Saisonthread - 1. bis 3. Bundesliga 2022/23

Wer wird Deutscher Meister 2022/23


  • Total voters
    44
  • Poll closed .
Status
Not open for further replies.
seriously, ihr kommt einfach nicht drauf klar, dass bei uns in freiburg seit jahren mit dem geilsten trainer der liga friede, freude, eierkuchen herrscht. o_O
oha was für ein selbstüberschätzendes asoziales wesen bist du denn? :D
genau, das ist alles purer Neid :D
DFB Pokal, Euro-League Saison, Cash-Rain durch Jovic Rebic und co....alles NIX Wert gegen den geilsten Trainer der Liga und die tolle Stimmung in Freiburg hehe

2 Spiele Sperre für Abraham und gut ist :rolleyes:
 
Also Streich wollte da auch bisschen umfallen..aber auch dämmlich von Abraham, aber die stellen sich ja alle an als hätte der da ein Robbenbaby geschlachtet.
 
oha was für ein selbstüberschätzendes asoziales wesen bist du denn? :D
genau, das ist alles purer Neid :D
DFB Pokal, Euro-League Saison, Cash-Rain durch Jovic Rebic und co....alles NIX Wert gegen den geilsten Trainer der Liga und die tolle Stimmung in Freiburg hehe

2 Spiele Sperre für Abraham und gut ist :rolleyes:

euch gehts in den letzten jahren auch gut, keine frage. aber von der ausgangslage her (einzugsgebiet, sponsoren, stadiengrösse, dies das) seid ihr auch in etwa da, wo man es erwarten würde, während wir mit überschaubarem einzugsgebiet und altem stadion ohne vip-logen eigentlich mit darmstadt und bochum um den klassenerhalt in liga 2 kämpfen müssten und seit jahren bis jahrzehnten grandios overperformen.

der hauptgrund dafür ist die ruhe und kontinuität, die einerseits beim grossteil der anhänger herrscht und andererseits vom verein vorgelebt wird, von leuten wie früher stocker und finke und jetzt eben (bis vor kurzem) keller, saier, streich und einigen anderen, die schon ewig dabei sind und diese philosophie verinnerlicht haben.

wir sind im prinzip der genaue gegenentwurf zu vereinen wie stuttgart, hamburg oder köln, die eigentlich viel bessere ausgangslagen haben, aber sich durch missmanagement und fluktuation selbst zugrunde richten.
 
euch gehts in den letzten jahren auch gut, keine frage. aber von der ausgangslage her (einzugsgebiet, sponsoren, stadiengrösse, dies das) seid ihr auch in etwa da, wo man es erwarten würde, während wir mit überschaubarem einzugsgebiet und altem stadion ohne vip-logen eigentlich mit darmstadt und bochum um den klassenerhalt in liga 2 kämpfen müssten und seit jahren bis jahrzehnten grandios overperformen.

der hauptgrund dafür ist die ruhe und kontinuität, die einerseits beim grossteil der anhänger herrscht und andererseits vom verein vorgelebt wird, von leuten wie früher stocker und finke und jetzt eben (bis vor kurzem) keller, saier, streich und einigen anderen, die schon ewig dabei sind und diese philosophie verinnerlicht haben.

wir sind im prinzip der genaue gegenentwurf zu vereinen wie stuttgart, hamburg oder köln, die eigentlich viel bessere ausgangslagen haben, aber sich durch missmanagement und fluktuation selbst zugrunde richten.
Wir haben gestern euer wahres Gesicht gesehen!
 
Ja echt prima :)
Aber deine Haltung passt halt Null zu deinen gelobten Vereinswerten lol
Warum eine symphatische, kleine Mannschaft, die aus wenig Mitteln viel herausholt Neid statt Lob und Anerkennung ernten soll, bleibt mir ein Rätsel. Was für eine Wahrnehmung die eigenen Fans manchmal haben, wahnsinn :D

Und vorallem, was hat das mit dem verkackten Streich zutun. Der Gute wollte nunmal umgecheckt werden, damit Abraham ne rote Kassiert. Genau das ist passiert.
Alles andere danach von den Freiburgern war halt mies peinlich.
 
nachtrag zur rempel-affäre: das zitat hier aus dem transfermarkt-forum bringt eigentlich alles sehr gut auf den punkt. das wars dann auch von mir zu dem thema.

https://www.transfermarkt.ch/christian-streich-trainer-/thread/forum/25/thread_id/65499/page/241#anchor_344235 said:
Der Satz am Anfang allein sollte die Diskussionen ja eigentlich direkt ersticken, aber es gibt ja offensichtlich Leute, die jedes Detail GEGEN Streich auslegen. Und zwar SO, dass es Ihnen reicht um hier von Abraham weg auf Streich zu zeigen. Für mich völlig unerklärlich.

Fangen wir damit an, dass Abraham zu diesem Zeitpunkt eigentlich nicht mehr auf dem Platz hätte stehen dürfen. Er versuchte nach einem ohnehin rüden Foul von hinten Höler auf das Bein zu steigen. Die TV Bilder zeigen das wirklich offensichtlich. Ich hab gedacht ich spinne, als ich die Szene gesehen habe. Versuch einer Tätlichkeit - Rot. Der war also an dem Tag schon, ich sag mal, on fire.

Nun zur Szene: Angefangen damit, dass Streich den Ball überhaupt durchlässt. Hier gab es Stimmen, dass Streich doch angeblich SO fair wäre und das nun gar nicht zusammenpasst. Ich weiß nicht woher die Leute den Eindruck herhaben, dass Streich dermaßen überfair ist, dass er es riskiert in der Nachspielzeit dem Gegner zu helfen ein Tor zu erzielen. Es gibt für mich selbst viele Dinge die als "Normal" bezeichnet werden, ich aber auch echt nicht in Ordnung finde: Zum Beispiel das Blockieren von Freistoß-Ausführungen. Völlig normal, sagen viele. Ich finde es nicht in Ordnung. Aber in der Nachspielzeit den Ball durchlassen, wenn man führt? Natürlich!

Dann sein Schritt zurück nach rechts. Wenn man hier manche Leute liest hat man den Eindruck Streich habe sich in letzter Sekunde um einen Meter in den Weg von Abraham gestellt, ja quasi geworfen. Die Bilder zeigen klar: Er stellt sich sehr früh ganz gemütlich ein paar cm zurück nach rechts. Es gab Stimmen, sogar jemand von 11 Freunde, die behaupten Streich hätte den Kontakt gesucht. Ich weiß ganz ehrlich nicht wieso er das gemacht hat. Wer Streich kennt weiß aber genau, dass Streich in diesem Moment nie und nimmer darauf spekuliert hat, dass Abraham ihn rammen wird. Ich kann nur davon ausgehen, dass er den Weg für Abraham ein bisschen länger machen wollte. Was hätte das Abraham gekostet? Maximal eine Sekunde. Macht die Bewegung unnötig, sportlich ist es nicht, aber auch nichts worauf man jetzt speziell rumreiten müsste. Wichtig für diesen Punkt ist der frühe Zeitpunkt und die recht kleine Bewegung von Streich. Abraham hätte ihn ohne Mühe umlaufen können und wie ich schon an anderer Stelle geschrieben habe: 99 von 100 Spielern hätten es wohl getan. Abraham nicht.

Für mich also zu diesem Zeitpunkt: Streich wollte nicht helfen und hat sich dann 20cm nach rechts gestellt um evtl. noch eine Sekunde rauszukitzeln zu einem Zeitpunkt zu dem Abraham ohne Mühe vorbeirennen kann. Harmlos.

Streichs Worte: Wir wissen alle nicht was er gesagt hat. Hat er ihn angepflaumt? Hat er überhaupt aktiv zu ihm gesprochen? Keine Ahnung! Aber was auch immer er ihm evtl. an den Kopf geworfen hat, Abraham hatte sich das hart erarbeitet. Siehe Szene mit Höler. Und somit dürfte es auch kein Grund für das Rammen gewesen sein für das es ja ohnehin keinen Grund geben dürfte...

Der Aufprall oder "die Schulter von Streich": Es gibt Stimmen, die behaupten Streichs Schulter geht aktiv raus. Für mich geht die Schulter aber nicht "raus", sondern nach vorne, und noch viel wichtiger: Im letzen Augenblick als er merkt, dass Abraham ihn rammen wird. An den TV Bildern sieht man auch das deutlich. Durch die Verlangsamung in der Wiederholung täuscht da der Eindruck schnell, dass das von Streich in böser Absicht passierte sowie früher, aber man sieht es in jeder Wiederholung bei Youtube. Wie weit war Abraham weg, als sich Streichs Schulter bewegt? Maximal einen Meter. Die Entfernung plus Speed von Abraham -> Es war definitiv erst kurz vorm Aufprall und hier appelliere ich mal an alle sich solch eine Situation vorzustellen. Muss gar keine böse Absicht sein, aber jemand rennt auf euch zu. Wohin mit der Schulter, wenn ihr merkt es kracht? Na? Richtig, zum Schutz und zur Stabilisierung geht ihr nach vorne. Nach hinten geht man in der Regel nur, wenn Hoffnung besteht, dass man noch ausweichen kann. Die hatte Streich definitiv nicht mehr.

Der "Flug": Auch ein sehr beliebtes Thema bei den Kritikern von Streich. Physiker und Mathematiker wohin man schaut, die genau wissen wie man da zu fliegen hat und fliegen muss. Nur: Wir wissen es ALLE nicht. Doch fangen wir mal mit den Händen von Streich an, die zum Zeitpunkt des Aufpralls in seinen Jackentaschen sind und ihm beim Sturz im ersten Moment kaum helfen können was wiederum die Beine auf den Plan ruft, die reflexartig noch mehr nach oben gehen als ohnehin in so einer Situation, um dem Aufprall entgegenzuwirken, was natürlich wenig bringt. Macht den Sturz evtl. spektakulärer als es sein müsste, aber dass man mit den Füßen mehr arbeitet, wenn die Hände geblockt sind dürfte doch jedem einleuchten. Es kann übrigens auch durchaus sein, dass Streich mehr daraus gemacht hat. Ich weiß es nicht! Zumindest beim Flug nicht. Nur sehe ich nicht wo er offensichtlich mitgewirkt hat, dass man ihm vorwerfen könnte es sei eine Einlage gewesen. Wie hätte Streich denn zu Boden gehen müssen bei einem 1,87 oder 1,88 Mann wie Abraham?

Das führt uns auch direkt zum Zeitpunkt als er liegt. Dass er offensichtlich NICHT mehr daraus gemacht hat beweist doch eigentlich auch wie schnell er sich wieder aufrappelt. Denn so sehr sich viele darauf stürzen was er angeblich gemacht hat ist, was er NICHT gemacht hat. Er hat sich nicht rum gerollt und vor Schmerzen geschrieen. Er hat diese Situation überhaupt nicht ausgenutzt. Im Gegenteil. Er kommt wieder hoch und schlichtet. Und selbst das wird im teilweise negativ ausgelegt, weil er sein Ziel ja angeblich erreicht hat und jetzt wieder nett sein kann. Was für eine Abscheu muss man eigentlich gegenüber Christian Streich haben, um ihm so etwas zuzutrauen? Da macht jemand etwas gütiges, was kaum einer tun würde in dem Moment und es wird ihm negativ ausgelegt. Das macht mich mit am fassungslosesten. Wären da nicht die Vergleiche mit einem Meier, der Streit(?) eine leicht Kopfnuss gibt und runter geht. Das ist mit das allerletzte, was ich lesen musste.

Grifo: Maximal 4 Sekunden waren es, ich hab gezählt, als Grifo an Abrahams Hals war. Vier Sekunden nachdem sein Trainer offensichtlich von einem gegnerischen Spieler weggecheckt wurde. Grifo hat wahrscheinlich nur rot bekommen, weil er der erste war. Ich gebe zu: Nicht jeder wäre ihm wohl so an den Kragen gegangen, aber dass es Leute gibt, die die gleiche Strafe fordern wie für Abraham lässt mich auch ratlos zurück. Wenn das keine mildernde Umstände sind, dann weiß ich auch nicht. Jede Bank auf dieser Welt wäre durchgedreht und in jeder Mannschaft wäre mindestens einer dabei gewesen, der Abraham mindestens genauso angegangen wäre. Rot natürlich richtig.

Ich bin der Meinung so eine Szene wie mit Streich gibt es sehr oft. Nur wird man dort halt nicht über den Weg gerannt. Alltags-Situationen an der Seitenlinie, die untergehen, weil sie nicht von Belang sind. Weil die Regie da auch nicht in die Nahaufnahme geht. War sie eben auch da nicht live. Sie hätte es auch nie gezeigt. Abraham war an dem Tag einfach unfassbar aggressiv und hat eine falsche Entscheidung getroffen. Und genau das ist alles, was man über die Situation sagen könnte. Abraham hat sich entschieden nicht einen Meter nach links zu gehen - oder nach rechts. Er hat Streich bewusst gerammt.
 

Ehrenmann :cool:
Hoffe aber trotzdem auf anständige Sperre für Abraham, hat jetzt echt schon zu oft so hinterfotzige Aktionen gebracht.
 
streich ist ein unsympathischer psycho und unfairer sportsmann.
der ralf stegner der bundesliga.
 
david a., fahr im benz, ich bin sohn der straße/
laufe richtung aus, wo ich einen opa schlage

Bildschirmfoto-2016-04-12-um-10.32.45-750x480.png
 
Wahrscheinlich weil völlig übertrieben ist selbst bei Abrahams Vorgeschichte oder

Provokationen wie Penner müssen aber auch nicht sein finde ich
 
finde das im kontext der diskussion um respekt und zunehmende gewaltbereitschaft z.b. im amateurbereich keineswegs übertrieben. sind im endeffekt 7 wochen sperre
 
finde das im kontext der diskussion um respekt und zunehmende gewaltbereitschaft z.b. im amateurbereich keineswegs übertrieben. sind im endeffekt 7 wochen sperre
Bro...zunehmende gewaltbereitschaft im amateurbereich ? Da ging es schon immer ab wie im wilden westen, unsportliche und asoziale fouls, betrunken zum spiel, etc ist doch immer so gewesen
 
Bro...zunehmende gewaltbereitschaft im amateurbereich ? Da ging es schon immer ab wie im wilden westen, unsportliche und asoziale fouls, betrunken zum spiel, etc ist doch immer so gewesen
Hast du nicht mitbekommen, wie mittlerweile u.A. Schiris brutal hart angegangen werden? Das hat sich in den letzten 2 Jahren nochmal verschlimmert.
 
Ja für mich ist das tatsächlich immer gleich schlimm geblieben...hab damals in der D-Jugend gesehn wie zwei Spieler nachm Spiel, aufgrund einer roten Karte,den Schiri gepackt und ihm die Nase gebrochen haben. Zwei 12 jährige gegen nen erwachsenen Schiri^^
Von irgendwelchen bösen Rache Fouls und Fanausschreitungen in den Kreisligen ganz zu schweigen.
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom