4 Blocks [Serie]

Ich fand die letzte Staffel am besten.

Schwaches Ende. Zum Glück ist jetzt vorbei.
Ich hab noch so ein bisschen mit Abbas mitgefiebert, dass er es irgendwie schafft, aber fand es dann ganz geil, dass er noch ein letztes Mal Action gemacht und wie ein Gee auf dem Schlachtfeld gestorben ist.
So als quasi offenes Ende hätte dann eigentlich gereicht, dass die beiden schwarzen Wagen vor dem Haus von Tony vorfahren. Die Szene nach dem Abspann hab ich irgendwie nicht so richtig gecheckt.
 
Ich fand die letzte Staffel am besten.


Ich hab noch so ein bisschen mit Abbas mitgefiebert, dass er es irgendwie schafft, aber fand es dann ganz geil, dass er noch ein letztes Mal Action gemacht und wie ein Gee auf dem Schlachtfeld gestorben ist.
So als quasi offenes Ende hätte dann eigentlich gereicht, dass die beiden schwarzen Wagen vor dem Haus von Tony vorfahren. Die Szene nach dem Abspann hab ich irgendwie nicht so richtig gecheckt.
danke hab beim abspann direkt ausgemacht und die szene gar nicht mehr mitbekommen....aber schnall sie auch nicht
 
Letzte Staffel war ok. Finale war allerdings etwas drüber.
Alles in allem, eine coole Serie. Der Überhype bei Leuten, die sonst nichts mit Serien, geschweige denn deutschen Serien am Hut haben, lässt sich sogar nach voll ziehen.
Jetzt aber bitte kein spin-off, oder ein ein Quatsch.
 
letzte folge war sehr enttäuschend.
einfach im zeitraffer alles abgehakt, null spannung, null handlung, ruck zuck aus
 
so, letzte folge jetzt auch gesehen.
fand der staffel hätten 1-2 folgen mehr durchaus gut getan, aber im großen und ganzen hatte ich doch meinen spaß. auch wenn es für mich persönlich eher die schwächste staffel war. ich hätte mir halt mehr folgen gewünscht, damit
man besser nachvollziehen kann, warum toni vom netten fußballtrainer-onkel von nebenan wieder zum strippenzieher und gangster wird. das hat z.b. gomorra in staffel 4 viel besser gemacht.
ausserdem hatten einige plots einfach keinen zufriedenstellenden abschluss, also zumindest bei einer für die serie so wichtigen figur wie zeki hätte ich mir mehr gewünscht, als dass er einfach verletzt weggetragen wird.
immerhin hatte abbas einen coolen abgang.
 
so, letzte folge jetzt auch gesehen.
fand der staffel hätten 1-2 folgen mehr durchaus gut getan, aber im großen und ganzen hatte ich doch meinen spaß. auch wenn es für mich persönlich eher die schwächste staffel war. ich hätte mir halt mehr folgen gewünscht, damit
man besser nachvollziehen kann, warum toni vom netten fußballtrainer-onkel von nebenan wieder zum strippenzieher und gangster wird. das hat z.b. gomorra in staffel 4 viel besser gemacht.
ausserdem hatten einige plots einfach keinen zufriedenstellenden abschluss, also zumindest bei einer für die serie so wichtigen figur wie zeki hätte ich mir mehr gewünscht, als dass er einfach verletzt weggetragen wird.
immerhin hatte abbas einen coolen abgang.
Der wird doch gar nicht richtig zum Gangster. Bei diesem Diamantraub ist er ja gar nicht dabei.
Für diese Libanesen ist er eben weiterhin die Kontaktperson und sie fordern von ihm den Verräter. Nachdem die Massiv erschießen und glauben, Abbas hätte seine Frau getötet und dann trotzdem Tony und seine Tochter angreifen, muss er eben handeln, um sich selbst, seine Tochter und den Rest des Clans zu schützen.
Finde ich eigentlich ziemlich nachvollziehbar und logischer als den Ausstieg und Sinneswandel.
 
Last edited:
1. Staffel gibt es jetzt auch auf Spanisch. Mal gucken, was meine Eltern davon halten :D
 
wir haben uns die staffel am freitag komplett in einem rutsch gegeben. es wurde eigentlich alles gesagt...

die dritte staffel ist leider nicht ausgepfeilt genug und es hätte mehr folgen oder gar noch eine staffel benötigt. so springen da zu schnell die leute über die klinge. es kann kaum spannung aufgebaut und erzeugt werden. offenes ende auch weak. es könnte gut sein das noch eine staffel oder film von zeki und maruf handelt, allerdings nicht unter dem namen 4 blocks. warum man das ende von ali nicht zeigt ist auch dumm. man erfährt nicht mal, wer ihn angerufen hat mit dem "großer fehler ali" und dann in den zwei schwarzen wagen anrollt. erschießt ali sich selbst? stirbt er im letzten gefecht, wie abbas oder hat er sich einen fluchtweg / tunnel errichtet, gegen einen potenziellen angriff?

für eine deutsche serie ist es aber doch sehr gut gewesen. man hat nicht mit diesem erfolg gerechnet, ansonsten hätten sie vincent auch länger überleben lassen.
 
Last edited:
Back
Top Bottom