PDC WM 2020 - Barneys letzter Auftritt

Wer holt den Titel?

  • Michael van Gerwen

    Stimmen: 6 26,1%
  • Rob Cross

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gerwyn Price

    Stimmen: 5 21,7%
  • Michael Smith

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gary Anderson

    Stimmen: 3 13,0%
  • Daryl Gurney

    Stimmen: 0 0,0%
  • Peter Wright

    Stimmen: 6 26,1%
  • James Wade

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ein anderer

    Stimmen: 3 13,0%

  • Umfrageteilnehmer
    23

Smitty Werben

Gold Status
Registriert
30. Juli 2018
Beiträge
2.800
Die Weltmeisterschaft der Professional Darts Corporation findet vom 13. Dezember 2019 bis 1. Januar 2020 im Alexandra Palace, London, zum 27. mal statt. Titelverteidiger ist Michael van Gerwen, der Michael Smith bei der letzten Austragung mit 7:3 im Finale geschlagen und somit seinen dritten WM-Titel ergattert hat.

Viel wichtiger jedoch: Es wird das letzte Turnier von Raymond van Barneveld, 5-maliger Weltmeister (1x PDC, 4x BDO), werden, da er im Anschluss seine aktive Karriere beendet. Der Niederländer rangiert in der Order of Merit mittlerweile nur noch auf Rang 40, weshalb er bereits in der 1, Runde antreten muss (Sa., 14.12. 20 Uhr vs Darin Young).
images


Mit Max Hopp (24. OoM, gesetzt für 2. Runde), Gabriel Clemens (5. PDC Pro Tour) und Nico Kurz (Sieger Super League Deutschland) gehen auch drei Deutsche im 96 Teilnehmer umfassenden Feld an den Start. Sollte Clemens sein Erstrundenduell vs. van de Pas gewinnen, käme es in der 2. Runde zum rein deutschen Duell gegen Hopp. Außerdem haben sich mit Mikuru Suzuki (JPN) und Fallon Sherrock (ENG) wieder zwei Damen über gesonderte Frauen-Qualis jeweils ein WM-Ticket gesichert.

GAME ON!

Spielplan: https://www.darts1.de/dart-wm/dart-wm-startzeiten.php
 
Schade, dass - sollte Clemens die 1. Runde überstehen - es direkt zum deutschen Duell Hopp vs. Clemens kommt.

Ansonsten traue ich Price diese WM viel zu, Mentalitätsgame on fleek
 
pünktlich zum fest kommt auch wieder die laune auf darts...schon ein komisches gefühl jahr für jahr :D

grand slam hatte ich noch im november geguckt und ja, ich würde dem price das dieses jahr schon zutrauen. der hat wirklich stark performt und ist ein mentalitätsmonster. gönnen würde ich es ihm aber nicht :emoji_space_invader:

wade ist nen guter, aber leider fehlt dem am ende dann doch immer etwas. wie er das game gegen lewis noch weggeschmissen hat. snakebite ist zwar gut, aber der performt nie an einem stück gut und hat zeitweise zu lange schlechte phasen. anderson leider auch nicht mehr so gut, hat der immer noch körperliche probleme? bullyboy ist immer so eine 50/50 wundertüte, entweder es läuft bei dem komplett oder er taucht das gesamte game über ab und trifft rein gar nichts. mit lewis kann und muss man immer rechnen, aber der taucht ebenfalls häufig zu sehr in der mentalen blase ab. cross / gurney nichts gesehen. mvg ist zwar immer noch on top / stark, aber längst nicht mehr unschlagbar.

schade das mit barney der nächste dino aussteigt, aber er konnte das tempo überhaupt nicht mehr halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sonntag, 15. Dezember, 20 Uhr:

Runde Spieler 1 Spieler 2
1 Arron Monk vs. Jose Justicia
1 Andy Boulton vs. Danny Baggish
1 James Richardson vs. Mikuru Suzuki
2 Michael Smith vs. Luke Woodhouse
 
ich habe das spiel von barney nicht gesehen, mache ich eventuell noch, aber hart ist das schon, wenn auch zu 0% überraschend.
seine depressionen haben gesiegt. hoffentlich macht der aber keinen scheiß...

Seine großen Triumphe seien "Vergangenheit", und dramatisch fügte er an: "Ich kann von diesem Punkt an nicht mehr mit mir selbst leben, nie wieder."

hier mal der ganze bericht, da war viel frustration dabei.
https://www.spox.com/de/sport/mehrsport/darts/1912/News/raymond-van-barneveld-nach-wm-aus.html

das spiel mit lerchbacher war unterhaltsam.
 
Was ein Match. Suzuki nach 2 Sätzen und 2 Legs Rückstand noch zurück gekämpft.
Schade, dass es am Ende nicht gereicht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten