Juice Magazin (*1997 †2019) ? :: UPDATE :: †09/2022

Könnte auch einfach daran liegen, dass sich mit der Zeit natürlich auch mehr Kram in jedem Bereich ansammelt.
 
Das war schon immer so in jeder Form zwischenmenschlicher Beziehung. Es geht nur drum den Max zu geben und es anderen zu pressen. Im Journalismus erst recht, das ist ein einziger Circlejerk, weil es ausser selbstreferenziellem Gehabe um nix anderes gehen kann. Das geiche das Forum hier, nix anderes als das und Magazine jeder Form genauso wie Blogs, Podcasts etc.
Man hats nur "früher" noch nicht so wahrgenommen, teils weil mans nicht geblickt hat, teils weil man drüber hingwegsehen konnte. Ist in den letzten Jahren bzw. im letzten Jahrzehnt mit social Media und Co. aber auch wesentlich mehr ins bewusstsein getreten. Vor Facebook, Twitter, Insta, Spotify gabs (neben quasi "Institutionalisierten Instanzen" wie printMagazinen, radio und fernsehen) halt maximal so foren wie hier wo man sich gegenseitig vorgewichst hat wer der geilste spritzer is oder eben direkt im eigenen persönlichen umfeld offline, so funktionieren menschliche beziehungen nunmal. Und erst recht funktioniert Popkultur und deren Spielarten in jeder Ausprägung (auch Musikjournaille etc.) ausschließelich so, das ist quasi das was es ausmacht... also von daher nicht so verwunderlich wiederum.

Was fängst du mit deinem SoWi-Studium an?
 
Nix, was sonst? Sonst hätt ich was gscheites bzw. richtig studiert.
Ha Ha Munichs der Geschichtslehrer auch mal wieder im Forum freut mich.

War zwar in den letzten Jahren kein konstanter Juiceleser mehr aber Fuck komisches Gefühl dass es sie nicht mehr geben wird hat mich durch meine Jugend Und Studenten Zeit begleitet.Danke dafür Juice
 
das geschichtsstudium hab ich selbstverständlich abgebrochen (aber nie auf lehramt).
Mhhh aber du bist mir in Erinnerung geblieben weil du doch vor Jahren schon immer rumgejammert hast dass du etwas studiert hast was dich nicht auf die Forbes Liste bringen wird.Aber meine Güte schwamm drüber freut mich dass du wieder hier aktiv bist,ich bin es seit Jahren nicht mehr...
 
Mhhh aber du bist mir in Erinnerung geblieben weil du doch vor Jahren schon immer rumgejammert hast dass du etwas studiert hast was dich nicht auf die Forbes Liste bringen wird.Aber meine Güte schwamm drüber freut mich dass du wieder hier aktiv bist,ich bin es seit Jahren nicht mehr...

Bist dus Lauch?
 
Mhhh aber du bist mir in Erinnerung geblieben weil du doch vor Jahren schon immer rumgejammert hast dass du etwas studiert hast was dich nicht auf die Forbes Liste bringen wird.Aber meine Güte schwamm drüber freut mich dass du wieder hier aktiv bist,ich bin es seit Jahren nicht mehr...

Kein Studium bringt dich auf so ne forbes Liste..... ausschließlich dein Talent & Ehrgeiz zählt!
 
ja das ist auch so ne nervtötende angelegenheit gewesen zuletzt: diese zunehmende selbstreferenzialität in den letzten jahren. sich einmal selbst feiern zur 50sten ausgabe, schön und gut, aber iwie ist das danach son dauerthema geworden - was stand in der juice vor 5 jahren, wer war damals auf dem cover, weisst du noch, wies war unter dem chefredakteur, unsere top5 redaktionsmomente, hallo wir sind die juice und döll hats geschafft, weil wir von der juice haben den auf unser juicecover gepackt, juice juice juice being juice malkovich
Der Fairness halber muss aber auch erwähnt werden, dass viele - auch kommerziell erfolgreiche Künstler - dieses Referenzielle mitgemacht haben...wie oft wurde "das Juice-Cover" in (Deutsch)Rap-Texten erwähnt, ob positiv oder negativ? Mir fallen da spontan Hafti und Fler ein und das jeweils zu einer Zeit, wo die Juice reichweitenmäßig überhaupt keine Rolle gespielt hat (wenn sie das überhaupt mal getan hat). Da würde ich als Juice-Redakteur das auch immer wieder zitieren.
Und dieses Rückblickende kann ich vor dem Hintergrund, dass es nun einmal das letzte Hip-Hop-Printmagazin in Deutschland war, auch verstehen. Aber klar, bei Mädness & Döll wurde es wirklich auf die Spitze getrieben. Ich mag zwar deren Output, aber kommerzielle Relevanz hatten die wirklich nie.
 
Ist es denn nicht gerade dann cool, dass sie auch Leute ohne kommerzielle Relevanz auf's Cover genommen haben ? Einfach nur, weil sie sie gefeiert haben und vielleicht in der Hoffnung ihnen damit einen kleinen Push zu geben.
 
Dinge, mit denen Juice uns als Medium manipulieren wollte:
- Company Flow hat das beste Rapalbum aller Zeiten
- Def Jux ist ein übertrieben geiles Label mit talentierten Künstlern

öhm... wo hat sie ersteres behauptet? und wenn sie zweiteres (evtl. gilt das auch für ersteres) behauptet hat, dann war das keine manipulation, sondern nüchterne aufklärung.
 
Ist es denn nicht gerade dann cool, dass sie auch Leute ohne kommerzielle Relevanz auf's Cover genommen haben ? Einfach nur, weil sie sie gefeiert haben und vielleicht in der Hoffnung ihnen damit einen kleinen Push zu geben.

nee, weils ja immer hiess es kommen nur leute drauf die enorm relevant sind (und dick anzeigen kaufen), weshalb sich ja fler immer aufgeregt hat, dass ihn die juice fuer nicht relevant genug haelt.
 
Ist es denn nicht gerade dann cool, dass sie auch Leute ohne kommerzielle Relevanz auf's Cover genommen haben ? Einfach nur, weil sie sie gefeiert haben und vielleicht in der Hoffnung ihnen damit einen kleinen Push zu geben.

Als ich die auf dem Cover gesehen habe, dachte ich für 2 Sekunden "Cool" genau deshalb, dann kurz überlegt, gegooglet und "Ach so, die sind jetzt bei Four".
 
Das Beste Rapalbum aller Zeiten ist laut JUICE:

41J0M5DK5JL.jpg
 
Kein Studium bringt dich auf so ne forbes Liste..... ausschließlich dein Talent & Ehrgeiz zählt!
hast du nicht meinen ironische Unterton in der Nachricht verstanden? Munichs hat halt immer früher gemeckert dass sein Studium sich nicht versilbern lässt.darum ging es mir.für die Forbes Liste brauchst du ein einzigartiges Geschäftsmodell würde ich mal behaupten
 
hast du nicht meinen ironische Unterton in der Nachricht verstanden? Munichs hat halt immer früher gemeckert dass sein Studium sich nicht versilbern lässt.darum ging es mir.für die Forbes Liste brauchst du ein einzigartiges Geschäftsmodell würde ich mal behaupten

ironie im netz funzt nicht immer, aber dann sind wir ja absolut einer Meinung ;)
 
Zurück
Oben Unten