Weltpolitik | Breaking News

Joined
Sep 24, 2017
Messages
2,862
Wäre solch ein Thread nicht sinnvoll? Wöchentlich gibt es irgendwo Umstürze, Kriegsausbrüche und andere wichtige politische Ereignisse. Alles davon in den Schlagzeilen-Thread zu packen macht diesen wunderschönen Thread irgendwie ungenießbar und immer einen eigenen Thread dafür zu erstellen ist auch nervig. Oft weiß man nicht genau wohin damit wenn die Regierung von Land X gerade stürzt, eine gemeinsame militärische Großübung von China und Russland stattfindet oder Duterte den US-Präsidenten als toller Typ bezeichnet :D

Wie ich drauf komme? Die aktuellen Vorgänge in Bolivien...und im Iran ist jetzt anscheinend auch wieder was im Gange!

Beginnende Proteste u.a in Teheran

 
Wäre solch ein Thread nicht sinnvoll? Wöchentlich gibt es irgendwo Umstürze, Kriegsausbrüche und andere wichtige politische Ereignisse. Alles davon in den Schlagzeilen-Thread zu packen macht diesen wunderschönen Thread irgendwie ungenießbar und immer einen eigenen Thread dafür zu erstellen ist auch nervig. Oft weiß man nicht genau wohin damit wenn die Regierung von Land X gerade stürzt, eine gemeinsame militärische Großübung von China und Russland stattfindet oder Duterte den US-Präsidenten als toller Typ bezeichnet :D

Wie ich drauf komme? Die aktuellen Vorgänge in Bolivien...und im Iran ist jetzt anscheinend auch wieder was im Gange!

Beginnende Proteste u.a in Teheran


CIA
 
Wie die Übergangsregierung in Bolivien die Demokratie wiederherstellt:
(New York) – Bolivian authorities should repeal a November 15, 2019 decree granting the military overly broad discretion to use force, and stop harassing independent journalists and government opponents, Human Rights Watch said today. Nine people died and 122 were wounded during a demonstration in Chapare province on November 15.
https://www.hrw.org/news/2019/11/19...QchRH8s-rIWpb6q1v_FsUPuTIBNbHq35ZL9GEG7pSCVW0
 
Ob das so geschickt ist von denen, so kurz vor den anstehenden Neuwahlen?

Generell Schande, dass Morales sich (und seine Partei) so selbst demontiert hat.
 
Der hat mit Sicherheit Fehler gemacht, aber so autoritär, wie er in den letzten Wochen dargestellt wird, war er nicht ansatzweise. Der hat ja sogar Neuwahlen angeboten, bei denen er nicht kandidieren würde. Hat seinen Gegnern aber nicht gereicht. Stattdessen haben sie ihn so lange bedroht, bis er geflohen ist.
 
Das Hauptproblem war, dass er nach dem Referendum 2016, dass ihm eine erneute Wahl verboten hat, letztes Jahr einfach eine Gesetzesänderung gemacht hat, dass er doch wieder gewählt werden darf. Das haben ihm viele Übel genommen. Dazu kamen dann noch die Vorwürfe des Wahlbetrugs.

Gut... und die Wirtschaftselite (die u.a. jetzt in der Interimsregierung sitzt) findet natürlich seine Verstaatlichungen (u.a. im Energie- oder Finanzsektor) auch nicht so super. Der hat halt als Präsident eher gut für die ärmeren Leute regiert. Aber da Bolivien davon leider mehr als genug hat, hoffe ich einfach mal darauf das sie weiterhin eher links wählen.

Hätte er anstatt sich, jemand anderen aus der MAS zur Wahl gestellt und es dann in 5 Jahren einfach erneut probiert, wären sie bestimmt weiter an der Macht geblieben.
 
Hoffentlich nicht. Hoffentlich wird der Krieg da geführt wo er herkommt.
 
Bamm.

Das ich wichtiger als die Tötung Bin Ladens oder des IS Chefs.

 
Donald Trump persönlich traf die Entscheidung, Irans Topmilitär Soleimani auszuschalten. Der General habe viele US-Bürger töten wollen. Außenminister Pompeo spricht von einem "Akt der Selbstverteidigung".
https://www.spiegel.de/politik/ausl...grossen-angriff-auf-us-buerger-a-1303567.html

let the relativierungs-schmierentheater begin
eusa_clap.gif
 
Hab die Aktion erst eher kritisch gesehen aber je mehr ich über den lese desto less couldnt i care...
 
Die US Air Force hat wohl eben noch einmal nachgelegt. Trumps rote Linien scheinen im Gegensatz zu Obamas klar zu sein.
 
Back
Top Bottom