Urlaub! Wohin geht die Reise?

Eigene Erfahrungen kann ich da nicht einbringen, und fremde auch nicht Jahreszeitbezogen. Hab von den genannten Optionen zu Portugal/Lissabon und zu Sardinien bisher nur Gutes gehört. Das wird dir aber so allgemein wohl kaum helfen. :D
Zu Zypern kann ich morgen aber mal Kollegen fragen der da seit Anfang des Jahres lebt, ob er da touristische Empfehlungen aussprechen kann.
 
Hier. War bei den etlichen malen auf dem Sziget nicht oft in der Stsdt. Paar Tipps gibt's aber schon. Für ne gute Aussicht mit den Öffis hoch zu der Burg fahren. Jüdisches Viertel zum feiern absolut empfehlenswert und definitiv Ruin Pzbs mitnehmen, Szimpla Kert ist da die grösste und bekannteste. Bin ich persönlich dieses Jahr mal durchgelaufen, optisch wohl eine der interessantesten Bars in die de gehen kannst. Zum Essen ist direkt nebenan auch ein feststehender Street Food Market. Hatte dort ein Klasse Gulasch. Wenn du Hop on Hop off Tour machen willst, gibt's an irgend nem Platz, ich glaube es war Bathany tér, ein Einkaufszentrum, da ist ein Touristikbüro, da kannst dir für umgerechnet 20 Euro n Ticket für 3 Buslinien, ne Fusstour und eine zu Boot holen, find ich n gutes package. Die ganzen Mineralbäder sind auch interessant, wenn du die und diverse Museen mitnimmst, lohnt sich auch der City Pass, der den ÖPNV inkludiert, wenn nicht kommst mit einzelnen fahrscheinen billiger weg, da aber aufpassen, man muss in Budapest für jede teilstrecke neu lösen. Der Zoo sah von aussen aufjedenfall auch interessant aus. Zum Essen auch zu empfehlen sind die Grillhäuser, ähnliches Konzept wie bei uns die Mongolengrills nur halt mit typisch Ungarischer Küche. Die Markthalle ist auch sehr beeindruckend. Wünsch dir aufjedenfall viel Spass in einer der schönsten Städte Europas.
Vielen lieben Dank mein Freund :)
 
alles außer skifahren innerhalb europas im februar ist doch schwachsinn und geldverschwendung
 
garantierte 15-20 grad haste da doch nicht mal in den warmen suedregionen in europa im februar, skandinavien waer vll ganz interessant, aber is dir ja zu kalt, aber ohne scheiß im februar geht man skifahren, oder man sagt dem winter goodbye und goennt sich pralle sonne außerhalb europas, was isn das fuer ne beknackte idee ueberhaupt samma im februar nen 15 grad urlaub zu machen, umso laenger ich drueber nachdenke, umso wuetender werd ich
 
Vielen lieben Dank mein Freund :)
Hab noch was vergessen, falls mal Lust auf einen Club haben solltest, ist das A38 wohl die absolut erste Adresse. Ist auf einem Schiff und wurde schon mehrfach zu einem der besten Clubs der Welt gewählt. Hab ich's noch nicht hingeschafft, da ich am Wochenende beim Sziget im Leben nicht auf die Idee komm von der Insel runterzugehen und unter der Woche weiss ich halt nicht ob es sich lohnt bzw. überhaupt geöffnet ist.
 
Keine Ahnung was dein scheiss Problem ist aber für Radtouren, Ausflüge etc. ist 15-20 grad eigentlich ideal. Wir brauchen diesmal explizit keinen strandurlaub. Ägypte, Kanaren is so das weiteste was wir mit den Lütten entspannt fliegen können aber in dem Bundesland in dem wir leben gibt es nunmal 2 Wochen Winterferien also warum nicht in den Urlaub fliegen huh? Israel wär auch noch im Rennen. Bißchen mit den kleinen rumcruisen und Bibelentdecker machen :thumbsup:
 
Ok bin doch auf Kanaren umgeschwenkt, is im Februar dann wohl doch am stabilsten? Welche Insel? Wohin da?

Ich war bisher auf Lanzarote, Fuerteventura und Teneriffa.

Die beiden erstgenannten sind definitiv sehr cool, Radfahren mit Kindern sehe ich da aber eher nicht. Gibt da glaubich nicht so wirklich Radwege und die Vegetation ist für Radfahren zu eintönig. Mit dem Auto ists trotzdem geil.
Teneriffa ist deutlich größer und abwechslungsreicher (allein das Wetter ist in Norden und Süden total verschieden) aber auch deutlich dichter (und nicht sonderlich hübsch) besiedelt. Wenn man da von Norden nach Süden fährt und umgekehrt steht man gerne mal im Stau. Die Küstenstraßen sind dafür echt beeindruckend und min. 1 End-Abschnitt wird 2 mal die Woche für Autoverkehr gesperrt. Die Kinder sollten allerdings nicht zu jung sein, da es z.t. steil bergauf geht. Ansonsten gibts da wohl ne berühmte Schlucht zum durchwandern, die aber glaubich offiziell gesperrt ist. Ob man das trotzdem machen kann weiß ich nicht. Und in über 1000m Höhe ist wohl ne geile Vulkanlandschaft, die wir ausgelassen haben da man mit Kleinkindern nicht so hoch soll. Ob man da noch irgendwo Biken kann weiß ich nicht, denke aber schon.
Ich würde mal Teneriffa und Gran Canaria ins Auge fassen und vergleichen, da solls auch viele Rad- und Wandermöglichkeiten geben.
 
brave du machst jetz urlaub wann und wo ottilie das will
das is doch kein problem
 
ja aber die ist halt innerhalb europas im februar nirgends garantiert...
Ach klar, da gibt es schon einige.

Auf Mallorca hast du da schon deine 15 Grad ab und an. Wir waren Ende Dezember da und waren unter anderem sogar baden, auch wenn das jetzt eher so mäßig ist, aber wandern geht da klar. Hatte hier mal kurz was dazu geschrieben (leider gehen Bilder nicht mehr :/ ): https://mzee.com/forum/threads/urlaub-wohin-geht-die-reise.326933/page-153#post-12843313

Ansonsten Türkei, da kommst du auch auf deine 15- 18 Grad, wenn es gut läuft. Antalya und so sind da glaube die wärmsten Orte.

Ansonsten wie schon geschrieben Fuerteventrua oder Gran Canaria - auch wenn das eher so Rentnerinseln sind. :D

Wenn der Flug nicht zu lange sein soll und es warm sein soll, dann würde ich eher Richtung Algarve oder Madeira in Portugal schauen. Da hast du mit etwas Glück sogar um die 20 Grad.

Nur ein kleines Stück weiter wäre Kap Verde (mittel schön), Marokko oder Ägypten auch Möglichkeiten, wo es im Winter warm ist.

Ich würde Portugal aber am ehesten vorziehen, da du da schöne Städte hast und auch "relativ" warme Temperaturen erwarten kannst.
 
Zypern hat man laut Kollege der seit Anfang des Jahres da wohnt im Februar auch 15-20°. Dürfte wohl im Februar auch nicht so teuer sein, da off-season, kann nur sein, dass da manche Hotels auch zu haben. Hab leider grad die Städtenamen nicht mehr im Kopf, bei einer meinte er wäre für Familienurlaub nicht so geeignet, Party-Ziel von Engländer, 2-3 andere konnte er empfehlen. Falls Bedarf besteht kann ich da nochmal genauer nachfragen. Aber glaub Entscheidung war ja jetzt eh schon auf Kanaren gefallen?
 
ja klar gibt es regionen in denrn du in nem milden februar auch oft 15-20 grad hast, aber halt nicht garantiert
 
ja klar gibt es regionen in denrn du in nem milden februar auch oft 15-20 grad hast, aber halt nicht garantiert
das stimmt. besonders nervig kann hier regen sein. ich schlimmsten fall schüttet es an den tagen wie aus kübeln :( damit muss man leider immer rechnen
 
An der Südküste der Türkei ist es im Februar schon relativ warm, aber halt Regenzeit. Kann regnen, sogar richtig stürmen, muss aber nicht. Zypern wird ähnlich sein und alle anderen Regionen im Süden Europas vermutlich auch. Zwischen Oktober und April gibt es da keine schönwetter Garantie.
 
Und wenns ab und zu regnet bei 12-15 Grad scheiss drauf. Wie gesagt wir wollen explizit keinen Strandurlaub, eher ein bisschen die Gegend erkunden. Irgendwelche Ruinen, Festungen, Altstädte etc besuchen geht ja dann trotzdem noch gut. Regen/Unwetter muss auch nicht immer Scheisse sein. Hab Mal 9 Monate auf Ibiza gearbeitet und von meinem Appartement 1 nice Sicht auf Formentera gehabt, fand die Unwetterfronten/Wolkenformationen etc. im Winter extrem flashig. Das waren die absoluten Naturschauspiele :)

Ägypten warn wir im Frühjahr, für Hotelurlaub und Schnorchelaction halt perfekt aber für Familienausflüge auf eigene Faust mmn nicht so geeignet.
Kanaren sind noch nicht gesetzt. Portugal (+Inseln) überzeugt auch ziemlich und irgendwie würd ich auch liebend gern Mal wieder nach Italien....

Kinder ham sich jetzt irgendwie auf Spanien eingeschossen...Miss sagt egal Hauptsache Fahrrad fahren und gut essen, buch mir einfach was...alles nicht so einfach :D
 
Last edited:
Rom (an Silvester)! Was gilt es zu beachten? Kann ich mit 15-20 Grad rechnen?
 
Back
Top Bottom