Rap Gossip

Ja und die völlig öffentliche darlegung der Künstlerin aus dem artikel zählt also nicht, weil du von ominösen Berechnungen erzählst?

So funktioniert das aber nicht mit dem überzeugen :D
Hab ich mir nicht mal angeschaut, juckt mich überhaupt nicht weil ich weiß was ich sehe und auf unserem Konto landet. Du kannst gerne glauben was du willst, ich muss dich nicht überzeugen. Ich sage wie es bei uns ist und was du damit machst ist dein Bier.
 
fucking lol

I am outty :D

Was ne Antwort, Artikel von Zoe keating nacheditiert btw, leider umsonst, weil Ip ungelesen sagt das stimmt nicht, sorry Leute :(

Bist du zwölf?
 
Pass ma auf, wenn Neil Armstrong zum Mond geflogen und über die Oberfläche gelaufen ist, und dann zeigt ihm jemand irgendwelche Dokumente und sag "Lies mal, die beweisen, dass die Mondlandung ein Fake ist", muss er sich die dann anschauen?
 
Also lügt Zoe Keating? Und jeder Laden der mit ihren zahlen publik geht auch?

Das ist deine Aussage? Das ist also erlogen:

RouteNote-Streaming-Rates.png


U sure?
 
Last edited:
Also lügt Zoe Keating? Das ist deine Aussage?
Nein. Ich sage einfach nur, dass unsere Streamingerlöse über Spotify seit Jahren sehr nah an zollners Berechnung rankommen. Unsere Streamings kommen größtenteils aus dem europäischen Raum, was auch auf die meisten Deutschrapper zutreffen dürfte.
Wie ich bereits schrieb, ich kann nicht sagen, ob die Auszahlungen im US-Markt anders aussehen, vielleicht hört da z.B. jeder Premiumnutzer im Schnitt viel mehr und sein gezahlter Monatsbeitrag verteilt sich dementsprechend weiter. Und ich weiß auch nicht, was für Vertriebe da vielleicht noch zwischenhängen die vorher ihre Prozente nehmen. Und was weiß ich noch für Faktoren die ich vielleicht nicht kenne. Ich kenne nur unsere Zahlen, und wir sind kein Big Player mit Special Konditionen.
 
Die ist völlig offen was laberst du von wer weiß wer dazwischen hängt? Die schlüsselt alles komplett auf Mann

Glaubst du ernsthaft Spotify überweist am Ende insgesamt hunderte Millionen Euro oder gar einen Milliardenbetrag an all die deutschen Rapper mit viel Klicks? :D
 
Nein. Ich sage einfach nur, dass unsere Streamingerlöse über Spotify seit Jahren sehr nah an zollners Berechnung rankommen. Unsere Streamings kommen größtenteils aus dem europäischen Raum, was auch auf die meisten Deutschrapper zutreffen dürfte.
Wie ich bereits schrieb, ich kann nicht sagen, ob die Auszahlungen im US-Markt anders aussehen, vielleicht hört da z.B. jeder Premiumnutzer im Schnitt viel mehr und sein gezahlter Monatsbeitrag verteilt sich dementsprechend weiter. Und ich weiß auch nicht, was für Vertriebe da vielleicht noch zwischenhängen die vorher ihre Prozente nehmen. Und was weiß ich noch für Faktoren die ich vielleicht nicht kenne. Ich kenne nur unsere Zahlen, und wir sind kein Big Player mit Special Konditionen.

Ich denke abschließend aber, dass wir uns sicher einig sind, dass es - egal welcher Betrag - zu viel für Capital Bras Schundmusik ist.
 
Die ist völlig offen was laberst du von wer weiß wer dazwischen hängt? Die schlüsselt alles komplett auf Mann

Glaubst du ernsthaft Spotify überweist am Ende insgesamt einen hunderte Millionen oder gar einen Milliardenbetrag an all die deutschen Rapper mit viel Klicks? :D
Wie kommst du jetzt auf Milliardenbetrag?
 
Bro wenn die 5 mio an capi zahlen...Wie viele gehen an Summer mero usw?

Wie viel an Drake lol?

Überleg doch mal was Spotify auszahlen müsste Mann. So viele Abos haben die wahrscheinlich lifetime nicht verkauft...
 
Das ist deine Aussage? Das ist also erlogen:

RouteNote-Streaming-Rates.png


U sure?
Kannst du mir mal sagen worüber wir eigentlich gerade streiten? :D
Dein Bild zeigt roundabout 4000$ für 1mio Streams. Das ist doch genau die Ratio der ich zustimme. Und wenn Capital Bra 1.200.000.000 Streams insgesamt hat dann sind das eben 1200 * 4000$ = 4,8mio.
 
Frag mal die Künstler mit vergleichbarer Reichweite von vor 20 Jahren

Das sind Peanuts. Die mucke wird schlechter, die Künstler bekommen weniger, viel Spaß mit dem rotz.

Und ich bin felsenfest davon überzeugt, wenn es den Portalen erstmal nicht mehr ums überleben und stetigen Wachstum geht, wird die fickung losgehen und da werden Bücher geschrieben, wie sich manche was ergaunert haben.

Leute letztens ging einer vor Gericht, weil er mit easy Sims von o2 von anno dazumal 200000 Euro Guthaben seit Einführung der flat rates gemacht hat. Natürlich zocken die alle lol. Ich würde wetten, dass viele kack Acts die nur auf diesen Portalen stattfinden komplett shady sind.
erst glaubst du die kriegen keine 5 millionen, dann sind 5 millionen auf ein ma peanuts... dasss capi mal pfandflaschen sammelt is komplett unrealistisch
 
erst glaubst du die kriegen keine 5 millionen, dann sind 5 millionen auf ein ma peanuts... dasss capi mal pfandflaschen sammelt is komplett unrealistisch

Alf’s Retter hat für crack Schwänze gelutscht.

Vergiss das nie.

Aber Spaß beiseite, du missverstehst mich. Peanuts im Vergleich zu früher. 1,2 Milliarden breh. Wenn der zur Zeit von physischen Tonträgern so eingeschlagen wäre, hätte der 5 mio nach einmal scheissen wieder drinne...

Ich hab das genau berechnet, du kannst mir vertrauen.
 
Wenn der zur Zeit von physischen Tonträgern so eingeschlagen wäre, hätte der 5 mio nach einmal scheissen wieder drinne...
Naja, wenn ein Song von CD 1000x gehört wird verdient der Künstler einmal dran. Wird er stattdessen 1000x gestreamt verdient der Künstler 1000x. Was meinst du wieviele Plays Künstler aus Tonträger-Zeiten hätten, wenn man messen würde wie oft die Lieder von den Tonträgern abgespielt wurden? :D
 
Da müsste man noch einberechnen, dass man Alben damals über Jahre totgehört hat. Wir hatten ja sonst nix. Ganz andere Halbwertszeit. Und alle paar Jahre neue Fans, die die alten Alben nachkaufen.
Letztendlich kann man das aber alles nicht vergleichen, ich weiß nur, dass viele Künstler heutzutage behaupten, dass sie von den Releases nicht mehr leben können sondern vom Livegeschäft. Das war definitiv mal anders.
 
Früher konnte aber auch wiederum nicht jeder dahergekommene Lurch in die ganze Welt hinausposaunen, wie schlecht es ihm ginge.
 
Back
Top Bottom