Die kleinen Ärgernisse aka "#§@*+&!!!" - DJH Jugendherbergswerk Edt

Personaler sind eh völlig planlose Misgeburten.

Wer nichts wird wird Wirt mit BWL Studium.
 
Hab mich mal für ein erstes Praktikum beworben (wurde auch so kommuniziert, dass es für Anfänger gedacht ist), war dort im Gespräch, wurde dann aber ne Woche später abgelehnt. Im Telefonat bei der Absage hat mir die Personalerin gesagt, dass ich ihr sehr gut gefallen habe, und ich mich noch bei einer anderen stelle bewerben soll, wo sie auch was zu sagen hat. Musste dann meine identische bewerbung auch dafür nochmal abschicken (warum auch immer) und wurde wieder eingeladen. Fuhr also als bettelarmer student extra wieder zu der firma am arsch der welt und hatte nach dem gespräch auch ein gutes gefühl. Die personalerin sagte auch, sie wäre zuversichtlich und meldet sich in spätestens ner woche.
Bekam dann 2,5 Wochen später während der uni einen Anruf, indem sie mir erstmal ewigkeiten erklärt, wie gut sie das Gespräch fand, nur um mir dann abzusagen. Nachdem ich sie dann nach den gründen fragte, sagte sie ernsthaft: "wir haben uns nicht gegen sie entschieden, sondern für jemand anderen. Aber ein grund war, dass sie noch keine erfahrung haben. Ich kann ihnen nur empfehlen, erst mal etwas erfahrung zu sammeln." Wohlgemerkt für das erste praktikum. Unglaublich solche Menschen teilweise. Bin im endeffekt aber froh, da nicht gelandet zu sein.
 
Ungeheuerlich. Einem noch Hoffnungen machen mit einem Plan B als Trostpflaster um dich gleich zweimal zu bumsen. Was erwarten die? Einen Praktikanten, der gerade seine Dissertation schreibt?
 
Hab mich mal für ein erstes Praktikum beworben (wurde auch so kommuniziert, dass es für Anfänger gedacht ist), war dort im Gespräch, wurde dann aber ne Woche später abgelehnt. Im Telefonat bei der Absage hat mir die Personalerin gesagt, dass ich ihr sehr gut gefallen habe, und ich mich noch bei einer anderen stelle bewerben soll, wo sie auch was zu sagen hat. Musste dann meine identische bewerbung auch dafür nochmal abschicken (warum auch immer) und wurde wieder eingeladen. Fuhr also als bettelarmer student extra wieder zu der firma am arsch der welt und hatte nach dem gespräch auch ein gutes gefühl. Die personalerin sagte auch, sie wäre zuversichtlich und meldet sich in spätestens ner woche.
Bekam dann 2,5 Wochen später während der uni einen Anruf, indem sie mir erstmal ewigkeiten erklärt, wie gut sie das Gespräch fand, nur um mir dann abzusagen. Nachdem ich sie dann nach den gründen fragte, sagte sie ernsthaft: "wir haben uns nicht gegen sie entschieden, sondern für jemand anderen. Aber ein grund war, dass sie noch keine erfahrung haben. Ich kann ihnen nur empfehlen, erst mal etwas erfahrung zu sammeln." Wohlgemerkt für das erste praktikum. Unglaublich solche Menschen teilweise. Bin im endeffekt aber froh, da nicht gelandet zu sein.

Dann lass dir zumindest Fahrtkosten erstatten von denen
 
ich kann dir aus persönlicher erfahrung sagen, dass das dein fehler ist :p

hättest ja wenigstens ne zip machen können, denn die kannst auch mit windows öffnen ohne was nachzuinstallieren. was erwartest du denn von den meisten menschen am rechner?

 
ich kann dir aus persönlicher erfahrung sagen, dass das dein fehler ist :p

hättest ja wenigstens ne zip machen können, denn die kannst auch mit windows öffnen ohne was nachzuinstallieren.

selbstentpackend etwa? dann fragt windows nach ob man das wirklich will und die denken das sei ein virus. mein steuerberater kann rar nicht und will zip, sein sohn umgekehrt lel.

kenne aber diese rar-problematik auch bereits, find die comedykirsche ist das pauschale "kann ich mit adobe reader nicht öffnen"
 
ich wär ja froh wenn der dhl bote überhaupt mal klingeln würde, anstatt nur den zettel reinzuschmeissen.

aka geschichten aus dem 4. OG
 
Im Zeitalter von Drive, Docs, Dropbox und Co. dies auf seinen eigenen Webspace als .rar zu laden ist doch eigentlich die Comedy-Kirsch mit Schirmchen und irgendwo zwischen IT-Ausbildung beim Kolping und Computerbild von 2002 anzusiedeln.
 
ich wär ja froh wenn der dhl bote überhaupt mal klingeln würde, anstatt nur den zettel reinzuschmeissen.

aka geschichten aus dem 4. OG
3. OG. Ich muss immer runter zur fetten Botin. Aber da die sich wirklich kümmert, nimmt man das in Kauf und zur Weihnachstzeit hat die sich eigentlich auch nen Dankeschön verdient.
 
Was habt ihr alles für faule Schweine. Mein afghanischer DHL Bote kommt jetzt auch im Winter mit Sonnenbrille und like a boss gleich 2 Treppenstufen auf einmal hochgeflogen um mir mit einem "Salam aleikum" mein Paket zu bringen. DPD ist ein Hüne von Bulgare. Der bringt selbst ein schweres Paket mit einem Lächeln hoch. Nur der fette Brillenmulch von Hermes klingelt und ruft hoch "Pakett".
 
Bei uns im Haus sind die Briefkästen alle an den Wohnungstüren, d.h. der Postbote muss zum Briefe einwerfen immer durchs ganze Treppenhaus. Habe ich vorher so auch noch nicht gesehen, das muss mega nervig sein. Glaube der bringt bei uns auch max. 2x die Woche Post. :D
 
"Über Livetauglichkeit hingegen braucht man gar nicht zu reden - wer Zahnfleischbluter Prezi schon einmal auf der Bühne erleben durfte, weiß, wie sich mittels bloßer Präsenz und Energie auch sperrigstes Material zur Hymne transformieren lässt."
Aber während der Show aufs Klo kotzen gehen. Menschenpyramiden-Hook wird jedoch tatsächlich zum Chorgesang.
 
is bei uns auch so. Die Alternative dazu sind briefkästen neben der Wohnungstüre weil unten koan platz is - brandschutz, fluchtwege und so. Aber Post kommt überraschend zuverlässig. Aber gibt auch aufzug, die fahren einmal hoch und laufen runter.
Aufzug gibt es bei uns nicht und sind glaub 5 Stockwerke Altbau, Vorder- und Hinterhaus. Weiß nicht wie das bei den anderen Häusern hier in der Straße ist. Kannte sonst nur alle Briefkästen unten im Treppenhaus.
 
es gibt sowas noch? hier klatschen die zur Not einen Außen im Innenhof dran, zack paar hundert mehr miete pro bude.
Ich glaube nicht, dass das unserem Haus hier in näherer Zukunft bevorsteht. :D
Bei unserem Büro haben wir aber so draußen zum Innenhof dran gebaute Dinger.
 
Back
Top Bottom