Film Diskussionen

Den Uhrensohn der dit in 4Eps teilen will - erdrosseln!
ich wüsste gar nich was das bringen soll.... wenn man keine zeit hat wegen arbeit und familie ok, aber welchen mehrwert soltle man daraus ziehen können? is mir absolut schleierhaft
 
ich wüsste gar nich was das bringen soll.... wenn man keine zeit hat wegen arbeit und familie ok, aber welchen mehrwert soltle man daraus ziehen können? is mir absolut schleierhaft
angenehmer wegzuschauen einfach. Nach nen Tag Arbeit konnte ich dem hoffa Part kaum folgen. Da ist das in Episoden schon verdaulicher und ich glaube dass ich den Film dann besser gefunden hätte. Bis zu diesem Part war ich auch noch voll drin und dann ging es bergab mit der Konzentration
 
ich wüsste gar nich was das bringen soll.... wenn man keine zeit hat wegen arbeit und familie ok, aber welchen mehrwert soltle man daraus ziehen können? is mir absolut schleierhaft
Geht ja nicht wirklich um Mehrwert. Sondern darum, dass manchen Leuten 3,5 Stunden zu viel sind zum aufmerksamen Schauen. Mir geht es da wie Schnik, nach der Arbeit z.B. ist mir das zu viel, und am WE habe ich auch eher selten Bock auf so eine Länge. Hab den Film noch nicht geschaut, glaube die Episoden-Einteilung könnte für mich da passend sein (es sei denn er catcht mich halt so krass, dass ich eh nicht ausmachen will).
 
Bei 3,5 h muss schon auch was passieren.

Na gut ich geb’s zu: Hab nach dem anschlag im Gericht ausgemacht. Ich hab nur begrenzt Zeit meine Entertainment Süchte auszuleben, ich bin da sehr streng geworden.
 

LOL. Darüber hatte ich mir noch gar keine Gedanken gemacht. Ging davon aus, die Hollywoodstars seien alle gut ernährt und trainiert. Aber ab einem bestimmten Alter geht's eben körperlich nicht mehr so wie man will. Absolute Blamage, diese Szene.
 
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hab mir gestern ma die volle version von il camoprrista über buddys link reingezogen
die untertitel sind leider sehr schwach
es gibt einige wortfehler und oft wurden einzelne worte im satz auch vergessen
aus "we will" wird da oft "will" und so weiter, man hat teilweise das gefühl, dass der übersetzer, der da am werk war, nur standard englisch kenntnisse besitzt
rufe von der seite wurden auch gar nicht übersetzt und einige passagen wirken stark nach wörterbuch getreuer übersetzung anstatt, dass versucht wurde den tatsächlichen inhalt wiederzugeben
da bei den italienischen gs aber einzelne worte/sätze eine hohe bedeutung haben können, ist es an manchen stellen schwierig der genauen handlung zu folgen
bei einem typ konnt ich mir nur anhand der bidler zusammenreimen, warum er getötet worden ist
ansonsten ist der film eigentlich ganz cool, auch wenn die gangster stellenweise etwas zu hart romantisiert werden... gut teilweise werden sie auch wie die monster dargestellt die sie sind, aber es wurden extra geschichtliche fakten verändert, um sie in ein besseres licht zu rücken.
mir ansonsten noch ins auge gesprungen wie viele szenen des films als inspiration für die gomorrha serie gewirkt haben
pietro savastano im knast gibt ein sehr ähnliches bild wie der professor ab, bei manchen szenen hat man das gefühl, die wären in der serie nachgestellt worden
die knastrevolte hat im prinzip auch den gleichen hergang... eine kamera einstellung, wo verbrecher unter einem gitter warten und sich über ihnen befindliche gegner beobachten, erinenrt auch stakr an die eingangssequenz der ersten gomorrha episode
und wenn die schauspielerin von donna imma die darstellung der schwester des professors nicht studiert hat, würde ich mich schwer wundern
 
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Das filmische Gewicht des eher kleinen Belgien hat über die Jahrzehnte sukzessive hinzugewonnen und nimmt von der Qualität mittlerweile einen ähnlichen Platz ein wie Skandinavien. Beide Regionen teilen sich ein Faible für außergewöhnliche Geschichten mit schwarzem Humor im gesellschaftlichen Abseits, übersetzt in eigenständige Bilder. Als Beispiele können die Filme von Harry Kümel dienen, das Meisterwerk "Mann beißt Hund", "Die Beschissenheit der Dinge", sowie die Kollaborationen von Kermel und Delépine oder Absurdes von Jaco van Dormael.
"D'Ardennen" hat mich jedoch ein wenig enttäuscht, obwohl viele der aufgezählten Vorzüge auch in diesem Film zu finden sind. Letztlich bleibt er jedoch ein weiteres Kleinkriminellendrama aus der Unterschicht mit einem forcierten Plottwist, das durch die hinterwäldlerischen Aspekte der letzten halben Stunde gewinnen kann.
 
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hab mir gestern ma die volle version von il camoprrista über buddys link reingezogen
die untertitel sind leider sehr schwach
es gibt einige wortfehler und oft wurden einzelne worte im satz auch vergessen
aus "we will" wird da oft "will" und so weiter, man hat teilweise das gefühl, dass der übersetzer, der da am werk war, nur standard englisch kenntnisse besitzt
rufe von der seite wurden auch gar nicht übersetzt und einige passagen wirken stark nach wörterbuch getreuer übersetzung anstatt, dass versucht wurde den tatsächlichen inhalt wiederzugeben
da bei den italienischen gs aber einzelne worte/sätze eine hohe bedeutung haben können, ist es an manchen stellen schwierig der genauen handlung zu folgen
bei einem typ konnt ich mir nur anhand der bidler zusammenreimen, warum er getötet worden ist
ansonsten ist der film eigentlich ganz cool, auch wenn die gangster stellenweise etwas zu hart romantisiert werden... gut teilweise werden sie auch wie die monster dargestellt die sie sind, aber es wurden extra geschichtliche fakten verändert, um sie in ein besseres licht zu rücken.
mir ansonsten noch ins auge gesprungen wie viele szenen des films als inspiration für die gomorrha serie gewirkt haben
pietro savastano im knast gibt ein sehr ähnliches bild wie der professor ab, bei manchen szenen hat man das gefühl, die wären in der serie nachgestellt worden
die knastrevolte hat im prinzip auch den gleichen hergang... eine kamera einstellung, wo verbrecher unter einem gitter warten und sich über ihnen befindliche gegner beobachten, erinenrt auch stakr an die eingangssequenz der ersten gomorrha episode
und wenn die schauspielerin von donna imma die darstellung der schwester des professors nicht studiert hat, würde ich mich schwer wundern

jaja, ist so falls dit ein Italiener jemacht hat - die können meist nicht so gut enklish.
 
Keine Ahnung was die Goodfellas Vergleiche bei The Irishman immer wieder sollen, gerade die letzte Stunde geht der Film in eine komplett andere Richtung.
 
Den kenne ich erst, seit er in Hollywood filmt, also ab "RoboCop". Empfehlung fürs Frühwerk?
 
kenne aus der zeit vor robocop nur die beiden. hab beide als sehr wild und etwas trashig in erinnerung..vor allem spetters...dennoch ziemlich unterhaltsam. grad gesehen, dass tuerkische fruechte sogar fuer den auslands-oscar nominiert war und als bester niederlaendischer film des jahrhunderts ausgezeichnet wurde. waren seinerzeit auch ziemliche skandalfilme. flesh & blood soll auch ganz gut sein, den will ich schon laenger mal nachholen.
 
Verhoeven hat nie zu meinen bevorzugten Regisseuren gehört, aber der macht ja durchaus spannende Sachen. Hab alle Titel mal auf die Einkaufsliste gesetzt, sonst vergesse ich das wieder. Ist ja alles günstig zu haben.
 
Keine Ahnung was die Goodfellas Vergleiche bei The Irishman immer wieder sollen, gerade die letzte Stunde geht der Film in eine komplett andere Richtung.
yo ich find aber auch dass schon die ganze hoffa/sheeran bro story in eine deutlich andere richtung geht. in den vorherigen filmen hat man ja eher zweckfreundschaften gesehn , währned die beiden hier wirken als würden sie sich tatsächlich nahestehen. dadurch ist das ende der beziehung hier auch viel intensiver und man kriegt einen bleibenderen eindruck der konsequenzen die so ein mafia leben mit sich führt. der betrug an der freundschaft völlig ohne grund ist etwas das im mafia leben eine große rolle spielt, was man so auf der leinwand meiner ansicht nach aber noch nicht gesehen hat

werd den film morgen mit freunden noch mal ansehen und bin gespannt ob mir der stark positive ersteidnruck erhalten bleibt
 
Naja, die ganzen kills/ Mafiosodialoge erinnern schon stark an GF/ Casino...mich zumindest...nur in schlechter, darum find ich auch nur die letzte halbe Stunde gut.

Also BITTE Tommy, Henry und Conway ist ja wohl keine Zweckfreundschaft.
Oder zumindest Tommy-Jimmy.

Robocop ist heilig.
 
Über die Tage mal paar Komödien geschaut, die mir empfohlen wurden.
Superbad 7,5/10
Lets be Cops 8/10
Project x 7/10
 
5d7fb7bf31f67.jpg


ok, auf den kollegen bin ich sehr gespannt
 
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