"32 Stunden-Woche? Das sind bei mir zwei Tage, wenn ich krank bin" - Der Selbstständigentalk

Wie denn wenn man mit schon mit nur einem Restaurant keine Chance hat (imo offensichtlich hätte)?
Und von wegen Skalen- oder Synergie-effekte, Subway bietet keinen Gebietsschutz, hat absolut räuberische Verträge für Franchisenehmer und trotzdem gibts die Läden überall, da sollte man doch als kompetenter Gastronom ohne diese ganzen Einschränkungen Kohle ohne Ende scheffeln.


und alle subway restaurants in meiner region haben nach kurzer zeit zugemacht, nachdem sie sich noch ne weile zusammen als mr. sub ohne franchise lizenz über wasser halten wollten.
 
Kleine Anekdote dazu: Meine Frau war mal Filialleiterin bei Subway, hat mich eingestellt als studentische Aushilfe, fand ihren Arsch geil, jetzt Ehe mit x Kindern lol.
 
und alle subway restaurants in meiner region haben nach kurzer zeit zugemacht, nachdem sie sich noch ne weile zusammen als mr. sub ohne franchise lizenz über wasser halten wollten.
bei mir in der gegend sind die auch alle schnell weggestorben
 
hab subway nie gepeilt dauert ja 10 minuten son sub zusammenzustellen, mit mehr als 2 kunden isset dann schon nicht mehr als fast food zu bezeichnen was soll da an umsatz zusammenkommen
 
deren sweet onion honey mustard und caesar soßen sind aber leker
 
find subway auch geil hab nur eben nie verstanden wie das umsatzmäsig funktionieren soll
 
also auf deren website wird die noch genannt
war im oktober oder so das letzte mal da essen

subway war geil bis sie das italian meatball sandwich gestrichen haben.

das hab ich nie gehabt :(

find subway auch geil hab nur eben nie verstanden wie das umsatzmäsig funktionieren soll

ja wie überall im fast food bereich: geringe produktionskosten und in relation dazu hohe (aber ansonsten vor allem in menükombi niedrige) preise kombiniert mit langen öffnungszeiten
 
Eine Möglichkeit als Selbstständiger das Risiko zu minimieren ist es, komplett ohne laufende Kosten für Ressourcen / Fixkosten zu arbeiten und deinen Umsatz mit freien Ressourcen zu erzielen :emoji_point_up::emoji_nerd:.

Sprich du und dein Kopf / deine Skills sind die Hauptressource.

Das ist Hiphop!
 
hab subway nie gepeilt dauert ja 10 minuten son sub zusammenzustellen, mit mehr als 2 kunden isset dann schon nicht mehr als fast food zu bezeichnen was soll da an umsatz zusammenkommen

keine ahnung in welcher crackhöhle du standest, aber in 3 minuten ist man da draußen, außer es stehen noch 10 leute vor dir.
 
demgegenüber steht dann @Amplitune, der angeblich lauter leute kennt, die mit dönerbuden wohlhabend geworden sind.
Das Zitat mit den Dönerbuden war von IP, da verwechselst du mich. Ich hab zwar auch in der Gastronomie gearbeitet (Burgerbude, Catering, Live-Cooking und Rrstaurant, aber da war niemand von den Bekannten Millionär. Das man von Küche nicht leben kann, kann ich aber auch nicht bestätigen. Man arbeitet halt viel, aber ich hab damals 10,50 pro Stunde bekommen und hab zwischen 1000-1200 auf die Hand circa bekommen. Hatte da dann auch Schichten von 10:00 morgens bis 01:00 nachts, aber wenn wir ehrlich sind, dann ist das verglichen mit vielen anderen Jobs doch auch keine Aufgabe, wenn man Spaß daran hat. (Nur als Koch / Bedienung - keine Ahnung, wie das ist, wenn Buchhaltung und so dazu kommt)
Mir hat Gastro gut Spaß gemacht, hatte immer was zu tun, aber hab mich auch nicht tot gearbeitet und konnte mir meine Bude in Berlin Fhain gut leisten. Am Ende kommt es wie immer auf die eigenen Erwartungen und Ansprüche an.
 
Das Zitat mit den Dönerbuden war von IP, da verwechselst du mich. Ich hab zwar auch in der Gastronomie gearbeitet (Burgerbude, Catering, Live-Cooking und Rrstaurant, aber da war niemand von den Bekannten Millionär. Das man von Küche nicht leben kann, kann ich aber auch nicht bestätigen. Man arbeitet halt viel, aber ich hab damals 10,50 pro Stunde bekommen und hab zwischen 1000-1200 auf die Hand circa bekommen. Hatte da dann auch Schichten von 10:00 morgens bis 01:00 nachts, aber wenn wir ehrlich sind, dann ist das verglichen mit vielen anderen Jobs doch auch keine Aufgabe, wenn man Spaß daran hat. (Nur als Koch / Bedienung - keine Ahnung, wie das ist, wenn Buchhaltung und so dazu kommt)
Mir hat Gastro gut Spaß gemacht, hatte immer was zu tun, aber hab mich auch nicht tot gearbeitet und konnte mir meine Bude in Berlin Fhain gut leisten. Am Ende kommt es wie immer auf die eigenen Erwartungen und Ansprüche an.

wie gehts dir
 
Das man von Küche nicht leben kann, kann ich aber auch nicht bestätigen. Man arbeitet halt viel, aber ich hab damals 10,50 pro Stunde bekommen und hab zwischen 1000-1200 auf die Hand circa bekommen. Hatte da dann auch Schichten von 10:00 morgens bis 01:00 nachts, aber wenn wir ehrlich sind, dann ist das verglichen mit vielen anderen Jobs doch auch keine Aufgabe, wenn man Spaß daran hat. (Nur als Koch / Bedienung - keine Ahnung, wie das ist, wenn Buchhaltung und so dazu kommt)

naja 10,50€ stundenlohn ist cool, wenn du eh student bist und die hälfte davon schwarz kriegst. dann ist brutto = netto, krankenkasse läuft am besten noch über eltern, sonst kaum ausgaben, zig vergünstigungen, alles gut. aber als vollzeitjob kannste davon doch nicht anständig leben, vor allem nicht im verhältnis zu dem stress, dene hast.
 
naja 10,50€ stundenlohn ist cool, wenn du eh student bist und die hälfte davon schwarz kriegst. dann ist brutto = netto, krankenkasse läuft am besten noch über eltern, sonst kaum ausgaben, zig vergünstigungen, alles gut. aber als vollzeitjob kannste davon doch nicht anständig leben, vor allem nicht im verhältnis zu dem stress, dene hast.
Jo, denk ich auch. Allerdings auch stark abhängig von dem Laden in dem man arbeitet. Gibt bestimmt auch lockere Läden mit guten Umsatz und normalen Stresslevel.
 
Was wollt ihr über Subway wissen, hab da gejobbt als Chef mit führend war beim Sprung zu Mr Sub gab ewig Rechtsstreit der natürlich verloren wurde lol. Subway richtiger toller Typ. Umsatz wollte der Chef Trottel vor allem generieren indem wir extra Käse und so anbieten sollten ohne auf Aufpreis hinzuweisen. Haben wir nach 5. Diskussion an Kasse halt nicht mehr gemacht.

Umsatz kann man da böse machen, für ein Sandwich veranschlagt Subway 90 Sekunden, was bei guten Mitarbeitern nicht utopisch ist.
 
Back
Top Bottom