Fler - NONAME (Werder Bremen Anthem/Bushido Diss)

Warum sollte man mit seinem Sound zwangsläufig stehenbleiben, nur weil man länger dabei ist und früher vielleicht mal was anderes gemacht hat?

Fler ist Jahrgang '82. Und nicht alle, die Trap machen oder mal andere Flows fahren sind irgendwelche Kids.

Juicy J '75. Kanye und 2 Chainz '77. Gucci Mane '80. Future '83. Drake '86.

Spielt doch überhaupt keine Rolle.
 
Ich verstehe schon die Diskussion ums Alter nicht ganz... also wäre Fler jetzt 25 wäre dieser beschissene Trap Sound ok aber mit 40 ist er zu alt?
Also wer mit 40 sein Geld damit verdient, dass er die Ehefrauen anderer Leute beleidigt und Mütter fikkt, der ist sicher für nix in dieser Branche zu alt...
Ich mein, wo ziehen wir die Linie?
Gangster-Rap mit 40 ok.
Shisha-Lounge Sound mit 40 zu alt..
 
Juicy J hats aber auch mit erfunden und schon 1991 so gemacht.
 
Ich meinte eher Juicy J und seine Leute ahben den Stil erfunden und machen ihn seit 28 Jahren so. Deswegen ist es legitim ihn mit über 40 noch fahren. Während Fler seinen Stil alle 5 Jahre wechselt. Bei Fler geht es nicht um sein Alter, der macht einfach das was modern ist (mit Verspätung) und würde auch in 5 Jahren BoomBap Songs rausbringen wenn das gerade nen neuen Frühling erleben würde.
 
Ich verstehe schon die Diskussion ums Alter nicht ganz... also wäre Fler jetzt 25 wäre dieser beschissene Trap Sound ok aber mit 40 ist er zu alt?
Also wer mit 40 sein Geld damit verdient, dass er die Ehefrauen anderer Leute beleidigt und Mütter fikkt, der ist sicher für nix in dieser Branche zu alt...
Ich mein, wo ziehen wir die Linie?
Gangster-Rap mit 40 ok.
Shisha-Lounge Sound mit 40 zu alt..

Es geht darum das man mit 40 Jahren seinen eigenen Sound, für den man dann auch steht, gefunden haben sollte. Und nicht alle 3 Jahre wie der nächste Teenager aus Amerika klingt der da gerade groß ist.

Ist jetzt nicht so schwer zu verstehen.

Sagt mir einen ernstzunehmenden Künstler weltweit, der mit 40-50 Jahren auf einmal versucht so zu klingen wie ein aufstrebender 20 Jähriger.

D'Angelo macht jetzt auch nicht auf Ed Sheeran und macht ein Singer/Songwriter Album nur mit Gitarre. Oder Masta Ace macht ein Album mit Metro Boomin + Migos Flow.

Die sind an nem Punkt in ihrer Karriere wo sie für irgendwas stehen, und das versuchen sie von mir aus weiter zu perfektionieren oder neue Elemente hinzuzufügen, aber die versuchen nicht wie ein verfickter Teenager zu klingen nur weil das gerade der aktuelle Sound ist.
 
Fler sagt doch immer, dass Hip Hop für ihn bedeutet wer hat die freshesten Klamotten und wer den freshesten Sound. Womit er ja auch recht hat. Er is in Deutschland immer der erste der den neuen Ami Sound rüberbringt und erst dafür gehated und dann gefeiert wird. Ich hätte auch nen CarloCokxxx Beat mit Chören erwartet bin aber so tolerant mich auf den neuen Sound einzulassen und finde den Diss nach ein paar mal hören richtig stark und bin dankbar dass er eben nicht das macht was alle machen sondern sich weiterentwickelt.

Ein Snoop Dogg oder Ice Cube sind auch gute Beispiele für Rapper die immer den aktuellsten Sound haben, sind die jetzt nicht real?
 
Es geht darum das man mit 40 Jahren seinen eigenen Sound, für den man dann auch steht, gefunden haben sollte. Und nicht alle 3 Jahre wie der nächste Teenager aus Amerika klingt der da gerade groß ist.

Ist jetzt nicht so schwer zu verstehen.

Sagt mir einen ernstzunehmenden Künstler weltweit, der mit 40-50 Jahren auf einmal versucht so zu klingen wie ein aufstrebender 20 Jähriger.

D'Angelo macht jetzt auch nicht auf Ed Sheeran und macht ein Singer/Songwriter Album nur mit Gitarre. Oder Masta Ace macht ein Album mit Metro Boomin + Migos Flow.

Die sind an nem Punkt in ihrer Karriere wo sie für irgendwas stehen, und das versuchen sie von mir aus weiter zu perfektionieren oder neue Elemente hinzuzufügen, aber die versuchen nicht wie ein verfickter Teenager zu klingen nur weil das gerade der aktuelle Sound ist.
sag mir 1 Rapper der angeblich für irgendwas steht der relevant ist.
 
bei uns is sowas ganz normal, mein vatta fährt in die alpen oder sonstwohin um da ne woche oder zwei fahrrad zu fahren und meine mutter besucht gerne ma ne freundin die in holland mehrere ferienhäuser besitzt und dann gehen die da halt shoppen und wellness scheiß machen, oder sie fährt zu enr andern freundin nach norwegen die da in sonem spartanischen steiner dorf wohnt
dann gabs halt auch noch die familienurlaube wo dann teilweise auch noch viele andere verwandte mitgekommen sind.. und seit man uns kinder allein lassen kontne sind meine eltern auch ma gerne nur für sich in den urlaub gefahren... so richtige romantik kommt ja auch nich auf wenn die kinder ständig um einen rumspringen
man kann doch nich die ganze zeit nur aufeinanderhocken , für mich ist eher das befremdlich, es können doch nich alle immer die gleichen interessen haben
Hmm na ja, ich akzeptier ja dass es von Paar zu Paar unterschiedlich sein mag. Meine Eltern sind halt aus einer konservativeren Epoche und in unserer Kultur ist es halt unüblich dass ein Elternteil nen separaten Urlaub macht.
 
Du hast mich da erstens total missverstanden und zweitens legst du mir Sachen in den Mund, die ich nicht gesagt habe. Es geht nicht ums fremdgehen und mit Urlaub meine ich schon so 2-3 Wochen als ein Wochenende. Dies natürlich alles in einer Ehe mit 2-3 Kindern und nicht mit irgendeiner 6 Monate Freundin gemünzt auf Bushidos Circumstance und nicht eines Mid-20, der letztes Jahr noch Single war.

Die Motivation dies so zu sagen war aus folgendem Grund: Ich fände es egoistisch meinen Partner mehrere Wochen alleine zu lassen, wenn Kinder im Spiel sind. Hat halt nicht jeder eine Nanny. Den Urlaub, den man sich nimmt geht zu Lasten des Partners. Wenn man keine Hausfrau hat, sondern eine moderne Frau, die arbeitet finde ich dies nicht so pralle von mir. Zweitens soll ja auch jeder zu einem gewissen Anteil auch Teil am Leben des anderen haben. Wer getrennt Urlaub macht, geniesst die schönste Zeit des Jahres, wo Alltagstrott, Frust, Arbeit etc. mal nicht vorhanden sind und viel neues zu entdecken gibt, nicht mit seinem Partner. Was natürlich auch nicht heißen soll, dass ich nicht mit Kids am Pool chillen und spielen kann und sie währenddessen nicht Shoppen oder sonstwas machen kann. Ist für eine Ehe sicherlich nicht so toll und gesund dies als Standard zu etablieren getrennt Urlaub zu machen.

Wenn ich gerne Skifahre und ich mit meiner Frau keine Kompromisse finde in einer Ehe, wie sie Strand hat und ich Skifahren, wir nur getrennt in den Urlaub fahren können, dann läuft da was falsch. Und dies nicht mit dem Hintergrund des Fremdgehens. Wie du siehst ich habe da auf ganz andere Dinge abgezielt. Ich gehe gerne für meine Frau im Urlaub einen Kompromiss ein. Es freut mich, wenn sie sich freut. Ebenso würde dies meine Frau tun, ansonsten ist dies keine gesunde Beziehung, da hätten lieber beide Single bleiben können.

Vielen Dank für deine Psychoanalyse meinerseits. Finde es richtig geil, wenn man nicht mal konkret nachfragt warum jemand etwas so sieht und direkt mit Unterstellungen in die Offensive geht. Ich habe keine Kumpels die irgendeinen Single-Draufhaudasein mehr fristen. Aus dem Alter bin ich raus.

jung fritenfet deine weisheit is unendlich
 

Ja, wobei man Popmusik da eigentlich ausklammern muss. Da ist das nämlich durchaus gang und gäbe sich alle 5 Jahre dem aktuellen Sound anzupassen. Wär auch eher dumm Pop Musik zu machen und dann gegen den Strom zu gehen :D
 
Finde den Fler Track ein bisschen weniger kacke als den Bushido/Animus rotz,aber mal ernsthaft..warum hier manche meinen die Zeile "du bist zu Hause mit den Kindern und die sind nicht mal von dir"würden jetzt Bushido nachhaltig schaden...kein Plan welches Kind nicht von ihm ist,aber is ja jetzt wahrscheinlich nicht so krass nach zu recherchieren und eigentlich für normal denkende Menschen auch nicht schlimm bzw.keine Angriffsfläche.Er erzieht anscheinend ein Kind aus ner vorherigen Beziehung seiner alten mit.Was ein Spast aber auch.unfassbare Line geradezu..krasse Insider News sind da auch nicht drin im Track..die Karottenwitze genau so langweilig.Wieder ein peinlicher Deutschrap Schmutzfreitag

einfach ansatzlos ne jdj bewerbung rausgehauen, find ich ok
 
der haut bushido nur ein paar punchlines an den kopf das is doch kein polizeibericht, ich vermute schwer, dass auch nciht der ganze kader von bremen an ihr dran war... der statistik nach müsste doch mindestens 1 spieler in der mannschaft homosexuell gewesen sein.

proedl
 
der song ist großer unrelavanter müll und kommt 4 jahre zu spät, nur deppen feiern sowas (siehe react videos).

nur deppen machen ueberhaupt react videos, leute die sowas tun, kann man doch perse schon nicht mehr ernstnehmen
 
Was ist das eigentlich für eine Einstellung? Ja, Track nicht so geil, aber Hauptsache schmutzige Wäsche gewaschen? "No Vaseline" oder "Hit 'em Up" waren auch nicht wegen, sondern trotz ihrer teils ekelhaften Lines großartig. Beats, Flows, Delivery. Den GZSZ-Bunte-Scheiß auf Standardbeats mit gemächlichem Langweilervortrag braucht kein Mensch. Weak.

wobei 'ich hatte sex mit deiner ehefrau' auch besserer gzsz-scheiß ist als 'bevor du mit ihr zusammen warst hatte deine frau sex mit einigen männern' oder irgendwelche 'deine frau geht auf partys'-zeilen die mehr über das weltbild des verfassers aussagen als über den angegriffenen.
 
Back
Top Bottom