nice (az hatte dieses najee sample auch mal)
aber mir gefallen dann schon viele nummern wie zb "mama i made it", "daddy knows" (beat könnte auch von nem alten krit tape sein), "what you mad at" oder der nipsey tribute track (text kennt man schon aus tim westwoods show)

hätte er sich nur getraut ein kompromissloseres und kompakteres album zu machen
so klingt es eig. genau so wie erwartet mit diesem rick ross meets g unit sound und der konservativen 00er jahre major album herangehensweise
da er ja viele persönliche tracks draufen hat wirken diese zielgruppenorientierten sachen wie "devil eyes" für die westküste oder "on sight" für den club noch mehr wie fremdkörper

https://thesource.com/2019/11/08/dave-east-kodak-black/

hab ich mich doch nich verhört
bei "penthouse" kommen am ende nipsey addlibs rein
sein geplantes feature hat er dann leider nich mehr aufgenommen
und ein kodak black feature is vom album geflogen wegen dessen sprüchen über nipseys freundin
 
Tracklist auf 10 runter kürzen, Features bis auf Nas alle streichen und es wäre eine ganz ordentliche Ep gewesen. So ist es aber eher ein schlechtes Mixtape und extrem langweilig.
 
Nicht mal 3 Seiten der Thread :D

Dabei ist alleine das Nipsey Tribut am Ende mMn besser als alles was sonst in diesem Jahr an Rapmusik rausgekommen ist.

Bleib zwar dabei die zweite Hälfte flacht etwas ab, aber alles in allem dennoch sehr Runde angelegenheit und lässt sich locker am Stück durchhören trotz 20 Songs.
 
Back
Top Bottom