EL_TUNISIANOs BILD.de Schlagzeilen des Tages

Montagsfrage 08.01.24 (anonym)

  • SPD

  • Union

  • DIE GRÜNEN

  • FDP

  • AfD

  • DIE LINKE

  • BSW

  • Sonstige

  • Nichtwähler


Results are only viewable after voting.
Das Problem ist doch eher, dass er diese Positionen noch immer inhaltlich vertritt, aber trotzdem Beamter werden will

joah bissl. wobei grade lion für son linken spinner noch einigermassen flexibel ist geistig und willens, widersprüche auszuhalten.

und andererseits ist lehrer nun mal seit jeher der primäre brotberuf für mittelmäßige denker und querdenker und von daher traditionell deren fauler lebenskompromiss seit der ständegesellschaft.

letzlich wird son spinner auch immer noch ein besserer lehrer sein als die masse an meinungs- und interesselosen lehrämtlern und v.a. -innen, an denen man sich als schüler nicht einmal abarbeiten kann.
 
macht das einen Unterschied?
Ohne empirische studie, nur aus eigenee erfahrung: Ja. Der allgemeine Lehrämtler heutzutage verfügt zwar auch selten über politisches oder gesellschaftliches Bewusstsein, aber Lehrämtlerinnen sind da nochmal ne andere Kategorie
 
schwer zu sagen, gefühlt sind die -innen meist noch ein bissl dümmer, genauer: teilnahmsloser.

mein eindruck mag aber auch einfach von der masse herrühren, in germanistik sind ja ca. 90% weiblich, wenn davon wiederum 95% nulpen sind, erscheinen die einem als homogene masse, die zwei typen im kurs mit 30 teilnehmern nimmt man natürlich individueller wahr.

grundsätzlich gilt aber auch die allgemeingültige regel, dass männer sich immer sehr viel stärker in öffentliche gespräche einbringen als frauen. das heißt auch in solchen kursen, dass mindestens einer der zwei typen soviel redet wie zwei drittel seiner mitstudentinnen, was man erstmal positiv wahrnimmt als dozent. freilich wird man schriftlich ja dann immer wieder überrascht - in beide richtungen.
 
Gerade diese weiblichen Lehramtsstudentinnen (Baujahr 90er) fallen permanent durch eine miserable Allgemeinbildung auf.
Wenn man die fragt "Wann begann der 2. Weltkrieg?" oder "Wann hat Kolumbus Amerika entdeckt?" kriegt man meist als Antwort "HiHiHi weiß ich nicht,vor 100 Jahren?". Die können dir auf einer Landkarte nicht zeigen wo Nigeria oder Mexiko ist. Das sind noch die harmlosesten Beispiele.
Dann lieber pro @Claus Tro Phob
 
die schwester meiner freundin ist studierte psychologin und antwortete auf die frage, wieviele us-präsidenten es schon gab spontan mit "fünf"
 
Wer wird Millionär ist euer aller Lieblingssendung oder?
Abgesehen davon, dass die Lea-Won Geschichte sehr fragwürdig ist, ist sowas aber auch nichts neues. Gerade an Universitäten ist das bekannt. Habermas zB war soweit ich weiß zu links für das Münchner Soziologieinstitut

Haha ne Freundin meinte mal, es ist schade, dass sie ihre ganzen politischen Aktivitäten nicht in ihren Lebenslauf schreiben könnte :D
 
Wer wird Millionär ist euer aller Lieblingssendung oder?
Abgesehen davon, dass die Lea-Won Geschichte sehr fragwürdig ist, ist sowas aber auch nichts neues. Gerade an Universitäten ist das bekannt. Habermas zB war soweit ich weiß zu links für das Münchner Soziologieinstitut

Haha ne Freundin meinte mal, es ist schade, dass sie ihre ganzen politischen Aktivitäten nicht in ihren Lebenslauf schreiben könnte :D

Lel, also bitte... Es gibt so Dinge, die sollte man als Akademiker wissen (da allein der Grad ja schon einen gewissen Intellekt voraussetzen SOLLTE(!))

Ist ja eine Sache bei der Präsidentenfrage mit... "Keine Ahnung, 40?45? Ich kenne auf jeden Fall 6-7 (*Namen).." zu antworten, fair enough... aber 5 zu sagen ist schon sehr grenzdebil.

Sind aber dieselben Hvrensöhne die einen dann fragen " Du guckst kein Game of Thrones, weil die Story sehr kompliziert ist, ne?".

original so erlebt.
 
Lel, also bitte... Es gibt so Dinge, die sollte man als Akademiker wissen (da allein der Grad ja schon einen gewissen Intellekt voraussetzen SOLLTE(!))

Ist ja eine Sache bei der Präsidentenfrage mit... "Keine Ahnung, 40?45? Ich kenne auf jeden Fall 6-7 (*Namen).." zu antworten, fair enough... aber 5 zu sagen ist schon sehr grenzdebil.

Sind aber dieselben Hvrensöhne die einen dann fragen " Du guckst kein Game of Thrones, weil die Story sehr kompliziert ist, ne?".

original so erlebt.

Joa, find 5 eher weltfremd als blöd. Da find ich die Gleichsetzung von „kann bits of information ausspucken wie ein Computer Buchstaben aufm Bildschirm erscheinen lässt, wenn der richtige Input eingeht“ mit „Intellekt“ und „Wissen“ eher nicht so intelligent.
 
@claus tro pho
Joa, find 5 eher weltfremd als blöd. Da find ich die Gleichsetzung von „kann bits of information ausspucken wie ein Computer Buchstaben aufm Bildschirm erscheinen lässt, wenn der richtige Input eingeht“ mit „Intellekt“ und „Wissen“ eher nicht so intelligent.

intellekt ist nichts anderes als verarbeitung von input zu output.

und die fähigkeit, halbwegs passable schätzungen abzugeben, hat nicht nur mit intellekt und wissen zu tun, sondern auch mit life skills.
 
muss das zwingend komplett egal sein was vor 15 Jahren war.

Das ist als würde dich niemand mehr einstellen, weil du mal in der rhyme cypher mit backsteine auf nvtten geworfen hast.

hast du den text gelesen!?
hätte er den 15 jahre alten track offline genommen, wär alles ok gewesen.
solange er den track auf seiner webpräsenz anbietet, ist es völlig unerheblich, ob der 15 jahre oder 15 minuten alt ist.
die haben ihm alle chancen offen gelassen, er hat sich bewusst entschieden, weiter staatsfeind zu bleiben (was schon fast ein wenig respekt für die konsequenz verdient)
 
Nochmal, seine Meinung ist seine Meinung, sie verletzt keinerlei Persönlichkeitsrechte und wenn er seine Meinung NICHT in seinen Unterricht einfließen lässt, ist das lächerlich hoch zehn. Du magst auch die AfD, soll dich dein Arbeitgeber nun im örtlichen Gartenbauamt rauswerfen?
 
nun als beamter steht man aber in der treuepflicht und muss sich demnach auch in seinem privatleben staatstreu verhalten... die grundrechte werden durch die verbeamtung eingeschränkt. das kann man gut oder schlecht finden, aber so ist nun mal die gesetzlcihe regelung. dafür genießt der beamte ja auch vorzugsbehandlungen an anderer stelle
auf kunstfreiheit oder privatleben kann man sich hier auf jeden fall nicht herausreden
der vergleich mit der afd hinkt etwas, da eine mitgliedschaft in der afd nicht automatisch selbst getroffene staatsfeindliche äußerungen mit sich führt. die partei ist ja nicht verboten, somit begründet alleinige mtigliedschaft keine staatsfeindliche haltung. dieser lea won hat sich tatsächlich staasfeindlich geäußert, das ist ein anderer fall.
 
Last edited:
"aber die "Wahl" hatte er nicht wirklich."

Lion Häbler hatte seinen Song zunächst gelöscht, um seine Verbeamtung nicht zu gefährden. Doch dann habe es angefangen, in ihm zu arbeiten. Es war nicht nur diese Geschichte, sondern viele andere Dinge, die ihn am staatlichen Schulsystem gestört haben. Und so hat er für sich entschieden, das Referendariat verlassen.

"Du magst auch die AfD, soll dich dein Arbeitgeber nun im örtlichen Gartenbauamt rauswerfen?"
ich mag nur frauke ( :emoji_heart_eyes::emoji_sob:) und finde von storch amüsant. aber ich unterrichte niemanden. ich könnte auch npd und isis mögen und es hätte nix mit meinem job zu tun.
ferner ist afd mögen nicht staatsfeind sein.
 
Hätte er metall gemacht, wäre alles cool. Vielleicht ist ja einer der Entscheidungsträger ein bierbäuchiger Mittvierziger, der hobbymäßig mit Kutte und Harley einen auf hells angel macht. Bei rap ist dann aber Schluss mit lustig.
 
wieso nichts gebracht? er hätte dann lehrer an staatlichen schulen werden können
 
Vielleicht ist ja einer der Entscheidungsträger ein bierbäuchiger Mittvierziger,

nee, dann wär er direkt befördert worden.
marquart_farid.jpg
 
Back
Top Bottom