EM-Qualifikation 2020

Irgendwie überhaupt keinen Bock auf diese Veranstaltung nächsten Sommer...die letzte WM war schon ne Trauerveranstaltung, irgendwann endet das in Leichenschändung...

Hoffe Irland qualifiziert sich für die Stimmung...von der letzten Playoff Gruppe kann doch nur Kosovo spielerisch irgendwas bringen
 
csm_215102-Unbenannt-3_ccbe4b8604.jpg
 
Irgendwie überhaupt keinen Bock auf diese Veranstaltung nächsten Sommer...die letzte WM war schon ne Trauerveranstaltung, irgendwann endet das in Leichenschändung...

Hoffe Irland qualifiziert sich für die Stimmung...von der letzten Playoff Gruppe kann doch nur Kosovo spielerisch irgendwas bringen


Bin da ganz bei dir, schade das sich nicht beide irischen Mannschaften qualifizieren können. Kosovo würde ich es auch gönnen, haben sich doch ganz gut geschlagen.
 
Wunderbar ist das Alles.

Ich wünsche mir
A
Mazedonien oder Kosovo
B
Bosnien oder Slowakei
C
Norwegen oder Israel
D
Rumänien oder Island

Ich tippe auf
A
Mazedonien
B
Slowakei
C
Serbien
D
Rumänien
 
Ok ich will ja eigentlich nicht die unendliche Geschichte im Stile eines bagabi auspacken, aber dieses Geheule nervt so langsam.

2016 haben sich alle über den "aufgeblähten Turniermodus" beschwert und dass Teams wie Nordirland, Island, Wales und Albanien plötzlich bei ner EM Endrunde dabei sind. Dumm nur, dass sich alle genannten Teams als Gruppenzweite qualifizierten und auch nach dem alten Modus dabei gewesen wären. Und dumm ist auch, dass mit Holland, Serbien oder Dänemark eine ganze Reihe gestandener Größen die Quali nicht überstehen konnten.
Die Top teams waren im späteren Turnierverlauf dann untereinander. Wo waren denn da die Top top Spiele der Top Top Top Teams?
Ohne Albanien und Island wäre dieses Turnier ein Totalausfall gewesen. Und jetzt sagt nicht es lag am neuen Modus, denn die WM war auch scheiße und die wurde nach dem altbekannten Modus gespielt.

Kommen wir zur Nations League. Es werden sich für die EM durch die Liga D ja nicht Liechtenstein oder Andorra für die Em qualifizieren, sondern eher mazedonien oder Kosovo, die jeweils Gruppendritter werden konnten. Die vier genannten Teams sind übrigens während der EM quali über sich hinausgewachsen und ich behaupte jetzt mal einfach, dass die Nations League da mitgewirkt hat. Und zwar stelle ich die waghalsige Theorie auf, dass das Spielen unter Wettbewerbscharakter, gegen ebenbürtige Gegner und die damit einhergehenden Erfolgerlebnisse, diese Teams beflügelt hat.
Euch mögen die Punkte, die diese Nationen geholt haben und die Entwicklung, die sie dadurch zeitigen, egal sein, aber den Menschen dort sind sie es nicht.
Die Besonderheit in diesem Wettbewerb liegt eindeutig darin, dass man gg Teams aus dem gleichen Topf antritt. Was spricht gegen einen solchen Modus, anstelle von Freundschaftsspielen?


Wenn Deutschland mit 0 Punkten aus der Quali in die Playoffs darf, dann hat sich das Deutschland irgendwo, irgendwann verdient, lieber Pabe. :-*
 
Ok ich will ja eigentlich nicht die unendliche Geschichte im Stile eines bagabi auspacken, aber dieses Geheule nervt so langsam.

2016 haben sich alle über den "aufgeblähten Turniermodus" beschwert und dass Teams wie Nordirland, Island, Wales und Albanien plötzlich bei ner EM Endrunde dabei sind. Dumm nur, dass sich alle genannten Teams als Gruppenzweite qualifizierten und auch nach dem alten Modus dabei gewesen wären. Und dumm ist auch, dass mit Holland, Serbien oder Dänemark eine ganze Reihe gestandener Größen die Quali nicht überstehen konnten.
Die Top teams waren im späteren Turnierverlauf dann untereinander. Wo waren denn da die Top top Spiele der Top Top Top Teams?
Ohne Albanien und Island wäre dieses Turnier ein Totalausfall gewesen. Und jetzt sagt nicht es lag am neuen Modus, denn die WM war auch scheiße und die wurde nach dem altbekannten Modus gespielt.

Kommen wir zur Nations League. Es werden sich für die EM durch die Liga D ja nicht Liechtenstein oder Andorra für die Em qualifizieren, sondern eher mazedonien oder Kosovo, die jeweils Gruppendritter werden konnten. Die vier genannten Teams sind übrigens während der EM quali über sich hinausgewachsen und ich behaupte jetzt mal einfach, dass die Nations League da mitgewirkt hat. Und zwar stelle ich die waghalsige Theorie auf, dass das Spielen unter Wettbewerbscharakter, gegen ebenbürtige Gegner und die damit einhergehenden Erfolgerlebnisse, diese Teams beflügelt hat.
Euch mögen die Punkte, die diese Nationen geholt haben und die Entwicklung, die sie dadurch zeitigen, egal sein, aber den Menschen dort sind sie es nicht.
Die Besonderheit in diesem Wettbewerb liegt eindeutig darin, dass man gg Teams aus dem gleichen Topf antritt. Was spricht gegen einen solchen Modus, anstelle von Freundschaftsspielen?



Wenn Deutschland mit 0 Punkten aus der Quali in die Playoffs darf, dann hat sich das Deutschland irgendwo, irgendwann verdient, lieber Pabe. :-*
Ich finds nicht schlimm, dass kleine Teams die Chance haben. Glaub die wenigsten. Find nur Natoons League im Zusammenspiel mit Quali ziemlich undurchsichtig und kompliziert aufgebaut. Kann aber auch an schlechter Kommunikation liegen. Aber durchschaubare Turnierregeln und Fußball laufen ja eh nicht Hand in Hand. Grüße aus der Regionalliga Nordost.
 
Wenn die Hälfte aller Länder Europas teilnehmen darf, kann man doch einfach alle teilnehmen lassen und dann gibt es nen 6tel Finale. Das längere Turnier kann man locker machen, da die Liga nicht so oft wegen Quali pausiert und fertig. Wird natürlich nie passieren, da man ja immer mehr UEFA Spiele zeigen will
 
Ick lass mir mal überraschen, werde mal zur EM-Zeit den Fernseher anmachen, wenn was kommt, gut, wenn nicht, auch gut.
Mächtiger Rotz das alles inzwischen. Fussball war immer n Riesenhobby, inzwischen geh ich aber irgendwie nur noch zum Freunde treffen und saufen ins Stadion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie überhaupt keinen Bock auf diese Veranstaltung nächsten Sommer...die letzte WM war schon ne Trauerveranstaltung, irgendwann endet das in Leichenschändung...

Hoffe Irland qualifiziert sich für die Stimmung...von der letzten Playoff Gruppe kann doch nur Kosovo spielerisch irgendwas bringen

Geilste WM´s die ich miterlebt habe (bewerte das unabhängig vom abschneiden Deutschlands):

1: 2010
2: 2006 / 1998
3: 2014
4: 2002
5: 2018

EM´s:

1: 2008
2: 2000
3: 1996
4: 2004
5: 2012
6: 2016
 
Zuletzt bearbeitet:
Jemand sollte ne Top 60 Fußballturniereliste machen. Am besten mit eigenem Thread
 
wuesste niemanden der fuer sowas bescheuertes in frage kommt. beste turnier aber ganz klar die ruhrpottthekenwm 96 als werner im finale in der schlussminute gegen die rumaenen das freistoßgeschoss noch mit fluppe im mund aus dem winkel fischt, ehe im gegenzug busi mit einem von deinernaivenmutters bierplautze abgefaelschten @Rabona auf 2:1 stellt. waehrend rudesounds dann nur mit grillschuerze bekleidet und wuerstchenzange in der hand die fir schuchen, die versucht haben bluntguerillas moped zu klauen ueber die ganze helmut-rahn allee gejagt hat, waren wir schon laengst mit 10 mann in lebels frisiertem twingo autokorso direkt in die kneipe am machen. moni war so aus dem haueschen als wir ankamen die hat sich kurz den schnauez wegrasiert, ihren slip zum bandana gebunden und dann mit der ganzen truppe rudelbums gemacht bis der billiardtisch unter ihr zusammen gebrochen ist. ich mein das war sogar fiffis erstes mal damals, der hat wochen spaeter noch gestrahlt wie tschernobyl. nachdem unser schlotti da dann allerdings total zugedroehnt in den flipperautomat gepisst hat, war der auch noch hinueber und hat leider nie wieder funktioniert. werner hat das ding aber nie ausgetauscht, sondern nur die versicherungskohle kassiert und sich erstmal nen paar wochen ausm staub gemacht, aber son paar mongos aus der nachbarschaft werfen da immer noch regelmaesig paar mark rein lel
 
Zurück
Oben Unten