Retro Computer- und Konsolengames

ne zeit lang kontne man quake 3 online im browser heizen, das war mega nice, hab immer sonntags mit energy drinks und haze gezockt wie blöde... dann musste man aber irgendwann blechen
Ne, Zeit lang ist gut. Ich hab's schon Jahre gezockt. Und auf Steam kannst das immer noch zocken.
Nach wie vor das Spiel in das ich die meiste Zeit gepumpt hab und was nach wie vor mein All Time favourite Game
 
Ne, Zeit lang ist gut. Ich hab's schon Jahre gezockt. Und auf Steam kannst das immer noch zocken.
Nach wie vor das Spiel in das ich die meiste Zeit gepumpt hab und was nach wie vor mein All Time favourite Game
auch kompeltt umsonst oder wie? bei der brwoser version wurden irgendwann inhalte beschnitten wenn man nich bezahlt hat
 
@D.U.T47 ne, leider nicht. Damals musste man ein 10er geben. Weiß nicht ob's heute noch so ist. Find aber selbst das überschaubar.

Allerdings gibt's ja heut den Nachfolger Quake Champions. War leider ein grandioser Flop und mittlerweile f2p. Gibt allerdings kein Clan Arena Mod und daher für mich nicht so richtig interessant. Außerdem keine Playerbase. Selbiges dürfte mittlerweile auch für Quake live gelten.
 
hm mir wars das geld damals nich wert... das spiel war ja ansich uralt
hab dann wieder wolfenstein enemy territory für umsonst geheizt, als die für quake live geld haben wollten
 
bin ma wieder gothic 2 nacht des raben am heizen, einfach eins der besten spiele dies gibt , und das auch noch aus deutschland
 
jetzt ist gothic 1 dran, jugne ist das leicht wenn man vorher den nachfogler mit addon gespielt hat
 
so udn ejtzt ist gothic 3 dran.. war ein ziemlicher krampf das ans laufen zu kriegen aber es hat sich gelohnt
 
bei fusion retro books gibts zur zeit viele (englische) retro-bücher als PDF-versionen kostenlos:
https://fusionretrobooks.com/collections/pdf

folgende bücher können über die shopseite geladen werden:
  • The History of Ocean Software (PDF)
  • The Story of US Gold (PDF)
  • The Story of the Commodore Amiga in Pixels_ (PDF)
  • The Story of the Commodore 64 in Pixels_ (PDF)
  • The Little Book of ZX Spectrum Games (PDF)
  • The Story of the ZX Spectrum in Pixels_ VOLUME 1 (PDF)
  • The Story of the Oliver Twins (PDF)
 
Es ist ein Gothic Remake in Entwicklung. Gameplay aus der Prototyp-Demo ist bereits zu sehen
 
puh die kämpfe sehen mega scheiße aus, der gothic charme scheint auch noch nich durch...
die sollten lieber versuchen einen vernünftigen nachfogler für gothic 3 zu machen, arcania nimmt ja keienr ernst genau wie götterdämmerung
eigentlich könnten sie auch direkt nach teil 2 ansetzen, teil 3 erfreut sich ja auch keienr großen beliebtheit
gothic 1 und 2 haben noch so eine große fanbase, die wird das hier doch eh nich jucken, vorallem weil die modder szene imemr noch so stark is. neue fans könnte man auch mit ner neuen geschichte und welt abgreifen

für mich is gothic wie super metroid...das kann man nich remaken einfach weil die ganzen fehler in der spielmechanik zum erlebnis dazu gehören

edit
aufhebbare items werden markioert was zum teufel ist das haha, ein hauptantei ldes spaßes in gothic bestand darin kau msichtbare items in den verwinelsten ecken aufzustöbern
 
Last edited:
puh die kämpfe sehen mega scheiße aus, der gothic charme scheint auch noch nich durch...
die sollten lieber versuchen einen vernünftigen nachfogler für gothic 3 zu machen, arcania nimmt ja keienr ernst genau wie götterdämmerung
eigentlich könnten sie auch direkt nach teil 2 ansetzen, teil 3 erfreut sich ja auch keienr großen beliebtheit
gothic 1 und 2 haben noch so eine große fanbase, die wird das hier doch eh nich jucken, vorallem weil die modder szene imemr noch so stark is. neue fans könnte man auch mit ner neuen geschichte und welt abgreifen

für mich is gothic wie super metroid...das kann man nich remaken einfach weil die ganzen fehler in der spielmechanik zum erlebnis dazu gehören

edit
aufhebbare items werden markioert was zum teufel ist das haha, ein hauptantei ldes spaßes in gothic bestand darin kau msichtbare items in den verwinelsten ecken aufzustöbern
muss sagen ich mochte gothic 3, hab damals sogar die mehr oder weniger verbuggte version durchspielen können (aber nur dank cheats)
leider hatte ich beim letzten mal immer wieder den selben bug beim betreten von nordmahr weswegen ich es seit jahren nicht wieder angefasst habe, aber vom umfang her fand ich das echt nice

dieses remake sieht einfach total kacke aus, keine ahnung was die sich da gedacht haben
 
ich persönlich mag gothic 3 auch gern
hab mich damals auch durch die erstausgabe gekämpft aber ich hatte glück und hatte nur mit kleineren bugs zu kämpfen
ich spiel das aktuell auch wieder... aber dies mal mit community patch


aber auch wenn ich die gothic 3 welt gern durchwander und auf viecher mti dem bogen schieße, die story ist einfach mist und viele fans aus der gothic community können dem spiel gar nix abgewinnen
also wenn es ein neues gothic gibt könnte man story technisch ruhig nach teil 2 ansetzen

ich hab mir den gothic remake teaser komplett auf youtube im letsplay angesehn (mein rechner macht das leider nich mit sonst hätt ichs selbst getestet) und die anfängliche skepsis nach dem kurzen video dort ist reiner verachtung gewichen
das wirkt als wären da leute am werk die gothic vielleicht mal kurz angespielt haben und so ungefähr wissen wie die welt in teil 1 aussah
allein wie man aus diego diesen komischen mantel und degen trottel machen konnte ist mir schleierhaft
 
Last edited:
Es gibt ne Neuauflage zum sog. Desktop Destroyer Game. Diese ist bereits kostenlos bei Steam erhältlich.


Wers nicht kennt, hier nochmal zur Erinnerung
 
ja gut das war für mich damals zwei minuten lustig und danach direkt wieder vergessen
das neue sieht leicht komplexer aus aber ich bezweifle dennoch dass der langzeitspaßfaktor da größer is
 
jez wo baldurs gate 3 in der entwicklung immer weiter fortschreitet hab ich mir gedacht ich pack nochma bg2 aus und heiz das abends ein paar stündchen
da ich früher immer nur leute gespielt hab die ien schwert schwingen konnten hab ich jetzt zum ersten mal einen magiekundigen charakter erstellt und gottverdammt der brennt echt alles weg
gegner an denen ich früher echt zu knabbern hatte müssen jetzt beschämt runter gucken
so macht das doch spaß
aber ich hab wie jedes mal das gleiche problem, bei den ganzen atzigen kumpanen die man mitnehmen kann ised echt schwer sich auf 5 zu beschränken

ich hoffe ja echt dass BG3 die alten tugenden aufgreift und weiterführt aber die trailer sehen irgendwie nich sooo heftig aus, ich hoffe da tut sich noch was
 
Das Spiel ist schon 17 Jahre alt, deswegen pack ich es mal hier rein :D:eek:

Download für Spellforce: The Order Of Dawn läuft gerade, ich freu mich wie ein kleines Kind :cool:
 
Back
Top Bottom