Fler - NONAME (Werder Bremen Anthem/Bushido Diss)

Und wer bist du festzulegen was richtig und was falsch ist? Menschen abknallen ist falsch.
Wenn Mann einmal im Jahr n Männerurlaub macht und Frau einmal im Jahr ein Urlaub mit ihren Mädels am Strand macht was ist daran falsch? Da entstehen ganz andere Synchronitäten wenn Frauen unter sich, und Kerle unter sich sind. Daran ist nichts falsch.
 
Klingt als hättest du ein sehr geringes Selbstvertrauen und noch weniger Vertrauen in deine Frau Bro. Hast du Angst, dass deine Freundin im Urlaub nen besseren findet? Wenn ja, dann läuft doch da schon was schief. Und wie machst du das, wenn Kumpels mit dir wegfahren wollen? Dann nimmst du als einziger immer deine Freundin mit oder sagst du denen ab, weil du dann lieber mit ihr zu Hause bleibst?
Du hast mich da erstens total missverstanden und zweitens legst du mir Sachen in den Mund, die ich nicht gesagt habe. Es geht nicht ums fremdgehen und mit Urlaub meine ich schon so 2-3 Wochen als ein Wochenende. Dies natürlich alles in einer Ehe mit 2-3 Kindern und nicht mit irgendeiner 6 Monate Freundin gemünzt auf Bushidos Circumstance und nicht eines Mid-20, der letztes Jahr noch Single war.

Die Motivation dies so zu sagen war aus folgendem Grund: Ich fände es egoistisch meinen Partner mehrere Wochen alleine zu lassen, wenn Kinder im Spiel sind. Hat halt nicht jeder eine Nanny. Den Urlaub, den man sich nimmt geht zu Lasten des Partners. Wenn man keine Hausfrau hat, sondern eine moderne Frau, die arbeitet finde ich dies nicht so pralle von mir. Zweitens soll ja auch jeder zu einem gewissen Anteil auch Teil am Leben des anderen haben. Wer getrennt Urlaub macht, geniesst die schönste Zeit des Jahres, wo Alltagstrott, Frust, Arbeit etc. mal nicht vorhanden sind und viel neues zu entdecken gibt, nicht mit seinem Partner. Was natürlich auch nicht heißen soll, dass ich nicht mit Kids am Pool chillen und spielen kann und sie währenddessen nicht Shoppen oder sonstwas machen kann. Ist für eine Ehe sicherlich nicht so toll und gesund dies als Standard zu etablieren getrennt Urlaub zu machen.

Wenn ich gerne Skifahre und ich mit meiner Frau keine Kompromisse finde in einer Ehe, wie sie Strand hat und ich Skifahren, wir nur getrennt in den Urlaub fahren können, dann läuft da was falsch. Und dies nicht mit dem Hintergrund des Fremdgehens. Wie du siehst ich habe da auf ganz andere Dinge abgezielt. Ich gehe gerne für meine Frau im Urlaub einen Kompromiss ein. Es freut mich, wenn sie sich freut. Ebenso würde dies meine Frau tun, ansonsten ist dies keine gesunde Beziehung, da hätten lieber beide Single bleiben können.

Vielen Dank für deine Psychoanalyse meinerseits. Finde es richtig geil, wenn man nicht mal konkret nachfragt warum jemand etwas so sieht und direkt mit Unterstellungen in die Offensive geht. Ich habe keine Kumpels die irgendeinen Single-Draufhaudasein mehr fristen. Aus dem Alter bin ich raus.
 
Finde es richtig geil, wenn man nicht mal konkret nachfragt warum jemand etwas so sieht und direkt mit Unterstellungen in die Offensive geht. Ich habe keine Kumpels die irgendeinen Single-Draufhaudasein mehr fristen. Aus dem Alter bin ich raus.
Lach
 
Du hast mich da erstens total missverstanden und zweitens legst du mir Sachen in den Mund, die ich nicht gesagt habe. Es geht nicht ums fremdgehen und mit Urlaub meine ich schon so 2-3 Wochen als ein Wochenende. Dies natürlich alles in einer Ehe mit 2-3 Kindern und nicht mit irgendeiner 6 Monate Freundin gemünzt auf Bushidos Circumstance und nicht eines Mid-20, der letztes Jahr noch Single war.

Die Motivation dies so zu sagen war aus folgendem Grund: Ich fände es egoistisch meinen Partner mehrere Wochen alleine zu lassen, wenn Kinder im Spiel sind. Hat halt nicht jeder eine Nanny. Den Urlaub, den man sich nimmt geht zu Lasten des Partners. Wenn man keine Hausfrau hat, sondern eine moderne Frau, die arbeitet finde ich dies nicht so pralle von mir. Zweitens soll ja auch jeder zu einem gewissen Anteil auch Teil am Leben des anderen haben. Wer getrennt Urlaub macht, geniesst die schönste Zeit des Jahres, wo Alltagstrott, Frust, Arbeit etc. mal nicht vorhanden sind und viel neues zu entdecken gibt, nicht mit seinem Partner. Was natürlich auch nicht heißen soll, dass ich nicht mit Kids am Pool chillen und spielen kann und sie währenddessen nicht Shoppen oder sonstwas machen kann. Ist für eine Ehe sicherlich nicht so toll und gesund dies als Standard zu etablieren getrennt Urlaub zu machen.

Wenn ich gerne Skifahre und ich mit meiner Frau keine Kompromisse finde in einer Ehe, wie sie Strand hat und ich Skifahren, wir nur getrennt in den Urlaub fahren können, dann läuft da was falsch. Und dies nicht mit dem Hintergrund des Fremdgehens. Wie du siehst ich habe da auf ganz andere Dinge abgezielt. Ich gehe gerne für meine Frau im Urlaub einen Kompromiss ein. Es freut mich, wenn sie sich freut. Ebenso würde dies meine Frau tun, ansonsten ist dies keine gesunde Beziehung, da hätten lieber beide Single bleiben können.

Vielen Dank für deine Psychoanalyse meinerseits. Finde es richtig geil, wenn man nicht mal konkret nachfragt warum jemand etwas so sieht und direkt mit Unterstellungen in die Offensive geht. Ich habe keine Kumpels die irgendeinen Single-Draufhaudasein mehr fristen. Aus dem Alter bin ich raus.
Wo ist das Problem, die Kinder mal ne Woche bei Verwandten abzugeben, damit jeder seinen Urlaub haben kann?

und oben hast du ja auch von auseinanderleben / fremdgehen geschrieben. Bzw. von falschen Partner fürs Leben, weil man unterschiedliche Interessen hat. Nix von Belastung für den Partner aufgrund mehr Arbeit durch Kinder. Und selbst das ist doch ein geben und nehmen. Dann übernimmt man halt mal das Kind für eine Woche oder zwei alleine oder mit Freunden / Verwandten, damit der Partner ne Auszeit hat. Ist doch kein Problem oder?
 
Man merkt wie gut Flers Disstrack ist, dass sogar die MZEE HipHor Elite seit 4 Seiten über das Urlaubsverhalten von Ehepartnern diskutiert...
 
Wo ist das Problem, die Kinder mal ne Woche bei Verwandten abzugeben, damit jeder seinen Urlaub haben kann?

und oben hast du ja auch von auseinanderleben / fremdgehen geschrieben. Bzw. von falschen Partner fürs Leben, weil man unterschiedliche Interessen hat. Nix von Belastung für den Partner aufgrund mehr Arbeit durch Kinder. Und selbst das ist doch ein geben und nehmen. Dann übernimmt man halt mal das Kind für eine Woche oder zwei alleine oder mit Freunden / Verwandten, damit der Partner ne Auszeit hat. Ist doch kein Problem oder?

Ihr steigert euch da viel zu sehr rein. Jedes Paar muss das für sich selbst entscheiden, die einen hängen 24/7 aufeinander und es funktioniert, die anderen lassen sich gegenseitig ihren Freiraum, fliegen auch mal getrennt in den Urlaub und es funktioniert.
Es ging doch nur darum Bushido öffentlich zu blamieren, dass seine Frau der Mann in der Beziehung ist (sie führt sich ja öffentlich auch so auf), dass der Krieger zu Hause ihre Kinder hüten muss, während sie im Urlaub blasen geht. Klingt alles übertrieben, aber es scheint ja auch vieles davon wahr zu sein. Das sie sich im Urlaub flach legen lässt wage ich mal zu bezweifeln, aber zu besten Werder Zeiten war sie da sicher nicht zimperlich und es ist sicher legitim den Krieger darauf hinzuweisen.
 
Ihr steigert euch da viel zu sehr rein. Jedes Paar muss das für sich selbst entscheiden, die einen hängen 24/7 aufeinander und es funktioniert, die anderen lassen sich gegenseitig ihren Freiraum, fliegen auch mal getrennt in den Urlaub und es funktioniert.
Es ging doch nur darum Bushido öffentlich zu blamieren, dass seine Frau der Mann in der Beziehung ist (sie führt sich ja öffentlich auch so auf), dass der Krieger zu Hause ihre Kinder hüten muss, während sie im Urlaub blasen geht. Klingt alles übertrieben, aber es scheint ja auch vieles davon wahr zu sein. Das sie sich im Urlaub flach legen lässt wage ich mal zu bezweifeln, aber zu besten Werder Zeiten war sie da sicher nicht zimperlich und es ist sicher legitim den Krieger darauf hinzuweisen.
Haha stimmt eigentlich. :D Guter Punkt.
 
Ihr steigert euch da viel zu sehr rein. Jedes Paar muss das für sich selbst entscheiden, die einen hängen 24/7 aufeinander und es funktioniert, die anderen lassen sich gegenseitig ihren Freiraum, fliegen auch mal getrennt in den Urlaub und es funktioniert.
Es ging doch nur darum Bushido öffentlich zu blamieren, dass seine Frau der Mann in der Beziehung ist (sie führt sich ja öffentlich auch so auf), dass der Krieger zu Hause ihre Kinder hüten muss, während sie im Urlaub blasen geht. Klingt alles übertrieben, aber es scheint ja auch vieles davon wahr zu sein. Das sie sich im Urlaub flach legen lässt wage ich mal zu bezweifeln, aber zu besten Werder Zeiten war sie da sicher nicht zimperlich und es ist sicher legitim den Krieger darauf hinzuweisen.
Du hast dazu eine gesunde Einstellung und ich bin sicher die Ladies lieben dich.
 
Zum eigentlichen Thema:
Beschissener Diss, weil einfach beschissen mit dem ewig gleichen Flow gerappt. Mir fehlt da jegliche Aggressivität.
Des Weiteren ist es für mich irgendwie ziemlich 2000, andauernd mit den "Deine-Frau-war-mal-ne-Respektsperson"-Punches zu kommen.
Mir ist es wirklich wumpe, ob die das komplette WerderBremenTeam gevögelt hat, wenn sie Bock drauf hatte dann hatte sie eben Bock drauf, wo ist das Problem. Ich hab auch gerne schon Frauen mit nem Kollegen genommen und bin dankbar dafür, verstehe immer diese Respektsperson-Madonna-Komplex-Kacke nicht und denke mal, dass das nur aus der männlichen Angst heraus kommt, weil man sich selbst für zu mickrig hält. Wir wissen im Jahr 2019, dass Bushido menschlich - scheinbar - ein ziemlicher Pisser ist und gerade Fler hätte da wesentlich mehr draus machen können. Für jemanden, der im Interview selbst sagt, dass er HipHop studiert hat und jetzt weiß, wie man in der heutigen Zeit flowt, ist das deutlich zu wenig und definitiv einer der beschissensten Disses ist.
 
Hab den Track nicht gehört, bin aus dem Alter einfach raus, diese Diss Geschichten lösen nichts als Fremdscham bei mir aus.

Aber zum Thema Flow etc., werde da sowieso nie verstehen wie man als jemanden wie Fler, der ja selber seit 20 Jahren rappt, mit 40 Jahren versucht wie die 20 Jährigen Amis heutzutage zu klingen. Was soll das?

Jeder ernstzunehmende Künstler der seit 20 Jahren Musik macht, steht doch für einen gewissen Sound. Jay Z oder Nas rappen jetzt ja auch nicht wie Lil Peep oder wer auch immer. Ein Raphael Saadiq Album klingt 2019 auch nicht wie ein Bryson Tiller oder The Weeknd Album.

Was ist das? Kann mir das jemand erklären wieso will Fler mit 40 Jahren klingen wie irgendwelche Teenager aus Amerika?

Ich versteh den Sinn dahinter nicht.
 
liebe alles an dem thread. es sollte booking.com-gutscheine hageln für alle beteiligten.
 
Bei Ehepartnern die getrennt in den Urlaub fahren stimmt was nicht. Ob Fremdgehen oder erste Stufe des Auseinanderlebens, es ist falsch. Wer einen Partner hat wo die Interessen und Urlaubsgeschmäcker so unterschiedlich sind, dass keine Kompromisse eingegangen werden können, hat man definitiv den falschen Menschen fürs Leben geheiratet, was ja nicht im Umkehrschluss heißt, dass man 24/7 aufeinanderhockt und keiner seine Freiräume hat.
mag ja sein, dass das für dich besser passt... aber das kannst du doch nich verallgemeinern, ich kenn so viele gegenbeispiele die deinen standpuntk widerlegen
silberhochzeit,goldhochzeit haben die alle sicher nicht nur wegen der kinder gefeiert , wie lang bist du denn schon verheiratet? vielleicht kommt das bei euch ja noch
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist das? Kann mir das jemand erklären wieso will Fler mit 40 Jahren klingen wie irgendwelche Teenager aus Amerika?
Deutschrap besteht schon seit Ende der 90ern im Wesentlichen daraus, möglichst präzise den aktuellen Ami-Trend zu biten und sich dabei cool zu fühlen. Fler ist nunmal Deutschrapper durch und durch.

Zur Diskussion: Geisterte nicht mal irgendwann durch die Hiphop-Medien, dass Bushido und seine Frau eine offene Ehe führen :emoji_thinking:? Von daher wären die meisten Punchlines sowieso obsolet oder nicht?
 
Deutschrap besteht schon seit Ende der 90ern im Wesentlichen daraus, möglichst präzise den aktuellen Ami-Trend zu biten und sich dabei cool zu fühlen. Fler ist nunmal Deutschrapper durch und durch.

Zur Diskussion: Geisterte nicht mal irgendwann durch die Hiphop-Medien, dass Bushido und seine Frau eine offene Ehe führen :emoji_thinking:? Von daher wären die meisten Punchlines sowieso obsolet oder nicht?

Dann brauch ich dringend Annas Nummer
 
Deutschrap besteht schon seit Ende der 90ern im Wesentlichen daraus, möglichst präzise den aktuellen Ami-Trend zu biten und sich dabei cool zu fühlen. Fler ist nunmal Deutschrapper durch und durch.

Ja klar, verstehe ja das zu Beginn ihrer Karriere Bushido oder Fler klingen wollten wie Mobb Deep (bzw. wie Lunatic, aber die wollten ja klingen wie Mobb Deep), oder das Sierra Kidd jetzt wie Travis Scott oder wer auch immer klingen will.

Aber mit 40 nach 20 Jahren Karriere? Savas, Sido, Curse, Bushido... wen auch immer man aus seiner Zeit aufzählt, versuchen doch heute nicht so zu klingen wie die Migos? Ohne jetzt deren Diskographien schönzureden.

Aber selbst ein Curse oder Max Herre kann man doch 100x mehr ernst nehmen im Jahr 2019 als ein Fler mit dem Migos Flow?

Das ist wirklich das albernste was man mit 40 Jahren machen kann. Komplett hirnrissig.
 
hm auch wenn fler das alles jez nich so übergeil umsetzt: ich find es cooler dass er versucht n neuen weg einzuschalgen (wobei gut der weg is ja jez auch bald 10 jahre alt ) als wie bushido eifnach jedes jahr das gleiche zu machen
 
hm auch wenn fler das alles jez nich so übergeil umsetzt: ich find es cooler dass er versucht n neuen weg einzuschalgen (wobei gut der weg is ja jez auch bald 10 jahre alt ) als wie bushido eifnach jedes jahr das gleiche zu machen

Bin ich bei dir was Bushido anbelangt. Aber man kann auch seinen Sound ständig weiterentwickeln und sagen wir mal dem Zeitgeist etwas anpassen, ohne alle 3 Jahre auf den neuesten Trend aufzuspringen und dann versuchen 1:1 wie die zu klingen.

Ich mein Fler hat ja wirklich alles mitgemacht. Von G-Unit bis Dipset und jetzt will er wie die Migos klingen mit 40.

Tut mir leid aber...
 
Zurück
Oben Unten