EL_TUNISIANOs BILD.de Schlagzeilen des Tages

Montagsfrage 08.01.24 (anonym)

  • SPD

  • Union

  • DIE GRÜNEN

  • FDP

  • AfD

  • DIE LINKE

  • BSW

  • Sonstige

  • Nichtwähler


Results are only viewable after voting.
- "Ich bin zu spät weil ich scheißen war"
- "Ok Frank, dann ist ja cool, kannst dann aber auch heute wieder Doppelschicht fahren oder? Wir stellen nämlich kein Personal ein, weil wir 3 Milliarden im Jahr Heizkosten auf u9 haben, sorry lol."

Klingt nach ner super Lösung, Maghrebi.
Ich glaube du hast das nicht ganz verstanden.
 
Ich hätte gern ein Fahrverbot für Berliner außerhalb Berlins. Das sind nach Pinnebergern die schlimmsten Autofahrer überhaupt. Kreuzung ohne Ampel und der Berliner weiß nicht mehr was er machen soll.

hätte gerne ein berlin verbot für nicht gebürtige berliner, aber vor allem touris
(pro tip: nicht in ner touri stadt wohnen)
 
Last edited:
Die Statistiken zeigen ganz klar: verringert man die Geschwindigkeit auf 130km/h verringern sich die Unfälle enorm. Die Frage ist: muss das 24h sein? Ich lass jetzt mal die Umweltfrage beiseite weil das ist für mich absoluter Schwachsinn. Ob ich jetzt mit 5000 Drehzahlen im fünften Gang fahre, oder 5000 Drehzahlen im sechsten Gang hab und 40km/h schneller bin.

Aber was will ich um 02Uhr mit 130km/h über die Autobahn tuckern. Man sollte das zeitlich bregrenzen. 22-06 Uhr an Stelle xy offen, ansonsten lasst halt 130km/h fahren und wer denkt er muss da mit 220km/h langschießen dann sei gewiss du gibst die Fletten für n Monat ab.

Aber 100km/h strikt ist so ein Unfug.
 
Die Statistiken zeigen ganz klar: verringert man die Geschwindigkeit auf 130km/h verringern sich die Unfälle enorm. Die Frage ist: muss das 24h sein? Ich lass jetzt mal die Umweltfrage beiseite weil das ist für mich absoluter Schwachsinn. Ob ich jetzt mit 5000 Drehzahlen im fünften Gang fahre, oder 5000 Drehzahlen im sechsten Gang hab und 40km/h schneller bin.

Aber was will ich um 02Uhr mit 130km/h über die Autobahn tuckern. Man sollte das zeitlich bregrenzen. 22-06 Uhr an Stelle xy offen, ansonsten lasst halt 130km/h fahren und wer denkt er muss da mit 220km/h langschießen dann sei gewiss du gibst die Fletten für n Monat ab.

Aber 100km/h strikt ist so ein Unfug.
Du schlägst also vor genau das zu tun, was man jetzt schon quasi macht.
 
Zeitliche Geschwindigkeitsbeschränkungen gibts doch auf Autobahnen garnicht. Zumindest hier.
 
Was ich generell geil finde: jedes Auto, selbst kleinstwagen, schaffen ohne Probleme 150 km/h, Sportwagen gerne über 300 km/h.
Warum? Wann und wo kann man das ausfahren?

das ist allerdings eine gute frage
 
unfälle passieren in erster linie weil so viele leute kein auto fahren können da ändern auch i-welche tempolimits nix an der wurzel des problems
was die schwere der verletzungen oder die anzahl der todesfälle angeht hätte es mit sicherheit nen effekt aber leider keinen darauf dass man sich nen sicheren fahrstil aneignet
langsamer fahren heißt nich automatisch sicherer fahren

was fahrer die mit 200 auf der innersten spur fahren aber auch oft nich peilen is dass der vor ihnen der nur 160 fährt halt in dem moment wo er vor wenigen momenten nach links rübergefahren is zum überholen den 200 fahrenden einfach noch nich im rückspiegel sehen konnte und sich dachte ok ich hab platz also überhol ich jetz mal die kolonne da vor mir bestehend aus nem dutzend anderen fahrzeugen
20 sekunden später taucht der mit den 200 aber plötzlich hinter einem auf und regt sich drüber auf warum der vor ihm nich alle 5 sekunden in den rückspiegel kuckt und nen überholvorgang gegebenenfalls sofort abbricht indem er von 160 auf 110 runterbremst um sich in die vllt. nich mal 20 meter platz (noch so ein problem von schlechten autofahrern: zu wenig abstand) zwischen zwei auf der rechten spur fahrenden fahrzeugen reinzuquetschen
 
vergewaltigung mindestens

keine rape culture auf deutschen autobahnen

freie fahrt für freie männer

Nee ernsthaft hatte das vor kurzem. Da musste ich mit nem Hyundai keineahnungwiederscheisswagenhieß von Lübeck nach Berlin. 13 Uhr los, Termin um 16:30 und dann um 22 Uhr wieder zurück. Mit absoluter Höchstgeschwindigkeit 130. War traumatisch für mich.

Bin auch kein Raser, Drängler oder Amokfahrer. Selbst wenn ich ein Wagen fahr der deutlich mehr kann dann bleib ich eigentlich immer unter 180, aber bitch please 130 ist Schikane pur.

Mich störts BTW auch sehr wenn irgendwelche Wixxer bei viel Verkehr meinen sie hätten ein alleiniges Recht auf die linke Spur mit 220, das geht gar nicht.

Beste Lösung wäre mmn wirklich Wetter,- und Verkehrsabhängige Geschwindigkeitsbeschränkungen. Wär auch ohne Probleme machbar.
 
Was ich generell geil finde: jedes Auto, selbst kleinstwagen, schaffen ohne Probleme 150 km/h, Sportwagen gerne über 300 km/h.
Warum? Wann und wo kann man das ausfahren?
Selbst in Deutschland gibts zum Großteil Geschwindigkeitsbegrenzungen auf den Autobahnen.

Geht da glaube irgendwann mehr um sound und beschleunigung beim fahrer als bloße höchstgeschwindigkeit

Und die deutschen können halt tole autos bauen
 
was fahrer die mit 200 auf der innersten spur fahren aber auch oft nich peilen is dass der vor ihnen der nur 160 fährt halt in dem moment wo er vor wenigen momenten nach links rübergefahren is zum überholen den 200 fahrenden einfach noch nich im rückspiegel sehen konnte und sich dachte ok ich hab platz also überhol ich jetz mal die kolonne da vor mir bestehend aus nem dutzend anderen fahrzeugen
20 sekunden später taucht der mit den 200 aber plötzlich hinter einem auf und regt sich drüber auf warum der vor ihm nich alle 5 sekunden in den rückspiegel kuckt und nen überholvorgang gegebenenfalls sofort abbricht indem er von 160 auf 110 runterbremst um sich in die vllt. nich mal 20 meter platz (noch so ein problem von schlechten autofahrern: zu wenig abstand) zwischen zwei auf der rechten spur fahrenden fahrzeugen reinzuquetschen

ja 200 ist halt einfach zu schnell. mein fahrer bei gigs steht da drauf und es ist immer kappes, man ist ca. 10 sekunden auf dem tempo dann taucht irgendwer vor einem auf und man muss wieder abbremsen auf 150. 4 uhr morgens vielleicht nicht, aber sonst eigentlich überall immer auf deutschen autobahnen, komm ja genug rum.
 
Traumatischste erlebnisse ever waren die Autobahnstrecken mit der Fahrbereitschaft des Oberbürgermeisters. Einmal z.B. Dresden hin und zurück, permanent linke Spur mit Bleifuß und gefühlt nem Dutzend Nahtoderfahrungen


Aber niederländische Autobahnen sind halt auch Horror, wenn du wie so ein Zombie 120 aufm Tempomat hast und das 3 Stunden lang. Da brauchst du selbstfahrende Autos,weil du irgendwann einfach einpennst
 
Tempolimit bedeutet weniger Unfälle, weniger Tote, weniger Stau, weniger Umweltbelastung. Die einzige Erklärung dafür, dass es kein Tempolimit gibt ist, dass deutsche Automobilhersteller in erster Linie für ihre Oberklasse Limousinen bekannt sind und durch ein Tempolimit diese womöglich weniger gefragt wären, da es bei 130 auch der japanische Kombi tut.
Zugegeben, vermutlich haben wir hierzulande auch einen Knall beim Thema Autos.
 
naja ferraris sind auch schnell und in italien gibts auch ein tempolimit 150

nee, ist schon n knall. ist halt wirklich pendant zu amerikanischen waffengesetzen.
 
Back
Top Bottom