Rap Gossip

All diese Eskapaden schaden mittlerweile seiner Karriere. YouTube-Klicks und Streaming-Zahlen brechen ein, Kollegahs neuestes Musikvideo zu „Valhalla“ hat bisher (Stand 9. Dezember, 18.12 Uhr) nur 1,2 Millionen YouTube-Klicks. Im Vergleich: Rapper-Kollege Capital Bra erzielte mit seinem am selben Tag releasten Lied bis zu „Der Bratan bleibt der gleiche“ 7,3 Millionen Aufrufe – das ist mehr als das sechsfache.

das muss dieser investigative Journalismus sein von dem immer alle reden
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, sehr dumm, wobei man nicht vergessen darf: für leute, die mit dieser obskuren neuen subkultur hip hor nicht so vertraut sind, ist das ein song, gesungen von einem interpreten "farid bang & kollegah", die kommen gar nicht auf die idee, da einzelne textzeilen differenziert räbbern zuzuordnen.
 
2 Jahre nach Release und Echo Skandal wird das also dann auch mal von der Presse breit diskutiert

An Aktualität nicht zu überbieten das Ganze
 
Warum sieht Shindy eigentlich immer entweder verstopft oder schwerst depressiv aus? Das Leben als Deutschrap-Superstar und Fashion-Ikone für Jugendliche scheint ihm ja gar keinen Spaß zu machen.
 
shindy kuckt ja auch schlecht gelaunt wenn er in den club gesteppt kommt wo er als einziger typ der hahn im korb is

maxresdefault.jpg
 
Nachdem die Emma Farids Zeilen Kolle untergejubelt hat, übernimmt der Focus das natürlich ungeprüft. Qualitätsjournalismus auf jeden Fall.
Dazu, was auf dem gemeinsamen Album veröffentlicht wird, wird er sicher etwas zu sagen haben. Und dass er insgeheim feministisches Gedankengut hegt und mit diesen Aussagen gar nicht einverstanden ist, kann ich mir auch schlecht vorstellen.
 
Nachdem die Emma Farids Zeilen Kolle untergejubelt hat, übernimmt der Focus das natürlich ungeprüft. Qualitätsjournalismus auf jeden Fall.
Anmerkung der Redaktion: In einer ersten Version des Textes wurde die Zeile „Fuck mich ab und ich F**** deine schwangere Frau / Danach F***' ich deine Ma, die Flüchtlingsschlampe“ Kollegah zugeordnet. Richtig ist, dass Farid Bang diese Zeilen im gemeinsamen Lied „0815“ rappt. Wir haben die Passage entsprechend angepasst.
Dazu, was auf dem gemeinsamen Album veröffentlicht wird, wird er sicher etwas zu sagen haben. Und dass er insgeheim feministisches Gedankengut hegt und mit diesen Aussagen gar nicht einverstanden ist, kann ich mir auch schlecht vorstellen.
Richtig. Das ändert aber nichts daran, dass es so, wie die Emma es schreibt, nicht stimmt. Hier eine mögliche korrekte Formulierung: "Auf dem gemeinsamen Album rappt Farid dies und das und Kollegah hat dem stillschweigend zugestimmt, da er mit Sicherheit dessen frauenverachtende Sichtweisen teilt." Es sind nun mal zwei eigenständige Menschen und man sollte es doch wohl schaffen, die auseinanderzuhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der aufgesetzte, arrogant daherkommend wollende Blick bei Shindy mittlerweile halt auch ne Parodie.

Glaube der ist real geschädigt im Kopf. Irgendjemand von Chab Life oder so, der ihn von früher kannte (Jaysus?) meinte, der wäre damals bei seinem McDonalds Job auch schon so arrogant gewesen.
 
Glaube der ist real geschädigt im Kopf. Irgendjemand von Chab Life oder so, der ihn von früher kannte (Jaysus?) meinte, der wäre damals bei seinem McDonalds Job auch schon so arrogant gewesen.
Wo du gerade Jaysus erwähnst: Gestern kam ein recht interessantes Interview mit ihm raus, wo es sehr viel um Shindy geht. Shindy hat ihn in seinem Buch wohl als faulen Millionen-Erben dargestellt, der in der Villa seiner Eltern seinem Rap-Traum nachhing, und ihn mit Bushido im Zuge des Kay-Beefs letztlich nur instrumentalisiert, ihm aber wenig zurückgegeben und ihn dann geghostet, als er sich mit Kay versöhnt hat. Auf "Drama" war jetzt auch der Song "Rapsuperstar", der an Jaysus gerichtet sein könnte und von einem ehemaligen Freund handelt, der auch Rapsuperstar sein wollte und nicht gönnt.

(timecode, geht dann eine ganze Weile um Shindy, die letzten zwei Drittel habe ich aber nicht gesehen)
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten