Ruhe in Frieden, Kay Bernstein - die Hertha & MZEE.com/Sport tragen Trauer

Wann fliegt Windhorst auf?


  • Total voters
    26
  • Poll closed .
Er bleibt Hertha ja erhalten und wird ab 2020 wieder im Nachwuchs tätig sein. Zumindest ist das der jetzige Stand. Man kann natürlich davon ausgehen, dass er andere Angebote als Chefcoach erhalten wird, aber ich hoffe er bleibt wirklich im Verein. Ist einfach ein Urgestein und verkörpert Hertha wie kein Zweiter mit über 20 Jahren Club-Zugehörigkeit. Glaube trotzdem, dass es vielleicht gut sein könnte mal einen neuen Impuls zu setzen. Dardai hat Hertha stabilisiert und zwei Mal in die EL bzw. Quali geführt, was für die Mittel richtig stark war, aber der spielerische Fortschritt ist überschaubar und das Rückrunden-Problem besteht immer noch bzw. scheint es in dieser Saison noch extremer zu enden. Klar hat man auch immenses Verletzungspech gehabt, aber es fühlt sich insgesamt schon alles nach Stagnation an. Nach vielversprechenden Saisonstarts wird immer schneller, immer heftiger abgebaut. Dass da irgendwann auch über den Trainer diskutiert wird ist klar, auch wenn ich grundsätzlich ein Freund von Konstanz bin und weniger von Schnellschüssen, wenn es mal nicht läuft. Kann derzeit nicht einschätzen, ob es die richtige Entscheidung ist, sehe es aber nicht grundsätzlich negativ und hoffe wie gesagt, dass Dardai nach einem Jahr Auszeit wirklich wieder (oder immer noch - er bekommt in der Zeit weiter sein volles Gehalt) bei Hertha im Jugendbereich tätig sein wird. Vielleicht war es ja auch nicht das letzte Mal bei den Profis.

PS: Als Nachfolger sind derzeit David Wagner und Dirk Kunert im Gespräch.
 
Hertha hat zu Saisonbeginn eben einfach überperformed, denke nicht dass es nun so ein riesen Leistungseinbruch ist.
 


Hertha BSC verkauft 37,5 Prozent der Anteile an der Hertha BSC GmbH & Co. KGaA an die global agierenden Investment-Firma Tennor Holding. Der Hauptstadtclub kassiert dafür nach eigenen Angaben 125 Millionen Euro. Der Investor kann seine Anteile zudem auf bis zu 49,9 Prozent aufstocken.
 
Jürgen Klinsmann ist neuer Trainer der Hertha. Ante Covic ist nicht mehr Cheftrainer von Hertha BSC. Darauf haben sich Geschäftsführer Sport Michael Preetz und der Cheftrainer nach intensiven Gesprächen und Aufarbeitung der aktuellen Situation verständigt.
 
Last edited by a moderator:

Klinsmann war aber nicht die erste Wahl von Preetz. Der Manager, der seit Langem ein freundschaftliches Verhältnis mit Klinsmann pflegt, kontaktierte am Montag zunächst Niko Kovac. Doch der sagte ab, weil er nach seinem Aus beim FC Bayern am 3. November vorerst pausieren will, und weil er mit Covic befreundet ist (Kovac ist sogar der Patenonkel von Covic's Sohn).
Nach Berlin bringt er ein größeres Team mit: Andreas Köpke, der mit Klinsmann 1990 Welt- und 1996 Europameister wurde, wird Torwarttrainer, bleibt aber zeitgleich Bundestorwarttrainer bei der deutschen Nationalmannschaft. Dazu kommen als Co-Trainer der ehemalige Bremer Chefcoach Alexander Nouri und der Ex-Bundesligaspieler Markus Feldhoff, der 2016/2017 unter Nouri bei Werder als Assistent gearbeitet hatte.

Nach SPIEGEL-Informationen soll auch der ehemalige Hertha-Kapitän und 82-fache Nationalspieler Arne Friedrich (war von 2002-2010 Spieler in Berlin) zu Klinsmanns Team stoßen. Welche Rolle Friedrich, der unter Klinsmann 2006 Dritter bei der WM in Deutschland wurde, genau einnehmen soll, ist noch unklar.
 
3SCQ.gif
 

Jürgen Klinsmann: Keine Buddhas für Berlin
"Ich habe die nicht installiert. Die haben mit mir nie etwas zu tun gehabt. Das war eine gern gesehene Mediengeschichte, die einfach nicht korrigiert wurde", so Klinsmann auf die Frage, ob er bei Hertha auch auf solche Abbildungen setzen werde.
 
Back
Top Bottom