Borussia Dortmunds Way IIIII ⭐⭐ King Sancho (20-11-6)

Wer glaubt, dass der BVB die CL Qualifikation dieses Jahr schafft?


  • Total voters
    33
  • Poll closed .
Ich sag´s seit Jahren; mit nem Bürki im Tor gewinnst du auf Dauer nichts. Auf der Linie super, ansonsten ein steter Unruhefaktor. Körpersprache / Charisma gleich 0. Gesichtsausdruck gestern über 90 Minuten sprach Bände; der hatte die Hosen voll. Das ist ein Torhüter, vor dem du als Stürmer 0 Respekt hast.

Reus diese Saison bislang ebenfalls absolut verzichtbar. Will Dortmunder Jung sein, und geht bislang in keinem Spiel voran.

Hoffentlich tut sich auf der Torhüterposition in der kommenden Saison etwas...
 
Spinnst du, Bürki ist der Allerletzte der irgendwas dafür kann. Das ist jetzt echt totaler Quatsch. Der war an keinem Tor Schuld und kann sicher nichts für sie brutal schwache Offensive.
 
Bürki kritisieren lol. Ich würde eher mal Akanji komplett aus dem Kader nehmen und im Winter nach Köln verscherbeln, gleiches gilt für den sicherheitspassspielenden Weigl, der gutes Zweitliganiveau hat. Dann Dahoud mal verleihen oder mal 5-6 Spiele am Stück spielen lassen. Brandt auf die 10, Götze und Reus auf die Flügel und in der Mitte Paco und als Backup Hennings oder Weghorst. Jedes Jahr aufs neue lassen wir uns in München abschlachten :D, peinlich sondergleichen
 
Sicherlich hatte Bürki gestern keine Schuld an den Gegegntoren, aber alleine Körpersprache + der Gesichtsausdruck sprachen bereits Bände. Mit diesem Torhüter holst du auf Dauer nichts. Der ist - mit Blick auf die Gesamtfähigkeiten - bestenfalls okayer Bundesliga-Durchschnitt. Wie viele Bälle hat er gestern eigentlich ohne jegliche Not ins Aus befördert? Der Bursche blickt immer drein, als hätte er ein paar Minuten zuvor nen Einlauf von Mutter gekriegt. Darüber lachst du als Spieler wie Lewa oder Gnarby doch. Das ist 0,000 Ausstrahlung, die der Mann hat. Die Torhüterposition ist für mich bereits seit Bürkis Ankunft eine der größten Baustellen. Leider auch relativ konkurrenzlos auf der Position, da ein Hitz, der´s nicht zwingend schlechter machen würde, nicht zum Einsatz kommt.

Akanji gehört auf die Bank. Weigl sollte ebenfalls mal ein paar Spiele pausieren. Meine positive Meinung von Dahoud sollte man ja kennen. Aber der Bua lernt´s nicht, wenn er alle 3 Monate nur ein Spiel am Stück spielen darf.
 
Bürki is im 1vs1 gegen jeden Stürmer des Planeten nah an der Weltklasse und Hitz guckt eher wie ein Mädchen als zum Fürchten.
 
Sicherlich hatte Bürki gestern keine Schuld an den Gegegntoren, aber alleine Körpersprache + der Gesichtsausdruck sprachen bereits Bände. Mit diesem Torhüter holst du auf Dauer nichts. Der ist - mit Blick auf die Gesamtfähigkeiten - bestenfalls okayer Bundesliga-Durchschnitt. Wie viele Bälle hat er gestern eigentlich ohne jegliche Not ins Aus befördert? Der Bursche blickt immer drein, als hätte er ein paar Minuten zuvor nen Einlauf von Mutter gekriegt. Darüber lachst du als Spieler wie Lewa oder Gnarby doch. Das ist 0,000 Ausstrahlung, die der Mann hat. Die Torhüterposition ist für mich bereits seit Bürkis Ankunft eine der größten Baustellen. Leider auch relativ konkurrenzlos auf der Position, da ein Hitz, der´s nicht zwingend schlechter machen würde, nicht zum Einsatz kommt.

Ich weiß was du meinst, aber du interpretierst seinen Blick falsch. Bürki ist stark im 1 gegen 1, da haben die gegnerischen Stürmer schon die Hosen voll, auch wenn er selbst dabei wie ein ängstliches Häschen guckt. Er ist ein starker Torhüter, seine Patzer hat er mit der Zeit reduziert.
Es ist offensichtlich, dass er in solchen Situationen wie gestern der Mannschaft keine Sicherheit geben kann, aber welcher Torhüter kann das schon. Ich kann mich an ein CL Halbfinale zwischen ManU und Barca erinnern, indem sich ein erfahrener Van der Saar (!) von Pfiffen der gegnerischen Fans und den Unsicherheiten seiner Vorderleute anstecken lassen hat, ein junger Cristiano Ronaldo einen Elfmeter verschossen hat, das ist doch normal.
Das Problem sind die Mitspieler (Hummels ausgenommen) die große Ambitionen haben und in solchen Spielen dann Zweikämpfe verweigern usw. Reus und Witsel sind die Führungsspieler und tauchen dann ab statt mal ein Zeichen zu setzen. Hakimi hat (noch) seine defensiven Schwächen, klar dass das gegen solche Gegenspieler schnell nach Hinten losgehen kann. Akanji, Schulz, Weigl sind dann eher Mitläufer. Sancho, Brandt und Hazard wollen sich selbst präsentieren, aber sind so einem Druck noch nicht gewachsen und finden dann auch keine Lösungen. Kimmich zerreißt sich für sein Team, warum kann ein Witsel nicht mal so dazwischen gehen... Ich mag die Mannschaft und jeden einzelnen Spieler, aber kann die Einstellung in solchen Spielen einfach nicht nachvollziehen. Kann ja mal passieren, aber es kann doch nicht sein, dass man seit Jahren nach München fährt um in dasselbe Verhaltensmuster zurück zu fallen und sich ohne jegliche Gegenwehr ne Klatsche abholt. Gehalt spenden wär ne super Idee.
 
Welcher keeper hat den besten gesichtsausdruck?
Was für eine Frage ;)?
imago02241487h.jpg

Wut.jpg

kahn-beisst-herrlich-100~2400x1350
 
Bürki mag im 1 vs 1 und auf der Linie seine Stärken (von "Weltklasse" ist er in jeglichen Bereichen weit entfernt) haben, aber im Gesamtpaket ist und bleibt er bestenfalls gehobener Durchschnitt. Natürlich hat er manche Patzer reduziert und natürlich war er vor allem in der vergangenen Saison oftmals Leidtragender seiner Vorderleute, aber der Mann hat so viele gravierende Defizite, die er einfach nicht abgestellt kriegt. Man muss sich die Leistungen Bürkis doch auch nicht krampfhaft schönreden; wenn der BVB ein "TOP-Club" sein möchte, dann muss er auch auf der Torhüterposition TOP besetzt sein. Und hier wird´s - mit Blick auf den Transfermarkt und den Möglichkeiten des BVB - leider extrem schwierig.
 
Meinst du das ernst lol

Wenn der Gegner so nen Dauerdruck macht und deine Vorderleute totale Panik haben soll der Torhüter in der Allianzarena das Spiel beruhigen?

Bürki mag im 1 vs 1 und auf der Linie seine Stärken (von "Weltklasse" ist er in jeglichen Bereichen weit entfernt) haben, aber im Gesamtpaket ist und bleibt er bestenfalls gehobener Durchschnitt. Natürlich hat er manche Patzer reduziert und natürlich war er vor allem in der vergangenen Saison oftmals Leidtragender seiner Vorderleute, aber der Mann hat so viele gravierende Defizite, die er einfach nicht abgestellt kriegt. Man muss sich die Leistungen Bürkis doch auch nicht krampfhaft schönreden; wenn der BVB ein "TOP-Club" sein möchte, dann muss er auch auf der Torhüterposition TOP besetzt sein. Und hier wird´s - mit Blick auf den Transfermarkt und den Möglichkeiten des BVB - leider extrem schwierig.

Ok war Weidenfeller Weltklasse? Wenn man danach geht kann man den halben Kader austauschen, auch die halbe Anfangself von gestern.

Ich will nichts schön reden, aber es liegt niemals an einem Bürki. Wir bräuchten noch mindestens einen, besser 2 oder 3, Führungsspieler wie Hummels. Ähnliches beklagt ja auch ein Lewandowski in München haha.
 
Back
Top Bottom