Capital Bra - Der Bratan bleibt der Gleiche

Das Gelaber für seine "Bratans, Bratinas, Braturas" am Anfang und Ende verhindert, dass ich mir das jetzt öfter geben werde, aber ist für mich ansonsten tatsächlich der erste brauchbare Track, den ich von ihm kenne. Man merkt, dass er unter Zugzwang stand und statt 10 mal 20 oder 30 Minuten in den Text investiert hat. :D
 
Das Gelaber für seine "Bratans, Bratinas, Braturas" am Anfang und Ende verhindert, dass ich mir das jetzt öfter geben werde, aber ist für mich ansonsten tatsächlich der erste brauchbare Track, den ich von ihm kenne. Man merkt, dass er unter Zugzwang stand und statt 10 mal 20 oder 30 Minuten in den Text investiert hat. :D

Ehrlich?
Ich find, er erzählt immer das Gleiche.
Der Bratan hat dies, der Bratan hat das..die anderen haben mich unten gehalten aber Brathahn macht weiter und macht dies das usw...

Natürlich neben den Lovesongs/schnulzigen Tracks.
 
Ehrlich?
Ich find, er erzählt immer das Gleiche.
Der Bratan hat dies, der Bratan hat das..die anderen haben mich unten gehalten aber Brathahn macht weiter und macht dies das usw...

Natürlich neben den Lovesongs/schnulzigen Tracks.
Das tut er auch hier, aber da ich ansonsten vor allem seine Songs aus der Lelele-Schiene kenne und er meist eher zusammenhanglosen Schwachsinn von sich gibt ("Wir tragen Gucci, Leute hungern in Nigeria"), war ich jetzt positiv überrascht. Ist eben ein Song für seine Fans, die jetzt ein Update oder eine Erklärung wollten, und daher straight gerappt und mit einem gewissen roten Faden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tatsächlich der erste Capital-Track, der mir gut gefällt. Hatte eigentlich die Hände in Position gebracht, um meinen Hass richtig in die Tasten zu hauen.
 
Das Gelaber für seine "Bratans, Bratinas, Braturas" am Anfang und Ende verhindert, dass ich mir das jetzt öfter geben werde, aber ist für mich ansonsten tatsächlich der erste brauchbare Track, den ich von ihm kenne. Man merkt, dass er unter Zugzwang stand und statt 10 mal 20 oder 30 Minuten in den Text investiert hat. :D
War das nicht sowieso so, dass Capi seine Texte für gewöhnlich freestyled? Denke hier saß er tatsächlich mal dran und hat geschrieben. Merkt man qualitativ auch deutlich. Dennoch ist er immer noch weit unter seinen Möglichkeiten.
 
Ähm... ist doch derselbe Text wie bei 95% aller Rapper...

Ich hab es schwer gehabt. Alle waren gegen mich. Jetzt bin ich der King.

Nur die Couch fehlt...
 
Mh. Schon besser, als der Müll den er sonst mindestens seit einem Jahr produziert - aber selbst jetzt, wo er "unter Druck" steht und vielleicht irgendwas klarstellen muss, kommt da wieder nur inhaltloses Gelaber. Nicht die Spur von "realtalk" oder sonst was. Außer irgendwie Gemeinschaftsgefühl mit seinen Fans zu beschwören und von sich in der 3. Person das gleiche wie immer zu sülzen. Psychose incoming.
 
Zuletzt bearbeitet:
War das nicht sowieso so, dass Capi seine Texte für gewöhnlich freestyled? Denke hier saß er tatsächlich mal dran und hat geschrieben. Merkt man qualitativ auch deutlich. Dennoch ist er immer noch weit unter seinen Möglichkeiten.


Ja, der ist lyrisch schon die Côte d'Azur unter den Strandurlauben, Meisterwerk
 
Sag was du willst für die araber line muss man ihm schon Eier lassen

Ich hätte schiss das so zu sagen damn, Bullen hin Bullen her ich hätte das Licht ab jetzt nachts an.
 
Der Bratan bleibt im Zeugenschutzprogramm


Lied ist ok, definitiv weniger Schmutz als sein sonstiges Zeug, aber da ist die Messlatte auch sehr niedrig.
 
kann mir jemand erklären was ihn so erfolgreich macht bzw. was ihn auszeichnet?

der hat doch an sich nichts besonderes. Allein sein akzent geht mir übels auf die eier. Besonders gute lyrics hat er auch nicht. Also what da hell ??
 
da fragst du im falschen forum

glaube er hat ein händchen für eingängige melodien und ohrwurm hooks
 
Zurück
Oben Unten