Marvel Cinematic Universe [Comic, Kino]

Gibt neuen Spidey Gossip. Angeblich plant man im Mousehouse Sony die Spidey-Rechte abzukaufen. Es kursieren aktuell Summen zwischen 5 und 15 Mrd $... Die Rantabilitaet is da sicher fraglich (immerhin gehts ja "nur" noch im die Filmrechte inkl Streaming fuer Filme und Serien mit Episoden ueber 44min...die Merchandiserechte hatte man "dummerweise" schon vor knapp 10 Jahren wieder an Marvel verkauft), aber man sollte nie nie sagen. Unklar is auch, wie viel da ueberhaupt dran is. Ein wichtiger Faktor hierbei is aber, dass es seit Jahren Geruechte gibt, dass man bei Sony nachdenkt sich von seiner Filmsparte (Kino+TV) zu trennen, weil man mit den anderen Studios nur schwer mithalten kann auch weil Blockbuster immer teurer werden und die verfuegbaren Slots sehr begrenzt...wohl gemerkt noch bevor Disney sich Fox einverleibt hat. Das is naemlich dahingend spannend, dass sich Marvel damals wohl eine Klausel im Lizenzvertrag gesichert hat, dass Sony die Rechte nicht weiterverkaufen kann. Das heißt also auch, dass bei einem potentiellen Verkauf der Sony Studios die Rechte wieder komplett und kostenlos an Marvel zurueck gehen wuerden. Dass Disney dieser Kaeufer waere is im Uebrigen auszuschliessen, da wuerden die Kartellwaechter in keinem Fall mitspielen, da der Kauf von Fox ja schon kritisch gesehen wurde.
 
gewagte these, aber okay. fand den film auch ganz gut, aber mir hat der animationsstil nicht vollends zugesagt
 
uz2d5gx7a1y31.jpg
 
War nicht thanos seine Haut unzerstörbar? Oder erfinde ich das gerade? Dachte der wäre deshalb auch so fast unverwundbar.
 
naja, unterstoerbar nich...aber das mit seiner starken haut wurde auch als gegenargument fuer die thanus theorie gebracht hehe
 
thanos muss die hand halt erstmal durch das portal stecken und den arm durch das portal zu ziehen ist halt schwierig, wie man auf titan im kampf sieht, als sie so an ihm rumzerren
 
Ich meine es gibt keine Szene, in der er das Portal in bestehende Materia hineinentstehen lässt. Die sind doch eigentlich immer da, wo sonst Luft ist, oder nicht?
 
na ja gut, aber das kann ja nicht schwer sein. man muss ja nur nen schlag antizipieren und das portal davor erscheinen lassen und sobald er durchschlägt, es wieder schließen. das sollte funktionieren. aber dachte echt, dass der fast unverwundbar ist. hmmm
 
Die Diskussion in einem Comic-Film Logik anzuwenden, bzw. generell in Science-Fiktion Filmen ist schon etwas hart. Wenn ich das mache, kann ich mir den Plot bei 99% der FIlme in dem Genre sparen.

Thanos wurde doch ganz klar als kaum verwundbar dargestellt, er ist halt n Eternal.
 
Dieser The New Mutants soll nun wohl doch ohne die Kinberg Reshoots in der Originalversion von Josh Boone von Disney via Fox released werden. Angeblich soll es auch beim Kinorelease im April bleiben. Neuer Trailer kommt wohl Montag. Man darf gespannt sein...
 
Disney hat kuerzlich ein Buch veroeffentlicht, dass Teil des MCU Kanon ist. In "The Wakanda Files: A Technological Exploration of the Avengers and Beyond", das aufgebaut ist wie ein Dossier von Shuri ueber Wakanda und seine Technologien, erfaehrt man, dass sich Hydra in Sokovia aufgrund von genetischen Anomalien der dortigen Einwohner (u.a. ja auch Wanda und Pietro) aufgehalten hat und damit die Verwendung des Mindstones wieder verstaerkt im Fokus steht, wie man das Thema Mutanten im MCU einfuehren kann. Ausserdem ist es Shuri gelungen die Pflanzen wieder zum Leben zu erwecken, die dem Black Panther seine Kraft verleihen. Das Buch beeinhaltet uebrigens auch "geheime Notizen", die nur unter UV-Licht sichtbar werden.


Ansonsten soll Oscar Isaac wohl in die Rolle von Marc Spector / Moon Knight schluepfen.


Ausserdem verdichten sich die Geruechte, dass Spider Man 3 (und Doctor Strange 2) eine Art Multiverse-Event mit Sonys Spider-Verse darstellen koennten, bei dem u.a. Kirsten Dunst als MJ aus der Rami Trilogie und Dane DeHaan als Harry Osborn aus der Marc Webb Reihe auftreten sollen. Zuvor war schon bestaetigt worden, dass Jamie Foxx als Electro zurueck kehrt. Ryan Reynolds will man ebenfalls mit einem Megavertrag ins MCU holen.
 
Dass es da zu Auftritten von Dunst etc. kommen soll (gibt sogar Geruechte ueber einen Tom Cruise Iron Man Cameo) find ich irgendwie ganz geil, aber auch witzig, weil DC scheinbaraehnliches plant mit dem Michael Keaton Batman im Flash Movie bzw die ganzen Cameos im Arrowverse Event. Die Frage is auch, ob die wirklich ihre Rollen wieder spielen oder ob das so laeuft wie bei JK Simmons der ja nicht exakt derselbe Jonah aus den Rami Filmen is.

Also WENN dass ueberhaupt alles so kommt.
 
Zurück
Oben Unten